Hauptmenü

Baubericht Stuka Ju 87

Begonnen von Tim_Dreieich, 22. Januar 2012, 16:56:46

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim_Dreieich

Hallo Zusammen

Ich heiße Tim , wohne in Dreieich bei Frankfurt, baue zur Zeit an der Ju 87 von Hachette und wollte hier im Forum den aktuellen Stand abbilden. Ich weiß, daß etliche die dieses Modell bauen es zum größten Teil löten. Ich will versuchen es zu kleben. Hachette schreibt ja auch das Sie selbst alles geklebt haben.  Ich hoffe daß es bei mir auch entsprechend funktioniert.

Jetzt aber erst einmal zu den ersten Bildern

Tim_Dreieich

Dies sind jetzt die ersten Spanten im Bereich des Cockpits

Tim_Dreieich

Hier aus einer anderen Ansicht

Tim_Dreieich

Hier kommen die ersten Streben um den Cockpit Bereich

Tim_Dreieich

An die bereits angebrachten Streben wurden jetzt die Spanten für den Bereich des Bordschützen angebracht

Tim_Dreieich

Hier sieht man die ersten Verstrebungen auf der Bodenseite des Bordschützen. Hierauf komm später dann die Bodenplatte

Tim_Dreieich

Aus diesem Blickwinkel sieht man es ein bischen besser

Tim_Dreieich

Jetzt geht es wieder zum vorderen Teil (Vor dem Cockpit)  Hier sind jetzt die ersten Verstrebungen im unteren Teil angebracht

Tim_Dreieich

An diese Verstrebungen kommt ein weiterer Spant hinzu

Tim_Dreieich

Hier noch einmal aus einem anderen Blickwinkel

Wolf

Das es einen speziellen Bereich für die Hachette Ju 87 gibt, verschieben ich das Projekt mal dort hin.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Tim_Dreieich

Auf diesem Bild habe ich das erste Seitenteil für die Gleitvorrichtung der Haube angebracht. (Bauabschnitt 5). Bis jetzt kann ich sagen daß die Teile die ich bis jetzt bekommen habe eine gute Qualität haben und entsprechend auch gut passen.

Tim_Dreieich

Jetzt sind beide Seitenteile für die Gleitvorrichtung der Haube angebracht. (Bauaschnitt 5)

Tim_Dreieich

Ich weiß nicht genau warum, aber ich baue nicht direkt einen Bauabschnitt nach dem anderen (halt nicht stur nach Anleitung). Hier habe ich einfach mal schon mit dem Gehäuse für den hydraulischen Antrieb der Flugzeugsteuerung  (Bauabschnitt 16) weitermacht. Einfach der Neugier halber wie gut die Teile passen. Aber auch hier kann ich nicht meckern

lotus11

klasse,geht schon sehr gut los....1/16 wird ja schon riesig,ich bleib dran  :P

Tim_Dreieich

Ich mache mir auch schon gedanken wo ich es wenns mal fertig wird hinstelle. Am besten unter der decke *grins

So langsam nimmt der mittlere Rumpfbereich gestalt an. Auf diesem Bild habe ich weitere Seiten Verstrebungen angebracht.

Wolfgang1968

Ich müsste auch mal wieder weiterkleben...  :woist:
Die Teile lachen mich schon so an... nimm mich ... kleb mich...  :D :D :D
:winken:
Wolfgang

Tim_Dreieich

Bei mir geht es auch oft nur am Wochenende. Aber zur Zeit habe ich auch richtig lust zu basteln

Wolfgang1968

Bau ruhig weiter, dann bekomme ich vielleicht auch wieder mehr lust...den anderen gehts vielleicht  genau so...  8)

Tim_Dreieich

Ich habe mal wieder ein bischen weiter gebastelt. Diesmal habe ich mich an den Cockpitboden des Bordschützen ran gemacht. Ich habe hier jetzt erst einmal ein bischen rumprobiert ob es besser ist erst den Cockpitboden in den Rumpf zu kleben und später dann das Gehäuse für den hydraulischen Antrieb der Flugzeugsteuerung einzusetzen oder das Gehäuse erst am Cockpitboden zu befestigen und dann beides zusammen an den Rumpf zu kleben. Ich hab mich für die zweite Variante entschieden. Grund war das ich jetzt noch die Unterseite des Boden verfugen und glattschleifen konnte was bei der anderen Variante nicht mehr gut funktioniert hätte.


Tim_Dreieich

Hier ist der Cockpitboden im Rumpf eingebaut. Ich habe hier auch an den einzelnen Spanten ein wenig verfugen und schleifen müssen

Tim_Dreieich

Auf diesem Bild sieht man im Hintergrund die hintere Trennwand der Cockpit Sektion

Universalniet

Schön zu shen dass noch jemand der 87 die Stange hält.
Ich bin gespannt ob wir hier im Forum eine fertige zu sehen bekommen werden!

Gruß,

Marc

Tim_Dreieich

Als nächstes habe ich die Träger für die aufschiebbare Kabinenhaube an beiden Seiten angebracht. Ein bischen Spachtel und Schleifarbeit mußte hier schon sein.

Tim_Dreieich

Halo Marc,

ich hoffe doch daß ich Sie fertig bekomme :)  Zur Zeit macht es jedenfall riesig Spaß.


Tim