Flugzeuge Mini GB Junkers Ju-88 Familie Sammel und Vorschlagsthread

Begonnen von springbank, 14. Dezember 2021, 22:45:37

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank

Hier soll mal abgeklopft werden ob allgemeines Interesse an einem mini Gb zu oben genanntem Thema besteht.
Alles weitere im nächsten Beitrag von Jens (BAT21), ich persönlich wäre auch offen für eine erweiterung auf den Typ Ju-86 ;)

Also alles erstmal hier hinein, bzgl. Teilnahme, Bausätze usw.

Gruß
Daniel

Edit ich habe die Beiträge aus dem projekte Thread zum Thema statt hierhin zu verschieben ausversehen gelöscht :2:
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Hans

Wenn auch Ju 86, dann gleich ,,Junkers".

Die 88 alleine gäbe aber auch Dutzende Varianten, ggf noch mit 188 und 388, allenfalls
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

springbank

Moin Hans,


jo Auswahl gibt es auch bei der 88er Reihe schon genug eigentlich aber ich finde an der 86 so reizvoll das die verschiedenen Varianten wirklich wie komplett andere Flugzeugtypen wirkten.
Aber da ist man eben bei den Bausätzen und Maßstäben doch arg eingschränkt auf 2 Hersteller.

Also bleiben wir bei den 88ern :1:
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

BAT21

Im gelöschten Beitrag hatte ich als Thema Junkers Ju 88/188 vorgeschlagen. Das könnte man noch um die Ju 288 und Ju 388 erweitern. Da sollte es dann doch genügend Auswahl an Bausätzen in den Standardmaßstäben geben. Allein in 1:72 fallen mir schon mehr als zwei Hersteller ein.

springbank

Moin jens, jo sag ich ja oben 88er familie😉
könntest den Beitrag nochmal posten inkl bildern!
@wolf ja komplett andere Baustelle.

Also 88.388,?👍


"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



BAT21

Ich würde dann diese beiden Flieger in Angriff nehmen:



Es fehlen dann noch drei weitere Mitstreiter für einen offiziellen Mini GB - wer hätte sonst noch Lust auf einen kurzweiligen Bau einer Junkers Ju 88/188/288/388?

Minikette

Hallo,
ich wäre dabei, toller GB-vorschlag. Bei der Bausatzauswahl müsste ich mich noch entscheiden, habe mich,  bei Erscheinen, mit verschiedenen Bausätze von Hasegawa eingedeckt. Vielleicht geht auch eine Mistel ?
Gruss Ralf

springbank

Moin Ralf,
Ja klar solange ne 88 teil des Ganzen ist!

@jens damit bleibt mir ja fast nur noch 288 oder 388😉
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Wolf

wollte nicht irgendein Hersteller eine neue Ju 388 rausbringen?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



BAT21

Das war MikroMir:
https://www.scalemates.com/kits/mikromir-tba72-2022a-junkers-ju-388--1391139

@Daniel: da gibt es noch genügend Auswahl an Versionen und Bemalungsvarianten... Bomber, Nachtjäger... :pffft:

Kannonenvogel

#12
Da bin ich voll dabei :klatsch:, obwohl ich bereits 12 mal Ju 88/188/288/388/488  gebaut habe,sind auf meiner Liste noch weitere 10 .Aber!!!seltener zu sehen sind Ju 86 die hat auch mindestens 5 die bauen möchte,was auch immer ich schlise mich  an. (da leuft bei mir schon das Kopfkino)Auserdem hät ich gleich einen vorsprung ,meine mistel und 388 J sind schon halb fertig.
Gruss :winken:

Maxiplus

Ich bin gerne dabei! Endlich eine "Ausrede", ein weiteres, frisches Projekt in Angriff zu nehmen. Bei dieser Mistel juckts mir schon in den Fingern, seit ich sie bekommen habe:

https://www.scalemates.com/kits/italeri-072-mistel-1-ju-88-a4-with-bf-109-f--128240

Die Italeri 109er hatte ich schon mal gebaut, war ganz OK. Die Ju ist wohl nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, aber das hat mich eigentlich noch nie gestört - ich hab vor ein paar Jahren sogar das seltsame Machwerk von Lindberg erfolgreich fertiggestellt und man konnte es danach immerhin grob als Ju-88 identifizieren.

springbank

Moin,

schaut sehr interessant aus.
Wobei ich ehrlicherweise schon daür wäre es bei einem Maßstab (1/72) zu belassen.
Gerade die 88er Modelle bieten auch da schon massig an Varianten und Möglichkeiten.

engere Wahl bei mir sind diese beiden
https://www.scalemates.com/kits/hasegawa-02180-junkers-ju188f-long-range-recon-plane--963892
https://www.scalemates.com/kits/hasegawa-02358-junkers-ju88g-1-njg2--1313169


Gruß
Daniel


"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Wolf

warum auf einen Maßstab beschränken? Haben wir doch sonst auch nicht gemacht? Oder?
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

springbank

 :P
Dann sollen die sich wirklich mal beeilen wobei die preise, die die so aufrufen. Ob Dir das schmecken wird?  :D

Stimmt, Maßstab ist und bleibt also offen von Ju-88A-1 bis 488 kann alles an den start :P

P Varianten etc gibt es sogar aktuell nur in 1/48 meine!

denke am WE werde ich ann alles gesammelte ordnen und sortieren und den Thread dann starten. ;)

gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Rambazanella

Ist der Mini GB Maßstabsgebunden oder wäre 1:32 auch ok?

Horrido!
Don't trust anyone, not even your best friend.

springbank

"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



NonPerfectModeller

Wenn das so ist, könnte ich meine Planung ändern, und auch ne Ju 88 bauen.
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Iceman-Pilot

Hm, irgendwie ist meine Interessensbekundung verloren gegangen gelöscht worden  ;(

Aber kein Problem, ich weiß ja, warum der Moderator das gemacht hat  :P

Okay, eine 88 in 1:72 wäre auch für mich spannend. Hab mal ein bißchen bei scalemates gekramt und hab eine Variante A-4 von Zvezda gefunden. Die gibt es auch bei ebay für um die 23€. Da werde ich wohl mal eine vom Weihnachtsmann besorgen lassen  :pffft:

https://www.scalemates.com/de/kits/zvezda-7282-junkers-ju-88-a-4--1183739

Und mal schauen, was Eduard dazu noch anbietet...


Alex
:winken:
mein Kanal auf YouTube
https://www.youtube.com/@alexw.2344

Rambazanella

Don't trust anyone, not even your best friend.

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Marderkommandant

Reinhart, Deinen Beitrag werde ich mit Nostalgie verfolgen!!  :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.