Hauptmenü

Hobuggy (Hover-Buggy) von Bandai 1/48

Begonnen von Helge, 05. November 2015, 12:44:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank74

Zitat von: Helge in 06. August 2019, 11:55:46
...Am Buggy wird es nicht mehr weiter gehen...

Das ist schade, warum, wenn ich fragen darf?

Sieht doch richtig schick aus. Farbe drauf und fertig ist das Teil!?

Frank

Helge

Klar darfst fragen, ein paar Teile sind gebrochen, ein paar verloren und bevor noch mehr passiert dann lieber ins Regal damit. Sicher ist sicher :3:
Ich muß noch auf die nächste Holzlieferung warten dann geht es weiter und ich brauch noch ein paar Teile die ich mir erst zusammen suchen muß
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Frank74

Schade :( Aber sowas passiert. Der wird schon noch irgendwann wiederbelebt.

Helge

Weiter geht`s mit dem "Triebwerk" , der Aufhängung oben und ich überlege ob ich nicht so eine Art NOTAR System (wie es z.B. ein Hughes MD 520 hat) bauen soll?!??

Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

Die Scheune ist soweit fertig und die sieht noch so aus
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Flugwuzzi

Die Scheune sieht Klasse aus  :P ... vor allem mit dem Hobuggy drinnen  :klatsch: :klatsch:
Könnte fast aus einem zukünftigen "Men in Black" Film stammen  :D

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Helge

Hi Walter, danke freud mich schön daß Du reinschaust :1:

Das erste von mehreren Regalen ist fertig, es werden noch die ein oder andere Werkbank folgen und vielleicht auch Spinde moi schaun
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

Die erste Werkbank ist fertig, am Triebwerk geht es auch weiter und jetzt muß ich mir langsam überlegen wie ich die Halterung für das Triebwerk bauen werde.
...... so weit so gut
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

bughunter

Schöne Scratcharbeiten! Scheune, Regale, und die Details am Gefährt sind Klasse.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Helge

#34
Servus Frank, danke das geht runter wie Öl und es freut mich daß Du mal rein gschaud hast :1:

Seit einiger Zeit hab ich mir so ein paaaar Gedanke zu dem Kran gemacht der unbedingt in die Scheune soll ...... und whhoooops am Samstag hab ich den nicht vorhandenen Plan dann in die Tat umgesetz.
Ich habe mich dabei aber an Bilder ausm Netzt gehalten, für meine Verhältnisse das auch recht gut umgesetz. Was mir wirklich sehr sehr schwer fällt ich habe versucht es auch Vorbild gerecht zu bauen, kein Sci-Fi schickschnack antigarphitations unsinn u.s.w.

Natürlich kann man das auch noch viel besser abliefern aber ich bin zufrieden so wie es ist

....... genung blaaaaahblaaaaah



(Ich muß mal zusehen daß ich wieder einen richtigen Fotoaparatschick in die Hand bekomm und nicht nur mit dem Handy Bilder mach)
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

#35
Nja ..... da ich meine Projekte nicht von vorn bis hinten durchplane, bau ich die Scheune hald nochmal :rolleyes
Da noch eine Standbohrmaschine und ein paar andere elekrische Geräte rein sollen brauch ich ja noch einen Sicherungskasten und Stromleitungen, "Steckdosen" , Kabeltrommel und und und .... deswegen der Neubau und eine "Werkstattgrube"
Ein paar Werkzeug Sets hab ich mir auch noch gekauft Schrabenschlüssel, Feilen, Amboss, Schraubstock u.s.w. was man hald so haben sollte wenn man ein Fuggerät bauen will

Die Scheune bekommt später schon noch Wände aber erst später, noch mal bauen kommt nicht in Frage  :3: ... so ist im Moment noch der Plan .... noch  :3: :3:
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

Die Leitungen, Sicherungskasten und die Verteilerdosen sind soweit verlegt, ich denke in der Realität sieht das bestimmt anders aus  :3:
Der Kran hat eine Kette bekommen .... nja gut die Kettenglieder sind ein wenig arg hmmm wuchtig   :3: :3:
Als nächstes stehen Steckdosen, ein Lichtschalter und ein bis zwei Kabeltrommeln an, des wars dann auch schon wieder für heute
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

AnobiumPunctatum

Gefällt mir ausgesprochen gut. Ich finde es prima, dass das Projekt doch mit ordentlich Schwung weiter geht.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Helge

#38
Danke Christian schon daß`d mal vorbei schaust :1:, die Lampen für die Bleuchtungsind heute gekommen und morgen werde ich die Idee für die Stecker und Dosen mal in Angriff nehmen
Einen Kabelschst für das Starkstromkabel muß ich mir auch noch bauen, bis anders moi servus
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Postbote

Servus Helge,

ich weiß grad nicht was mir besser gefällt, der Hobuggy oder die Scheune :woist:

Beides wirklich gut :P


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Hans

Klasse Projekt, echter Modellbau. Lass dich nicht vom AMS überwältigen
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Flugwuzzi

Sieht schon richtig toll aus Helge ... sowohl Bike als auch Scheune  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Helge

Tut mir leid daß ich mich erst jetzt melde.

Freud mich daß doch der ein oder andere ab und zu mal vorbeischud :1:

Postbote: Danke Dir, an dem Hobuggy sollen einige Teile ausgebaut und ein paar Klappen offen dargestellt werden, wird aber noch eine wenig dauern. Da ich mir noch nicht so überlegt hab ein so ein Ding "nackert" aussieht.  :3: :3:

Hans: Danke, es freud mich sehr das aus deinem Mund zu hören!! :1: :1: AMS?!?!!! nein nein das ist nur für Resin, Ätzteil und Lötkolbenschwinger gefährlich  :3: :3: , aber ich pass scho auf ;)

Walter: Danke, mich gruslt`s scho wenn ich nur ans bemalen denk .... aber erst noch ein wenig weiter bastln :pffft:

Da der erste Versuch die Bodenplatte aus Gips zu Gießen nicht so recht funktioniert hat, hab ich mir kurzer Hand eine kleine Hartschaumplatte bestellt. Den Schacht für die Grube, die Schienen für den Kran und Kabelschacht ausgeschnitten, nach unten geschoben und verleimt. Als nächstes hab ich großzügig Pigmente und Fixiere verteil um einen uneben Boden zu erhalten. Ein paar stellen muß ich noch Spachteln da ich ...... sag ichs mal so .... ein wenig unbeholfen mit dem Skalpell gewerkt hab :pffft: :pffft: :pffft: :12:

Auf den Bildern sollte man meinen Steckdosen "Prototyp", die Verteilerdosen, die Klammern (für die PVC Rohre) und den Lichtschalter sehen .... so weit so gut
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

bughunter

Sei bloß vorsichtig mit der Treppe in den Inspektionsgraben!
S U P E R  :P

Zitat von: Helge in 19. Oktober 2019, 11:07:48
AMS?!?!!! nein nein das ist nur für Resin, Ätzteil und Lötkolbenschwinger gefährlich  :3: :3:
Wie, echt jetzt? :aerger:

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Helge

Zitat von: bughunter in 20. Oktober 2019, 19:37:28
Wie, echt jetzt? :aerger:

Viele Grüße,
Bughunter

uuups  :pffft:

Gestern hab ich angefangen die Holzleisten auf länge zu schneiden und mit einem Mix aus RLM61 Dunkelbraun, 71.027 Light Brown und 71.050 Light Grey zu bemalen.
Als Mischungsverhältnis hab ich so ca 30 Tropfen Wasser zu 2 Tropfen dunkelbraun gemischt und ab und zu hell grau und braun dazugegeben, damit es nicht zu eintönig wird.
leider kann man das auf den Bildern nur erahnen, ich hätte die Bilder doch draußen machen sollen. njaaa  :rolleyes:
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Flugwuzzi

Die Holzwand sieht sehr schön aus ... das Kunstlicht verfälscht die Farbtöne ziemlich  :D
Bei meinen Fotos wundere ich mich auch immer, was die Kamera da für eine Farbe anzeigt.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Helge

Ja Walter des mit dem Kunstlicht is scho Mist  :3:

Ich war nie ein Freund von "Holzarbeiten" aber das geht besser als gedacht, was mich aber richtig genervt hat und wo ich das Projekt fast gekippt hätte ist die blau Hartschaum Platte  :5: :5: :5:
Daß ich fast an einer kleinen blauen Platte scheitern würde hätte ich mir im Leben nie gedacht  :3: :3: :3: :rolleyes:. Ich hab mir sogar was ich sonst nicht mach , alles ausgemessen, auf Papier gezeicht, mit Tamiya Tape an den Ecken festgemacht (wegen verschnitt und so) ...... erster Versuch ... Klinge stumpf .... gut Ok also noch mal neu .... am Metall Lienal angesetzt verrutscht  :5: .... naja aller guten Dinge waren dann 4  :7:

Die Stecker für die Kabel sind soweit fertig, der boden jetzt auch 8)
Den Rest sieht man auf den Bildern :pffft:
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Helge

#47
Mit Beleuchtung sieht die Scheune so aus, ich finde es paßt.
Die Lampen sind von Miniatronics Corp Maßstab ist O (1:43,5) Old Fashioned Lamp Shades w/Bulbs Green & White (3) 12 Volts 30mA 5000 Hour, ich hab einen E-Block 9V als Stromquellen benutzt und denk es reicht voll kommen aus.
Wenn Du denkst es geht nicht mehr, dann .... Dann gib einfach auf!

Postbote

Servus Helge,

wenn's Dir nix ausmacht, ich zieh ein. :6: :3: :6:
Modellbaukram bring ich mit, Kühlschrank und einen bequemen Sessel habe ich auch dabei. :pffft:


Mit schönem Gruß
Christoph
Perfekt ist Mathe, und Mathe ist 'ne Körperöffnung!

Versuche mich zur Zeit
erfolglos am Hochglanz

Flugwuzzi

Mit dieser Beleuchtung sieht die Scheune richtig REAL aus  :klatsch: :klatsch:

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)