Flugzeuge MB präsentiert: Mini GB Junkers Ju-88 Familie

Begonnen von springbank, 19. Dezember 2021, 22:21:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minikette

Hallo,
das ist meine Meldung zur Teilnahme am Mini GB Ju 88. Ich möchte den abgebildeten Bausatz verwenden und daraus auch die Version vom Deckelbild bauen, also Ju 88A-11, eine trop. Version der A-4. Allerdings hat Wolf nicht ganz unrecht, erst wird die Me 262 abgeliefert. Bis dahin

Gruss Ralf

Taylor Durbon

Und noch weitere Bilder von deiner Schnaufer-Messerschmitt :pffft:....

Na auf deine Ju in der Bemalung bin ich jedenfalls gespannt.

darkmoon2010

Hallo zusammen,
ich würde gerne mit dem folgenden Bausatz mitmachen:



Quelle: www.scalemates.com
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Russfinger

Bin auch dabei!

Ebenfalls mit der alten Revell C6 (H-165)
https://www.scalemates.com/kits/revell-h-165-junkers-ju-88-c6-nachtjaeger--897562

Die wird aber nicht oob gebaut, für Räder, Innnenleben und Propeller nimm ich die Italerie A4 als Opferkit.

Und dann ist mir die noch zugeflogen (Dank an den Lingener  :love:). Die Ju 88 C von HobbyBoss.
Mal sehen, was draus wird.

https://ipmsdeutschland.de/archiv/FirstLook/Hobby_Boss/HB_Junkers_Ju88/HB_Junkers_Ju88.html

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Das Faultier

Ich würde mich auch mit einem rudimentären Baubericht anschließen

Gebaut wird nix ausgefallenes sondern die 2011er Revell A4 in 1/72 : https://www.scalemates.com/kits/revell-04672-junkers-ju-88a-4-bomber--102298

Eine in meinen Augen sehr zutreffende Bausatzvorstellung gibts hier: https://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=8701

springbank

Moin Ihr lieben und herzlich willkommen und schön das Ihr mitmacht!

Eingangspost aktualisiert.
Wenn ich jemandn übersehen haben sollte einfach hier melden.. :pffft:

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Blindgänger

Minni-Gruppenbild mit Ju 88:
ich möchte noch 1 Modell nachmelden:
    Ju 88 A-4  von Pitroad

mfg Georg  :winken:
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

Das Faultier


Blindgänger

@Das Faultier: vielen Dank für Dein Interesse, ja, das ist 700.
Es war ja keine Vorgabe zum Maßstab angegeben. Diese Modelle sind recht übersichtlich und Platz sparend.
Und auch recht zügig zu bauen. Nur bei den Decals wirds schwierig und Ätzteile  gibts eigentlich nicht.
Mit freundlichen Grüßen Georg  :winken:
pego, ergo sum    wer klebt, der lebt

Komet_82

Hallo zusammen

Kann mann hier noch einsteigen? Aus aktuellem anlass eines Buches welches ich gerade lese, würde ich hier noch gerne einsteige . Ist das noch möglich? Bin eher anfänger und neu im Board hier, aber würde gerne mein Beitrag leisten.

Mein Plan ist eine Ju 88 A-7 oder A-17 in 1/48 wohl von ICM mit Torpedos.

Grüsse
Markus

Wolf

Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

darkmoon2010

Ja klar kannst du einsteigen.

Finde ich cool, dass du auch eine Ju von ICM bauen möchtest. Den Torpedobomber hatte ich auch vor zu bauen, leider konnte ich den Bausatz nirgends auftreiben.

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht, also frisch ans Werk  :D
Thomas  :winken:

Surrender is not an option
--------------------------------
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.
--------------------------------

Komet_82

Cool, dann werd ich da wohl auch einsteigen :-)

Was mir gerade noch fehlt sind Aufnahmen von der Einstiegluke ohne Bodenwanne (C-Stand) in den Vogel. Es soll nämlich die Version werden ohne die Bodenwanne werden. Sollte da also jemand was haben dazu, wäre ich dankbar :8:
Grüsse
Markus

Kannonenvogel

Komet 82 hab dir was rausgesucht (aus meinem Archiv)und bei Ju88/188 reingesetzt,hab mich vor kurzem damit beschäftigt (G-1) :winken: