Blindgänger stellt sich vor Mitglied im Modellboard seit heute morgen

Begonnen von Blindgänger, 06. Dezember 2020, 13:11:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blindgänger

Mitglied im Modellboard seit heute morgen. Hier möchte ich mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Georg, lebe in Würzburg und bin Rentner. Meinen ganzen Klebe-Lebenslauf will ich Euch jetzt nicht antun, das ergibt sich sicher so im Lauf der Zeit. Ich baue meisten Flugzeuge Luftwaffe in 72, aber auch andere Zeiten und Maßstäbe, wennˋs grad passt. Seit vielen Jahren bin ich eng befreundet mit Kannonenvogel, Wir tauschen uns regelmäßig aus, und er hat mir Strafe angedroht, wenn ich mich nicht endlich hier anmelde.Das Modellboard sehe ich als wichtige Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich peile auch oft und gerne über den Zaun (Papier, Schiffe, RC etc ) und schau, was andere Sparten so treiben, seis Material oder Techniken.
Zum Einstand gleich eine Bitte/Frage an die LW-Spezialsten :Was für eine Farbe hatten ,,Görings rote Tanten", also die Ju 52 Reisemaschinen:war die Grundfarbe Lufthansa-hellgrau oder aluminiumfarbig ? M.Ullmann gibt für Lufthansa beides an. SW-Fotos sind für mich nicht sicher bewertbar.  Ich kaufte ein Ju 52 in 144 v Eduard und da will ich schon zur möglichst richtigen Farbe greifen.
Mit freundlichen Grüßen Georg
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

eydumpfbacke

Herzliches Willkommen Georg  :winken: :winken:

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen  ;(
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Kannonenvogel

Endlich!!!!!mein Bludsbruder/Epoxiking/der ,der mit mir um die Modelle tanzt/mich vom Nietenzählen zurückhält und mich nicht allein im Regen stehen lässt :klatsch: :klatsch:
Gruss :winken:

Hörnchen

Hallo Georg,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.