Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Travis

- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

Alex

@Pewi: Vermutlich zuerst eine kombination der Dambuster und der Mk.II... also eine "normale" Lancaster mit Merlin-Motoren. Dann könnten daraus die weiteren folgen. Die Manchester hat einen sehr ähnlichen Rumpf, oder die York/Lancastrian mit den selben Flügeln. Oder die "Gran Slam"-Version. Oder die Seerettungsversionen mit dem Rettungsboot... wenn das "Grundgerüst" erstellt ist, lassen sich mit relativ geringem Aufwand neue Versionen daraus ableiten.

Dass Airfix überhaupt eine neue Lancaster angekündigt hat, finde ich auch schon erstaunlich, andererseits, das selbe Argument könnte man auch bei den anderen Fliegern anbringen. Sie scheinen ziemlich agressiv in Märkte zu drängen, die andere Hersteller als sicher glaubten ("Was, eine Mustang D in 1:72? Gibt's doch schon lange..."). Seit Hornby übernommen hat, ist die Firma neu auferstanden und tritt sehr selbstbewusst auf. Bereits existierende Bausätze anderer Firmen scheinen sie nicht davon abzuhalten, etwas neues auf den Markt zu werfen. Ich vermute, wir werden in den nächsten paar Jahren noch ein paar Überraschungen erleben (oder deren Untergang, weil die Strategie nicht aufging...  :pffft: )

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

springbank

#702
Hi Alex,

Wenn Sie bei Ihrer moderaten Preispolitik auch für die folgenden Neuerscheinungen bleiben, dürfte die Strategie durchaus aufgehen.

Und das "Grabenkampf" Argument was immer wieder in den Reviews der neuen Airfixformen gennant wird, zieht auch nicht unbedingt gegenüber dem ein oder anderen Konkurrenten.
Italeri hat ja mit der Sunderland bewiesen das Sie da durchaus "mithalten" können.
Ich persönlich sehe darin ohnehin eher ein kleineres Übel.

Ich denke und wünsche Airfix-Hornby jedenfalls, das es aufgeht.
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Pewi

@ Alex, daß man aus einer Form reichlich Varianten machen kann, hat ja schon Hasegawa mit seiner Lancaster-Reihe gezeigt. Daß Airfix mit einer Mk. II beginnt, ist aus meiner Sicht sinnvoll, die gab es als Spritzgußmodell bisher ja noch nie, nur Umbausets in Resin. Und die Dambuster dürfte mit dem "Jubiläum" des Angriffs auf die Staudämme dieses Jahr zu tun haben.

Vermutlich findet auch eine "normale" Lancaster ihre Käufer, erst Recht, wenn sie die Schwächen des Revell-Modells nicht hat und preislich deutlich unter dem Hasegawa-Modell liegt.

Ansonsten freue ich mich auch über die vielen neuen Airfix-Kits, wenn sie denn auch kommen. In den 60er/70er Jahren gab es Airfix ja an jeder Ecke, und mit knapp 51 Jahren komme ich langsam in das "ja, ja, damals-Alter", wo solche nostalgischen Gefühle die Kaufentscheidung auch beeinflussen könnten.

Motschke

Auf PrimePortal gibt es eine Menge Bilder von der Spielwarenmesse in Nürnberg! LINK

Tja, was soll man sagen. Wird doch wieder ein teures Jahr!   :6:

Mein persönliches Highlight: AH-1G Cobra in 1/72 von AZ Model!

Zitat von: Travis in 30. Januar 2013, 08:59:38
Zitat von: Motschke in 29. Januar 2013, 20:50:19
Und endlich 'ne echte F-35A in 1/72! Da lacht das Whifferherz!  :9:
Nicht einfach nur Gerüchte in die Welt setzen... Wir brauchen Fakten, Fakten, Fakten!
Wer, was, wann, wieso und natürlich... WO???
Tho :santa:

Jo, ist die von Matz erwähnte.  :P  Und Academy hat in Nürnberg auch eine angekündigt (LINK).
Moritz

"Das Wichtigste im Leben ist, man selbst zu sein. Es sei denn, man kann Batman sein. Sei immer Batman!"

Skyfox

Moin!

Die ersten Testshot-Spritzlinge der Eduard'schen 1:48er Spitfire Mk IXc (late) könnt Ihr Euch auf der Homepage ansehen:
http://www.eduard.com/blog/spitfire-mk-ixc-late-version-148-fuselage-sprue-test-photos/

Legger, oder?  :14:
:winken:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Travis

Zitat von: Motschke in 31. Januar 2013, 00:41:36
Auf PrimePortal gibt es eine Menge Bilder von der Spielwarenmesse in Nürnberg! LINK

Schick!
Danke, da wird dieses Jahr ja noch das eine oder das andere Schätzchen (hoffentlich) erscheinen... :D

Tho :santa:
- Modellbaufreunde Siegen -

I knew it, I knew it! Well, not in the sense of having the slightest idea but I knew there was something I didn't know!

Come to the dark side, Luke...   We have cookies!!!

fellfrosch79

Zitat von: skyfox in 31. Januar 2013, 11:26:59
Die ersten Testshot-Spritzlinge der Eduard'schen 1:48er Spitfire Mk IXc (late) könnt Ihr Euch auf der Homepage ansehen:
Legger, oder?  :14:

Oh ja! Das sieht richtig gut aus :1: Schon erstaunlich, wie die sich gemausert haben. Ich finde ja, dass gerade die Oberflächendetails von Eduard seinesgleichen suchen. Die stehen m.E. der (sehr viel teureren) Konkurrenz aus Fernost mittlerweile in nichts mehr nach...

Die Eduard Spit Mk IXc ist jedenfalls wieder ein "must have" mehr auf meiner Liste :pffft:

neffets71

Vielen Dank für den Link. :klatsch:


Die 109G6 in 1:32 von Revell sieht richtig gut aus. Ich hoffe das im Bausatz ein paar 20mm Gondeln beiliegen.
Italerie scheint immer noch an der großen F-104 zu werkeln. Bin gespannt ob das Ding jemals erscheint.
Die B-17 in 1:32 ist ein Wahnsinn. Bloß gut das ich nicht soviel Platz habe. :pffft:

:winken:
Steffen

Schnurx

Tjo, das wird wirklich ein arg teures Jahr. Wobei ich auf die richtigen "Hämmer" aber doch verzichte.... Koenig bietet die Zoukei-Mura He 219 für runde 250 Euro an. Ein Vierteltausender ist mir dann aber doch bischen viel, da kommt eher eine zweite Revellsche ins Haus. Und vielleicht eine Hobby Boss Devastator in 1/32 und die P-61 (und die Buffalo).... .

TomcatFan

Eine "Fliegende Festung" in 1/32! Wow.
Traudel`s will für die B-25 vom selben Hersteller 189 Euronen. 8o
Was dann wohl die B-17 kosten wird?

springbank

Nabend zusammen.
Ist irgendjemandem hier der Hersteller Sky High Models ein Begriff? ?(



Interessante Maschine, aber ich finde so gut wie nichts über den Hersteller bez Qualität und Ursprung der Modelle.


"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."




springbank

Hi Ralf,

Danke!
Mein google hat nur nen US shop ausgespuckt. hatte es aber auch ohne -geschrieben.
Beim Anblick der Fotos der Spritzlinge muß ich an Intech2 oder so denken und die frühen Amodelle.

Iist wohl eher keinen Versuch wert :D
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Minikette


springbank

In der Tat! :1:

Um noch mal auf Airfix zurückzukommen.
Einen Ihrer Bomber meiden Sie ja wie die Pest.... ;) War auch nicht sonderlich hübsch hat aber bis die Wellington in ausreichendem Maße zur Verfügung stand gute und treue Dienste geleistet.
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Abakan

Ich sehe grade, die 1/32er Revell Bf109G6 hat tatsächlich Erla Haube und Holzleitwerk.

Und wieder muss Platz gemacht werden für 1, 2..5 Bausätze  :pffft:

StiftRoyal

Zitat von: springbank in 31. Januar 2013, 21:16:34
Einen Ihrer Bomber meiden Sie ja wie die Pest.... ;) War auch nicht sonderlich hübsch hat aber bis die Wellington in ausreichendem Maße zur

Naja, an die Krönung englischer Ästhetik hat sich ja auch nur Matchbox heran getraut! Da streiken beim Formenbau in England sicher schon die Maschinen wenn die Datensätze geladen werden :D.....

http://www.modellboard.net/index.php?topic=27450.0

Alex

Ihr seid etwas zu hart, eine Heyford oder Overstrand... DIE waren hässlich. Und die Sterling, natürlich, das versteht sich von selbst. Aber die Wellesley? Nö, höchstens etwas ungewohnt.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Der Lingener

#719
Moin Jungs,
die Eduardsche Spitfire Mk. IX sieht lecker aus - ich versuch mal morgen meine Spritzlinge (1x Rumpf, 1x Tragfläche, 1x Klarsichtteile) bei Tages(Hallen-)Licht zu photographieren (oder vielleicht ist Mhase ja schneller...)
Auf alle Fälle kann ich euch versichern: Die wird toll!
Beim Rumpfbug kann man die Paneele geöffnet darstellen: Fehlt nur noch ein schöner Brassin-Motor mit allem PiPaPo!
Die Cockpit-Einstiegsklappe ist separat, sodass man sie geöffnet darstellen kann;
Querruder sind separat, die Landeklappen "ab Werk" leider nur in Neutralstellung zu bauen, weil fest angegossen;
Die "Gullwing"-Sektion scheint gut wiedergegeben;
Die Kanzel wahlweise gschlossen oder offen am Gussast;
die Tragflächenendkappen komplett als Klarsichtteil beigefügt (Positionslichter müssen nicht umständlich angepasst, sondern brauchen nur abgeklebt werden!)

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

fellfrosch79

Michael: wie, Du hast schon Spritzlinge von Eduard?!  8o Zeigen, zeigen!!

Dude

...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Alex

Die neue Airfix-Vampire ist mittlerweile lieferbar, und wurde schon seziert: Test auf Britmodeller. Das sieht nach einem spannenden Modell aus, gibt auch genügend mögliche Bemalungsvarianten.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

effpe

Zitat von: Alex in 03. Februar 2013, 14:31:07
Die neue Airfix-Vampire ist mittlerweile lieferbar, und wurde schon seziert: Test auf Britmodeller.



"Horses will come from far and wide to drink from these flaps."

Herrlicher Kommentar zu den Sinkstellen  :3:

Alex

Die (einzige?) Sinkstelle ist kein Problem. Sie ist an einer glatten Stelle ohne Gravuren oder Nieten. Und die Dicke des Bausatzteils verhindert dafür, dass die Hinterkante verdoppelt werden musste (obere und untere Schale). Airfix hat da das kleinere Übel vorgezogen, was auch richtig ist!

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!