Blindgänger stellt sich vor Mitglied im Modellboard seit heute morgen

Begonnen von Blindgänger, 06. Dezember 2020, 13:11:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blindgänger

Mitglied im Modellboard seit heute morgen. Hier möchte ich mich nur kurz vorstellen. Ich heiße Georg, lebe in Würzburg und bin Rentner. Meinen ganzen Klebe-Lebenslauf will ich Euch jetzt nicht antun, das ergibt sich sicher so im Lauf der Zeit. Ich baue meisten Flugzeuge Luftwaffe in 72, aber auch andere Zeiten und Maßstäbe, wennˋs grad passt. Seit vielen Jahren bin ich eng befreundet mit Kannonenvogel, Wir tauschen uns regelmäßig aus, und er hat mir Strafe angedroht, wenn ich mich nicht endlich hier anmelde.Das Modellboard sehe ich als wichtige Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Ich peile auch oft und gerne über den Zaun (Papier, Schiffe, RC etc ) und schau, was andere Sparten so treiben, seis Material oder Techniken.
Zum Einstand gleich eine Bitte/Frage an die LW-Spezialsten :Was für eine Farbe hatten ,,Görings rote Tanten", also die Ju 52 Reisemaschinen:war die Grundfarbe Lufthansa-hellgrau oder aluminiumfarbig ? M.Ullmann gibt für Lufthansa beides an. SW-Fotos sind für mich nicht sicher bewertbar.  Ich kaufte ein Ju 52 in 144 v Eduard und da will ich schon zur möglichst richtigen Farbe greifen.
Mit freundlichen Grüßen Georg
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

eydumpfbacke

Herzliches Willkommen Georg  :winken: :winken:

Leider kann ich dir bei deiner Frage nicht helfen  ;(
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Kannonenvogel

Endlich!!!!!mein Bludsbruder/Epoxiking/der ,der mit mir um die Modelle tanzt/mich vom Nietenzählen zurückhält und mich nicht allein im Regen stehen lässt :klatsch: :klatsch:
Gruss :winken:

Hörnchen

Hallo Georg,

herzlich willkommen hier im Forum! :winken:
Schön, Dich hier begrüßen zu dürfen. Ich hoffe Du fühlst Dich wohl bei uns.
Ich bin mal gespannt, was Du uns interessantes zeigst. Ich würde vorschlagen das Du deine Frage im entsprechenden Unterforum (Flugzeuge und Helikopter) stellst und ich bin mir sicher, das dir dort geholfen werden kann.

Falls Du es noch nicht getan hast, mach Dich bitte erstmal in Ruhe mit unseren Forenregeln vertraut.

Die beiden Methoden, Bilder in Deine Beiträge einzufügen, findest Du hier beschrieben.
Wenn Du noch Fragen dazu haben solltest, wende Dich bitte vertrauensvoll per PM an mich oder meine Mitstreiter vom MB-Team.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Blindgänger

@Hörnchen und die anderen: vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ein Forum lebt von der Mitarbeit/Zusammenarbeit, und da will ich mich beteiligen.
mfG Georg
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

Hajo L.

Dein Profilbild ist ne Wucht! Ich glaube, so was baue ich auch mal! :D  :7:


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Der Lingener

Moin Georg,

auch aus Lingen ein "herzliches Wilkommen"  :winken:

MIchael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Blindgänger

Hallo zusammen,
besonders @Hajo L. mein Blindgänger ist eine, ich glaube, 1:24 Bombe, Beine Aludraht, Füße: grob mal einer aus Knete gemacht - Silikonform - Abgüße mit PU, gelbe Binde u schwarze Tupfen : Klebeband und Locher, Erster öffentlicher Auftritt bei Rettkowsky in Hamburg ca 2001. Ich wollte damals irgendwas Selbstgebasteltes mitnehmen zum Vorzeigen und ein Flieger war zu sperrig
mfG Georg
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

ehvorwald

Servus.

Jetzt auch mal verspätet: "Welcome to the Pleasuredome". ;)
Selber noch recht neu bin ich gerade beim durchforsten der Beiträge.

Die Beiträge von Kanonenvogel sind der "Hammer".

Frohes schaffen.

Servus Ehvorwald.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

Weme65

habs auch grad erst gesehn -
herzlich willkommen und schöne grüße aus MSP

Gruß Werner  :winken:
Unterfranke
Aktuelle Projekte:
BV 138 C-1 1/72 Revell
A-10 C Thunderbolt II "Indiana ANG 100th Anniversary" 1/72 Hasegawa

ehvorwald

Nochmals Servus "Blindgänger".

Zitatmein Blindgänger ist eine, ich glaube, 1:24 Bombe,

War die denn funktionsfähig?  ;)
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem

Uwe B.

Hallo Georg,

auch von mir an dieser Stelle nachträglich ein herzliches Willkommen im Modellboard; wir sind uns ja schon kurz in meinem Galeriebeitrag begegnet.  :D :P

LG - Uwe   :winken:
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

hfguenni

Hallo Georg

Herzliche Willkommen hier.
Die Bombe: Klasse

Gruß
Bernhard

Blindgänger

Vielen Dank für das Willkommen !  Ich klebe schon länger und wollte auch mal Tipps und Ideen zurückgeben.
@Ehvorwald:  Nein, die Bombe war nicht funktionsfähig, sonst wäre es ja ein Action-Diorama !
"Detonation zu jeder vollen Stunde, um Schutzkleidung wird gebeten"
mfg Georg 
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt