Mini-GB Messerschmitt Me 262 A 1:72 Matchbox weiße 10 a.d.S

Begonnen von Blindgänger, 18. März 2021, 19:12:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blindgänger

Es ist vollbracht.
Meine Me 262 Matchbox ist fertig.Bild 1: Rohbauteile. 3: Rohbau 4: frontal. ich setzte Kanülen ein als MK, damit das Modell etwas bewaffneter wirkt. Bild 5: evtl male ich die Triebwerke vorne etwas heller, alu oder so.
Bemalung: Gunze, etwas gemischt und aufgehellt, Fahrwerk gekürzt, nur Ringantenne u Staurohr aus Metall. Schlitz für Ständer gemacht. War damals so.
Ich wollte keine perfekte Me 262, sondern eine Matchbox 262 bauen!
Wenn Passanten sagen : "Kuck mal, eine Me 262" bin ich eigentlich schon zufrieden.
mfG Georg  :winken:
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Maesi


mirami


Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Skyfox

Moin

Ja, sehr schön geworden!  :P
Hat das "alte Schätzchen" auch verdient – sooo viele von uns haben die 262 von Matchbox in ihrer Jugend gebaut...  :1:

:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Blindgänger

Guten Abend,
Vielen Dank für das Lob, freut mich, daß Euch die Me 262 Matchbox gefällt.
Für uns war sie damals ja "neu". z B Kannonenvogel und ich fingen mit der ganz alten 262 von Airfix und Revell an (schauder). Wir waren damals richtig happy, wenn wir uns eine 262 von Johan leisten konnten.
Im Moment klebe ich an einer Revell 262 1:72, nein , nicht die alte !!!! (hab aber davon noch 1-2 Bausätze), das ist halt ein recht moderner und stimmiger Bausatz.
Die neue Airfix hab ich auch, aber ich muß erst nochmal in mein "Hauptlager in der Stadt und mir zum weiteren Vergleich eine von Academy holen.
mfg Georg
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

springbank

Moin Georg,

gefällt mir richtig gut Deine Umsetzung des allerersten Me 262 kits den ich gebaut habe.. (ohne bemalen und alle decals druff die es so gab im Kit
Über 40 Jahre ist das schon her...wahnsinn..
Hast Du wirklich sauber hinbekommen.. :P

gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Blindgänger

Servus Daniel,
freut mich, dass Dir meine 262 gefällt.
Ich habe sie recht anspruchslos aus der Schachtel gebaut, für Shading aller Art kann ich mich eh nicht recht begeistern.
Wird am Original auch eher selten gemacht (glaub ich jetzt mal). Auch bestimmte Maschinen baue ich recht selten.
Manchmal verstellt der gelegentlich übertriebene Anstrich/Verschmutzung den Blick aufs technische Gerät.
Meine allererste 262 war die von Faller: schau ich mir gern im Hochsommer an: da läufts einem immer ganz kalt den Rücken runter.
mfG Georg
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt