Cockpit mit Pinsel ???

Begonnen von 11pepe1, 29. April 2014, 14:46:29

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

11pepe1

Hallo hab eine Frage an Euch bei 1:48 Flugzeugmodellen, ist es unbedingt notwendig die Kabine bzw das Cockpit bei einem Jet mit Airbrush zu sprühen oder macht Ihr es auch mit dem Pinsel. Bekommt man es mit dem Pinsel wenn man vorher grundiert auch sauber und schön hin. Frage deshalb da ich meine Airbrush erst in 2 Wochen bekomme ich aber zumindest mit dem Stuhl und dem Cockpit schon anfangen möchte, oder macht Ihr es sowieso zum Großteil mit dem Pinsel. Danke für Eure Hilfe :winken: :winken:

Alex

je kleinflächiger und dunkler, desto pinseltauglicher. Daher sehe ich bei Cockpits keine Probleme, da wird meist ohnehin noch viel mit Detailbemalung, Trockenbemalung etc. gearbeitet, so dass eine unregelmässige Oberfläche kaum auffällt. Natürlich nach allen Regeln der Kunst, also lieber viele dünne Schichten als eine dicke Schicht etc.

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Wolf

Zitatist es unbedingt notwendig die Kabine bzw das Cockpit bei einem Jet mit Airbrush zu sprühen

unbedingt notwendig ist garnichts. Es ist ja jedem Modellbauer selbst überlassen, was er kann und was er mag.

Davon abgesehen, wenn jemand gut pinseln kann, die richtigen Farben hat und dann vielleicht noch obendrein das Cockpit geschlossen ist, wird man ohnehin nicht sehen, wie es gemacht wurde.

Ich selber mache bei meinen 72er Modellen immer eine Kombination. die Hauptinnenfarbe mit der Airbrush, den Rest per Pinsel.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

11pepe1

Super dann steht ja einer Pinselbemalung nichts im Wege und ich kann beruhigt damit anfangen. Danke für Eure Hilfe! :klatsch: :winken:

Hans

Nimm Revell Aqua, da siehst du ohnehin kaum einen Pinselstrich. Nach einem vorsichtigen Weathering etc merkt man gar nix, wie das lackiert wurde.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

11pepe1