Hauptmenü

Mercedes C11 MFH 1/12

Begonnen von Gruppecfan, 02. August 2021, 15:29:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gruppecfan

Hallo!
Ich zeige euch hier mein gebautes Modell vom Mercedes C11.
Der Multimedia-kit wurde von der model factory hiro gefertigt,massig Teile,und sehr aufwendig zum Bauen.
Es sollte vor dem Verkleben immer eine Anprobe der Teile erfolgen,die vielen Kleinteile erfordern meist Nacharbeit.
Das Problem am kit ist,dass die Karo aus Plastikspritzguss ist,die Türen aber aus Weissmetall.Das macht den sehr filigranen Türscharnieren zu schaffen,richtig passend sind die Türen aber auch nicht,also bleiben sie eben auf. :1:
Auch geht die Baunleitung nicht auf jedes Teil des Kits ein,da helfen Bücher und Bilder vom "richtigen" Auto aus dem web.
Der C11,gebaut und eingesetzt von der Sauber AG in der Schweiz,errang 1990 souverän die Weltmeisterschaft in der WSPC.
In Le Mans 1991 lief es für Mercedes nicht ganz so gut,nur die Nr. 31,mit Schumacher,Kreuzpointner und Wendlinger, erreichte als 5. die Zielflagge.















Gruß Ralf

mumm


Marco Saupe

Das Zündkabel des 3. Zylinders rechts ist rausgerutscht ;)

Sehr schön, mit welcher Farbe hast du den lackiert?
Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

Gruppecfan

Hallo!
Als Farbe hab ich den Ausbesserungsfarbton vom Original genommen.Versiegelt mit Mipa-2K-Lack.
Info von einem Mechaniker,der dazumal zur Mannschaft von Sauber in LeMans 1991 gehört hat.



Gruß Ralf