Messerschmitt BF 109 E3/E4 Trumpeter oder Cyber Hobby 1/32

Begonnen von U552, 10. Februar 2011, 01:39:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schnurx

Zitat von: Der Lingener in 11. Februar 2011, 10:45:32
Gemeint ist wohl die "gelbe 14" von Marseille!

Ahsoo! Die "14"! Die "13" für abergläubische. :)


neffets71

Ach Du lieber Himmel.
Klar mein ich die gelbe 14 und nicht die 13 *dummi*.

Hilft mir aber alles nichts. Keine Hasegawa 109F mehr bei Andy und Kölbel hat sie auch nicht.
Bei Amazon gibts das Ding zwar noch aber 55€ sind mir doch ein wenig zu happig.

Werd ich mich wohl bei BigE in den Hinterhalt legen müssen wenn mal eine vorbei kommt.

:winken:
Steffen

domin_atrix

Gehts um diese "Wilde 13" bzw. Bf 109F-4/Trop: http://www.1999.co.jp/eng/10114583?

In Japan z.Zt. (noch) erhältlich. Hobby Search kann ich nur empfehlen!

mfG,
domin_atrix

neffets71

Hab dort auch schon bestellt aber mit Versand und Meerschweinsteuer kommt mann auf um die 60€.
Lohnt sich also nicht wirklich.

:winken:
Steffen

Wolf

bei SGK-Modellbau mit angeblich 7 Tagen Lieferzeit für 44.-
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

neffets71

Danke Euch für die vielen Tips.

Ich hab doch noch eine bekommen.
51€ ist zwar auch kein Schnäppchen, aber dafür brauch ich keinen Versand zu zahlen.

Nur eine Frage hab ich noch.
Welche handelsübliche Farbe gibt am besten diesen hellbraunen Farbton auf der Oberseite von H.J. Mühle wieder????

:winken:
Steffen

Hans

Der Farbton nennt sich RLM 79. Den hat zB Gunze im Programm oder Lifecolor oder Vallejo

H
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

neffets71

Das ging aber schnell.
Danke Dir.

RLM 79 war das Stichwort.
Gleich mal in der Farbtabelle suchen ob ich noch was in der Richtung da habe.

:winken:
Steffen

Abakan

Zitat von: Hans in 10. Februar 2011, 08:22:28
Die Trumpeter hat eine falsche Rumpfform, sie ist im Kanzelbereich deutlich sichtbar zu breit. Die Eduard habe ich auch und da wüßte ich jetzt nicht, was gegen sie spräche.

H

Ich wüsste was FÜR den Eduard Bausatz spricht. Der Alley Cat Umbausatz zur B/C/D 109 :9

Zumindest für mich, der die E nun überhaupt nicht mag ein grosses Plus ( YMMV )

Primoz

Da Eduard u.a. die E-1 im Programm hat, ist der Umbau auch einfacher als aus der E-3.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

U552

Hi,
heute ist der Bausatz endlich da, nach dem ihr mich super beraten habt und ich jetzt mehre fertig gebaut Ausf. E Maschinen gesehen habe, konnte ich nicht anders, ich wurde schwach.
Auch ist sie schon immer eines meiner Lieblingsflugzeuge, dann kommt ja noch endlich der der IL2 Nachfolger raus kommt.
Jetzt könnt ihr euch auch denken warum ich seit ein paar Tagen, eine andere Signatur habe.

Nun ist sie da.













cu
U552

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

IchBins

Sieht ja herrlich aus, muss ich sagen. Aber irgendwie schon wieder abschreckend...However, enjoy it!

@neffets, vergiss beim Ordern RLM 78 für die Unterseite nicht!

Olli
Sine Ira et Studio

Instagram: @kurfuerst_4

U552

Hi,

da es ja im Netz schon ein Paar Bausatzvorstellungen gibt, wollte ich mal Nachfragen ob Interesse besteht das ich auch eine Bausatzvorstellung von der ME machen soll?

cu
U552

Erdinger

Zitat von: U552 in 02. März 2011, 00:07:18
Hi,
da es ja im Netz schon ein Paar Bausatzvorstellungen gibt, wollte ich mal Nachfragen ob Interesse besteht das ich auch eine Bausatzvorstellung von der ME machen soll?
cu
U552
Wer liest denn schon im Netz? Wir lesen doch nur hier, hehe... Also mich tät´s schon interessieren wie sich dieser Bausatz so gibt.
Grüße!
Thomas 
____________________________________________________


Moonraker

Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Der Lingener

www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

U552

Hi,

ok, dann setze ich mich Morgen ran und mache eine Bausatzvorstellung :).

cu
U552

U552

HI,

ich habe jetzt die Fotos zu der Bausatzvorstellung fertig und es sind mehr geworden als ich bis jetzt in meinen Bausatzvorstellungen gemacht habe.
Da viele Detail und Makro Aufnahmen da zu gekommen sind, im laufe des Tages werde ich sie online stellen.

cu
U552

Primoz

Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

U552

Hi,

es ist vollbracht und ich habe es noch heute geschafft im Modellbausätze vorgestellt Bereich, die Bausatzvorstellung zu Schreiben.
Viel Spaß beim Betrachten der Bilder und wie schon geschrieben, es sind ein Paar mehr geworden als bei meinen anderem Bausatzvorstellungen.

cu
U552