"Ich hoffe er hat die Einheiten auf dem Südhang ..."

Begonnen von Lichtbringer, 17. September 2009, 01:27:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 06. Oktober 2009, 14:19:50
Zitat von: Hacker Stefan in 06. Oktober 2009, 13:55:25
Wie schon gesagt klasse Arbeit Michael. Aber eines stört mich ein wenig es kann aber sein das ich falsch liege. Aber sind die "Ecken" oder besser Streben der Grundplatte nicht ein wenig zu lang oder kommt unten noch ne Platte dran die mehr Durchmesser hat?

Die soll eigentlich vor allem beim giessen und stabilisiern der Eckstützen helfen. Danach wird sie entweder in den Boden eingelassen und wie die Umgebung "behandelt" - oder noch besser, man schleift sie beim Bau vorsichtig weg.

Hmmmmm ich weis nicht aber ich würde fast sagen das bei den Spitzen der Bubblefaktor ziemlich hoch ist oder?  :pffft:

Lichtbringer

Ich hoffe ja das die Platte hilft, deutlich besser als ohne sollte es schon sein - dazu das casten unter Druck .....

Keine Idee, muß man abwarten.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 06. Oktober 2009, 14:52:34
Ich hoffe ja das die Platte hilft, deutlich besser als ohne sollte es schon sein - dazu das casten unter Druck .....

Keine Idee, muß man abwarten.

Jimi wird das schon meistern.

Frank-Holger

Null Problemo! Nextes Jahr hamma hoffentlich auch noch Geld  :D!

Frank

Lichtbringer

Hauptsache es fällt mir nicht mal runter und ich trete aus Versehen drauf, vorm abschicken - das wäre ...... "unpraktisch".  :D

Doc_Raven


Lichtbringer

Weil es keinen Spaß macht.

Wenn ich mal was giessen muß um bestimmte Teile für einen Bau vorzufertigen/vervielfältigen .... gut, dann muß das eben sein.
Aber mehrere Abgüsse erstellen zu müssen, das ist Sklavenarbeit. Olles Rumgeschmiere. Mal härtet das Silikon beim umrühren im Bottich, dann hat das Resin mal wieder nen Rappel und ölt nach, oder ne Form reißt an einer Stelle ein die Details versaut, andermal wird dir ne größere menge Resin im Becher hart weil was schief lief/man unterbrochen wurde, .... Es ist dem Zeug zu kalt, zu warm, zu hohe Luftfeuchtigkeit, ....

Nee, Spaß ist anders.

Doc_Raven

so gehts mir mim bemalen hab hier jeden schnickschnak aber ich bemal einfach  super ungerne

Lichtbringer

Da hab ich das auch.  :pffft:

Nur nicht ganz so schlimm, weil weniger schieflaufen kann.

Eigentlich mag ich nur das bauen WIRKLICH, der Rest ist notwendiges Übel.

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 06. Oktober 2009, 17:22:33
Weil es keinen Spaß macht.

Wenn ich mal was giessen muß um bestimmte Teile für einen Bau vorzufertigen/vervielfältigen .... gut, dann muß das eben sein.
Aber mehrere Abgüsse erstellen zu müssen, das ist Sklavenarbeit. Olles Rumgeschmiere. Mal härtet das Silikon beim umrühren im Bottich, dann hat das Resin mal wieder nen Rappel und ölt nach, oder ne Form reißt an einer Stelle ein die Details versaut, andermal wird dir ne größere menge Resin im Becher hart weil was schief lief/man unterbrochen wurde, .... Es ist dem Zeug zu kalt, zu warm, zu hohe Luftfeuchtigkeit, ....

Nee, Spaß ist anders.

Hey du wirst immer besser! Hörst dich schon an wie ein echter Caster.  :D

Lichtbringer

Als nächstes übe ich das jammern das man fast draufzahlt in dem Geschäft, und das meine 12 Kinder deshalb immer hungern müssen.  :D

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 06. Oktober 2009, 18:00:14
Als nächstes übe ich das jammern das man fast draufzahlt in dem Geschäft, und das meine 12 Kinder deshalb immer hungern müssen.  :D

Das ist die Königsklasse! Das kann nicht einfach jeder dahergelaufene Caster jammern.  :D

Lichtbringer

Mag sein, aber bevor ich das nicht gut kann, kaufe ich mir keinen Drucktank.  :6:

ZbV3000Germany


Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 06. Oktober 2009, 18:05:04
Mag sein, aber bevor ich das nicht gut kann, kaufe ich mir keinen Drucktank.  :6:

Ohhh!! Dann gibt´s noch mehr zu jammern. :6:

Lichtbringer


Lichtbringer

Zitat von: Hacker Stefan in 06. Oktober 2009, 19:17:56
Zitat von: Lichtbringer in 06. Oktober 2009, 18:05:04
Mag sein, aber bevor ich das nicht gut kann, kaufe ich mir keinen Drucktank.  :6:

Ohhh!! Dann gibt´s noch mehr zu jammern. :6:

Den alten Mann nicht hetzen, bitte.  :D

Immer ein jammern nach dem anderen.  :3:

Hacker Stefan

Zitat von: Lichtbringer in 06. Oktober 2009, 22:40:22
Zitat von: Hacker Stefan in 06. Oktober 2009, 19:17:56
Zitat von: Lichtbringer in 06. Oktober 2009, 18:05:04
Mag sein, aber bevor ich das nicht gut kann, kaufe ich mir keinen Drucktank.  :6:

Ohhh!! Dann gibt´s noch mehr zu jammern. :6:

Den alten Mann nicht hetzen, bitte.  :D

Immer ein jammern nach dem anderen.  :3:

:rolleyes:  :D Er wieder!

Wieviele von den Dingern kommen eigentlich in dein Dio? 3 oder 4?

Lichtbringer