ACES HIGH Spitfire MkVb von Hobby Boss in 1:32

Begonnen von Postbote, 22. Dezember 2019, 23:32:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Postbote

Hallo zusammen,

ich hatte hier ja schon über die Bühnenversion der Spitfire von Iron Maiden sinniert.
Und nachdem unter der Woche der Bausatz von Hobby Boss eingetroffen ist habe ich heute einfach mal angefangen.

Denn Kit habe ich bei EBay ersteigert und beim Auspacken festgestellt, daß noch ein Instrumentenbrett von Yahu sowie gedrehte Rohre für die 20mm Kanonen beiliegen. :tröt:
AcesVb.1.JPG

Angefangen habe ich mit der Figur des sitzenden Eddie aus dem Revell Bausatz.
AcesVb.2.JPG

Ein wenig Spachtel brauchte ich am Übergang zwisch Torso und Beinen, ein Arm ist auch schon befestigt. Der andere folgt, wenn ich das Cockpit soweit fertig habe.
AcesVb.3.JPG

Die Figur sieht soweit fantastisch aus, :klatsch:, die kann ich höchstens mit meinen Bemalkünsten vergeigen. :3:
Nur die Fliegerbrille hätte Revell aus klarem Plastik herstellen sollen, den massiven Guß mit Silber zu bepinseln würde mir mit Sicherheit nicht gefallen. :]
Also habe ich erst gebohrt, dann gefräßt und gefeilt und auch noch etwas geschabt. Das Ergebnis sieht so aus, halt nur nicht so unscharf:
AcesVb.4.JPG
Den Rahmen will ich schwarz lackieren und die Gläser dann mit Humbrol Clearfix darstellen.

Weiter ging es mit dem Hobby Boss Kit.
Mit dünnem Draht verhindere ich übrigens das Verkleben der Kanüle des Klebers. Knickt man den Draht um, läßt sich die Kappe problemlos aufschieben. :8:
AcesVb.5.JPG

Standardmäßiger Start ist beim Flugzeugbau ja das Cockpit. Der erste Schritt beginnt mit dem Sitz.
AcesVb.6.JPG

Die Teile F8 und F9 habe ich erst mal seitenverkehrt angeklebt um meine fotogeäzten Sägen von Hauler zu testen :pffft:
AcesVb.7.JPG

Schritt zwei befaßt sich mit den Pedalen für das Seitenruder und deren Gestänge. Benutzt Mann/Frau wenig Kleber bleibt es beweglich.
AcesVb.8.JPG
AcesVb.9.JPG
Allerdings sind Eddies Treter deutlich zu groß für die gegossenen Schlaufen. Mal sehen ob ich da noch nachrüste, oder ob ich es im dunkel lasse. :secret:

Soweit die ersten Schritte zu meiner Bühnenspit von Iron Maiden. :6:


Ich weiß übrigens immer noch nicht was die zwei Gebilde unter den Tragflächen sein sollen?
Bei 1.33 sieht man die ziemlich genau. Bomben sind's sicher nicht. Ich dachte auch schon, daß das vielleicht Gebläse sind, um den "Ballon" aufzupusten? *dummi*
Weiß da wer was?

Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

mumm

Moin Christoph,

ich häng mich mal ran, das wird bestimmt spannend.
Die Beulen..., na ja, entweder einfach ignorieren oder halt so nachbauen wie´s im Video zu sehen ist.
Spannend bleibt für mich aber die Frage ob du den Prop so spargelig wie am Ballon machen wirst... :pffft:

Peter  :winken:


Rolle

Die zwei Beulen sollen wohl Ölkühler sein. Hab aber bisher keine Spit mit zwei solchen Dingern gesehen. Egal, mach wie du denkst, ist eh alles Fantasie.
Ich bleib dran und schaue dir mal zu.
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

Postbote

Hallo Ihr zwei,

die zwei Anhängsel verbleiben erstmal im What-if-Zustand. :santa:

Den Prop werde ich über EBay bei greymatterfigures bestellen.
Die haben ja auch diese geilen Figuren im Angebot, da gibbet dann nachträglich noch ein Weihnachtsgeschenk von mir für mich. :6:

Up the Irons
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#4
'nen Abend zusammen,

heute morgen, so gegen achte hat's mich aus dem Bett geschmissen.
Also habe ich mich mit meinen Weihnachtsplätzchen auf mein Sofa drapiert und bin durch's Netz gerauscht auf der Suche nach Glitzerzeugs für die Spit.
Dringend nötig sind waren ja auch noch die Höhenruder von Quickboost. :baby:
Beim Sockelshop ist wieder Inventur-Prozente-Zeit also habe ich mich da umgesehen. :mariinee:
Während des Sichtens der Dinge welche der Mensch zum Leben dringend benötigt  :D bin ich aber zu dem Entschluß gekommen, daß ich eigentlich viel mehr Lust an einem Spaßbau aus der Schachtel hätte.
Also habe ich für dieses Projekt nur die Teile von Quickboost bestellt. :pffft:

Zur Frühstückszeit, mittags, so um Zwei habe ich mich dann an meinen Bastelplatz gesetzt und geknipst, gefeilt und geklebt.
Hier das Ergebnis.
AcesVb.10.JPG
Oben in das Instrumentenbrett von Yahu mußte ich mit einer Schlüsselfeile eine Kerbe feilen um das Visier zu befestigen.
Die beiden Aufnahme rechts und links davon werden dafür noch verspachtelt.
Sitz und Steuergestänge sind bis auf Visier und den Griff des Steuerknüppels soweit fertig.

Danach bin ich unter die Motorenbauer gegangen.
AcesVb.11.JPG
AcesVb.12.JPG
Da hat alles problemlos gepaßt. :P

Zum Schluß noch ein Trockentest von Rumpf und Tragflächen.
Hier zeigt sich nur unten am Heck ein Spalt, der dürfte aber mit ein wenig sanfter Gewalt auch verschwinden. :aerger:
AcesVb.13.JPG
P1000547.JPG

Morgen werde ich wohl mal die Puste reinigen und denn Kompi anwerfen. :8:

Habt noch ein schönes Fest und man liest sich.


Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]


Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Warlock

Da schnapp ich mir doch gleich mal 'ne Dose Bier und 'nen Jacky-Cola und leg mich mal auf die Festivalwiese  :D
We are the pirate metal drinking crew

Rambazanella

Ich arbeite  ich gerade durch die Revell'sche Mk.IXc und werde allein deswegen schon ein Auge auf deinen Baubericht werfen, auch wenn ich eine völlig andere Version anstrebe.

Aus dem Bau eine Mk.Vb vom selben Hersteller vor einigen Jahren kann ich dir aber jetzt schon mit auf den Weg geben das du beim einsetzten der Wartungsklappen auf den Tragflächen besser einmal mehr nach deren Passgenauigkeit schauen solltest sonst gibt es später hässliche Stellen zum nacharbeiten.
Ansonsten habe ich den Kit als äußerst dankbar zu bauen in Erinnerung.

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

Postbote

Servus,

@Warlock, wie jetzt, Dosenbier auf der Festivalwiese? Wie haste die denn reingeschmuggelt? trinken
@Rambazanella, schönen Dank für den Tip. Die nächste Woche soll ich meinen alten EU abfeiern, ich hoffe da geht dann was voran. :laaaang:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#8
Hallo zusammen,

heute hatte ich Zeit und Lust auf Modellbau also habe ich mich um das Cockpit und um Eddie selbst gekümmert.

AcesVb.15.JPG

AcesVB.16.JPG

AcesVb.17.JPG

So in riesiggroß sieht der Sitz echt schlimmer aus als er ist... :2:


Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]

Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Legion1966

Moin Christoph. Heavy Metal und die Spit - da geselle ich mich mal dazu. Das verspricht interessant zu werden. Hau rein.  :D

Eddie rules   :6:
Aktuell: P-L 1:350 E-Prise 1701

f1-bauer

Servus Christoph,
hab mal in Sachen Bühnen-Spit ein wenig geschnuffelt, ob da was über Planung und Bau zu finden ist und über die komischen Anhängsel.

Zuerst mal das aus dem Munde von Bruce Dickensen
Zitat"The plane is a 90% sized replica of an actual Supermarine Spitfire Mk Vb registration number AA 853 from 302 Squadron that saw active duty in 1941" Says singer Bruce Dickinson,"We would have made it actual size but we had to cut it down by 10% to fit on some of the festival stages, otherwise it's an exact replica of arguably the greatest plane design ever, in fact one of the best designed machines ever!"
Quelle: ironmaiden.com

Gut gebrüllt, Löwe  :D  das mit "exact replica" lass ich jetzt mal unkommentiert  :pffft:

Aber Bruce wäre nicht Bruce wenn er den Flieger auf seiner Bühne einfach so stehen lassen würde. Er wollte vom Hersteller/Designer wissen, was für eine Maschine sie als Vorbild genommen hätten. Irgendeine aus dem Internet, sei die Antwort gewesen. Bruce war nicht zufrieden mit der Antwort und hat recherchiert bzw. recherchieren lassen, weil das mit seiner Pilotenehre nicht vereinbar ist. Ihm ist völlig bewusst, dass das Vorbild erst nach dem BoB gebaut wurde und nicht zum Text von  "Aces High" passt. Interessant: die 302 Squadron war eine polnische und einer der polnischen Piloten ließ sich nach dem Krieg als Edward Edwards (!! Eddie rules) in GB einbürgern (Zusammenfassung und übersetzung von mir und dem Sinne nach!! Der Original-Artikel übner die Vita der AA853 ist hier https://www.dailymail.co.uk/news/article-6080921/Real-life-history-Spitfire-brought-life-fly-Iron-Maidens-rock-concerts.html)

Über die genaue Funktion der beiden Anhängsel habe ich leider nichts gefunden. Wie schon mehrfach gemutmaßt sind das wohl "stilisierte" Ölkühler, wohl der Einfachheit halber auf beiden Seiten gleich ausgeführt (steuerbord würde einigermaßen zur Mk. Vb-Original passen, backbord eben nicht), in denen die Gebläse untergebracht sind. Nachdem Du bei dem Bau alle Freiheiten hast ...

Ich schau auf alle fälle zu

Gruß
Jürgen  :winken:

Postbote

'nen Abend zusammen,

Mister Geröllheimer, schön Dich dabei zu haben. :winken:

Jürgen, Du Suchmaschine, Du. :klatsch:
Was Du so alles findest, nenene. :6:
Wie genau die Replik geworden ist, das sieht man doch schon am Prop. :7:
Bei Gelegenheit lese ich mir den Bericht mal durch. Aber das ein Pole sich zum Doppel-Eddie macht, das hat was.  :3:

Ich habe heute die Bewaffnung eingebaut und noch ein paar andere Baustellen bearbeitet. Mal sehen ob ich Sonntag neue Bilder habe.


Up the Irons
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#12
Hallo zusammen,

bei mir hat sich auch noch was getan. :winken:
Ich habe mich um das Cockpit gekümmert und die Seitenteile bemalt.
AcesVb.18.JPG
AcesVb.19.JPG

Dann die Einzelteile nur lose gesteckt und die Passung geprüft. Paßt, sitzt, wackelt und hat Luft. :9:
AcesVb.20.JPG

Soviel zu sehen gibt es aber auch in 1:32 nicht. Naja liegt auch an der Dunkelheit, es war ja schon spät. :10:
AcesVb.21.JPG

Dann die Teile nacheinander verklebt und zwischendurch immer erst Zeit zum Trocknen gelassen. :santa:
Nur beim Instrumentenpanel waren mir die Klebepunkte zu dürftig, also habe ich das mit Tamiyaputty gemacht.
AcesVb.22.JPG


Eddies Sitzprobe.
AcesVb.23.JPG
Eindeutige viel zu große Quadratlatschen der Kerl... :12:
Aber da er ja nun mal rein muß werde ich wohl die Pedalerie unterhalb des Tanks abzwicken. :5:

Um all die unsichtbaren Dinge, wie Motor und Tank, werde ich mich nicht weiter kümmern. Da fehlt mir leider die Zeit. :2:

Dafür habe ich die Bewaffnung eingebaut.
Für die Kanonen lagen gedrehte Teile bei.
Damit mir diese beim Verkleben der Tragflächen nicht in selbige rutschen, habe ich die Plastikteile entsprechend abgelängt und eingeklebt.
AcesVb.24.JPG

Soweit der aktuelle Stand der Spitfire.
Bei der Figur des Eddie bin ich an der Gesichtsbemalung.
Den Kopf habe ich erstmal schwarz grundiert, und nun versuche ich die Furchen mittels Trockenmalen mit Weiß hervorzuheben.
Wie geschrieben, ich versuche das noch. :pffft:
Bis jetzt hat's aber nur einseitig zu einem gescheiten Ergebnis geführt. :(
Bei Erfolg gibt es die Fortsetzung.


Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]




Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#13
Hallo zusammen,

hat wieder ein bißchen gedauert, aber Eddie sitzt jetzt im Cockpit.
Dazu habe ich die Pedale entfernt und die Schuhgröße von 48 auf 34 reduziert. :7:
Genau genommen mußte ich die Sohlen dünner schleifen und an den Fersen Material abnehmen, dann hat's gepaßt.

AcesVb.29.JPG

Die Bilder zu ihm hatte ich ja beim virtuellen Hamburger Stammtisch schon mal gezeigt, hier noch mal.
AcesVb.26.JPG
AcesVb.27.JPG
AcesVb.28.JPG

Nun sitzt er zwar im Cockpit, aber ein Eric Brown ist er trotzdem nicht. Arm zu lang... :12:
Gut, daß die Spitfire eine Schiebehaube hat. :pffft:

AcesVb.30.JPG
AcesVb.31.JPG

Bei Bughunter habe ich mir das Basteln einer "Haube" für das Cockpit abgeschaut. :woist:
Gespachtelt und geschliffen habe ich auch schon, einmal muß ich wohl noch ran.

AcesVb.32.JPG


Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#14
Guten Abend zusammen,

ich hatte die glorreiche Idee, daß ich die Spitfire ja mit Tamiyas Flat Alu grundieren könnte. :pffft:
AcesVb.33.JPG

Dabei hat sich gezeigt, daß ich noch ein wenig Spachteln und Schleifen sollte.
Genau dies habe ich auch getan. Und wie man sieht, sieht man nix mehr.  8o
AcesVb.34.JPG

Am Flügelübergang hat's alle Nieten und Gravuren weggewischt. :12:
Nun warte ich darauf, daß es beim Sockelshop wieder die Nieten-Rosie gibt, damit ich das ausbessern kann. :15:

Außerdem hatte ich mir über EBay ja bei Grey Matter Figures den Vierblattprop bestellt.
Zusammen mit ein paar Figürskens war das ein Bestellwert von etwa 130 €.
Bekommen habe ich aber nix, auch keine Antwort auf meine Nachfragen. :woist:
Dafür aber auch keine Rechnung. X(

Also habe ich Hilfe bei den Leuten aus Bünde gesucht, und auch bekommen.  :P :P :P
An dieser Stelle einen  :klatsch: für Revell, die deutsche Servicewüste sucht man da vergebens. :winken:
Lediglich an zwei der Blätter waren Sinkstellen zu bearbeiten, Kleingkeit und außerdem für lau.
AcesVb.35.JPG

So, und dann hatte ich mir gedacht, ich könnte die Nietreihen doch ein bißchen mit Mr Hobby H81 betonen... :laaaang:
Daß diese langen Sessions in einer weit vorgebeugten Stellung nicht so toll für den Rücken sind hat selbiger mir dann recht fix erklärt. :5:
Also habe ich für die Unterseite zwei Tage gebraucht. :rolleyes:
Die Seiten sowie Oberseite habe ich noch gar nicht angefangen, freue mich aber schon drauf. :7: Nur gut, daß ich Urlaub habe. :9:
Ohne den Farbmengenbegrenzer für die Evo hätte mich diese Arbeit nebenbei auch noch den letzten Nerv gekostet. :n??:
AcesVb.36.JPG

Alerdings will ich dann doch nicht, daß die Spit am Ende zu sehr wie der originale Luftballon aussieht. :2:
Und wenn ich morgen keine Nieten sehen kann, puste ich Duck Egg Green von Vallejo auf den Bauch der Spit. :8:

Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#15
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Update für Euch.

AcesVb.37.JPG
So sieht das Fahrwerk oob aus. Aber ich wollte diese Spit im Flug zeigen.

AcesVb.38.JPG
Geht so natürlich nicht. :2:

AcesVb.39.JPG
Nach sorgfältigem Vermessen  :6: blieb das übrig.

AcesVb.41.JPG
Mit einer Ablage aus Milliput sieht es nun so aus.

Heute habe ich beim Sockelshop eine Rosie bestellt, mal sehen wann die hier zur Arbeit erscheint. :santa:

Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

jeremy487

Schönes Modell was hier entsteht :klatsch:
Gruß Jeremy :winken:
Im Bau:
-Revell F15 Strike Eagle 1:144
-Revell Sea King 1:72
-Revell Dgzrs Hermann Helms 1:72
-Hachette Black Pearl Maßstab um die 1:43

PaniQ

Hallo,

schönes Modell, bin gespannt wie es weiter geht.

Postbote

Hallo Ihr Beiden,

schönen Dank für das Lob.
Diese Woche hat sich Rosie the Riveter zur Arbeit gemeldet. Mal sehen, ob sie über's Wochenende zum Einsatz kommt.


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#19
Hallo zusammen,

wieder diese 120 Tage Warnung  :santa:
Es sieht zwar nicht nach viel aus, aber ich hätte auch nicht geglaubt, daß ich für das Nachziehen der Nietreihen solange brauche. :10:
Man kann auch sehr deutlich sehen, wo die Düse zuging, und auch wann mich die Lust, äh, Konzentration verlassen hat. :pffft:

AcesVb.42.JPG
Aber jetzt geht's mit 'nem Ruck... Hoffe ich :6:

Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#20
'nen Abend zusammen,

diesmal gibt's keine 120 Tage Warnung.  :6:
Mit Vallejo Sky Type S (71302) zu ca. 75% verdünnt habe ich die Unterseite und das Rumpfband lackiert.
AcesVb.43.JPG

Die Cowling, da muß ich noch mal bei...

Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#21
Hallo zusammen,

die letzten Tage habe ich versucht das Dunkelgrün aufzutragen.
Als ich heute vor 7 wach wurde war mir klar, daß das alles aussieht wie Gesäß und Friedrich. :5: :5: :5:

Die verwendete Farbe von Vallejo sieht nach kurzem Abstehen so aus
AcesVb.44.JPG
Irgendwie merkwürdig...  :2:
Verhältnis Verdünner zu Farbe ca 75%-25%, nach kurzem Aufrühren sieht es normal aus, aber ich bin trotzdem verwundert ?(

Auch das Sprühen will nicht so recht funktiononieren...
AcesVb.45.JPG
Erste Aufträge sind mehr gelb als dunkelgrün.
Bis ich dann ein deckendes Dunkelgrün bekomme ist von der Vorschattierung nichts mehr zu sehen. :12: :12: :12:
Außerdem habe ich ständig Spinnenbeine und es bilden sich "dicke" Ränder welche sich nicht an das übrige Farbniveau angleichen.

Ergo greif ich mir jetzt Spiritus und dann: NOCHMAL

Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#22
So :baby:

beim Entfernen der Farbe mit Spiritus ist mir der natürlich auch unter das Tesa Sensitiv gelaufen. Das sollte die Unterseite vor Sprühnebel schützen.

AcesVb.46.JPG

Na gut, damit hatte ich irgendwie gerechnet. :santa:
Ich hatte auch Tamiyaband benutzt, am Heck und für das Rumpfband. Als ich das abgezogen habe ging auch gleich das Sky mit runter. :12:
Memo an mich: nächstes Mal erst am Handrücken abziehen!

AcesVb.47.JPG

Und während ich so schrubte schoß mir Murphy's Gesetz durch den Kopf.  :baby:
Was, wenn es Eddie auch "erwischt" hat?  8o ;( 8o

Das Ende dieses Baus?

Tief durchgeatmet, und erst einmal alle Farbe entfernt...  :(

Doch in dem Fall hatte ich Glück. trinken
Eddie ist unversehrt, aber verärgert. :12: :12: :5: :5: :aerger: :aerger: :aerger: :aerger:

AcesVb.48.JPG

Jetzt muß ich erstmal meinen Frust abbauen und ein paar Zombies jagen, dann, also Morgen oder auch erst Montag, geht's wieder frisch ans Werk.
Noch 2 Wochen Urlaub, da sollte das wohl zu machen sein. :pffft:

Diesmal nix Up the Irons
[glow=green,2,300]Christoph[/glow]
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#23
Hallo zusammen,

das Erstellen der Masken hat dann doch länger gedauert als ich dachte. :15:
Ich habe die Umrisse von Tragflächen und Leitwerk auf Papier übertragen, die Formen der Tarnflecken frei Schnauze gezeichnet und dann alles ausgeschnitten.
Alle Masken mit Patafix aufgeklebt um den Sitz zu überprüfen, und weg ist die Spit... :6:
AcesVb.49.JPG

Dann das Dunkelgrün auflackiert.
einmal hier
AcesVb.50.JPG

und einmal da
AcesVb.51.JPG

Vom Maskentausch habe ich keine Bilder gemacht.
Nachdem ich dann Dark Earth lackiert habe wurden die Masken entfernt.
Und siehe da...
AcesVb.52.JPG

Nicht das schärfste Bild, aber die Veränderungen der Farbe sind zu erkennen. :12:
Sieht irgendwie aus, als wären die Stellen die nicht mit Patafix beklebt waren mehr seidenmatt und die Klebestellen eher glänzend. :(
Ich habe dann die Schadstellen nochmal überlackiert, diesmal funzte auch das Grün freihand. :D
Bilder dazu später, jetzt isses ja schon duster. :10:

Kritik, Kommentare, Anmerkungen und ähnliches dürft Ihr gerne loswerden. :woist:

Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Postbote

#24
Hallo zusammen,

seit 120 Tagen nix :15:

Aber jetzt, die letzten Bilder.
AcesVb.53.JPG

AcesVb.54.JPG

AcesVb.55.JPG

AcesVb.56.JPG

AcesVb.57.JPG

AcesVb.58.JPG

AcesVb.59.JPG

AcesVb.60.JPG

AcesVb.61.JPG

AcesVb.62.JPG

AcesVb.63.JPG

Das war's dann mit Trumpeter's Spitfire MkVb in Eddies Farben.

Up the Irons
[glow=red,2,300]Christoph[/glow]
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz