STAR WARS-Bausätze 1/72 jetzt von Bandai

Begonnen von Peter H., 03. Oktober 2014, 00:20:31

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peter H.

Hallo zusammen!


So, jetzt stehen im Bandai-Star-Wars-Erscheinungs-Kalender der Sand-Trooper (1:12) aus Episode IV für August, Boba Fett's Slave I (1/144)  :klatsch: und auch der Bounty-Hunter in Person (1:12) für September.

http://bandai-hobby.net/sw/schedule/index.html

Bandai wird ja wohl (hoffentlich) nicht eine Slave I veröffentlichen, wenn nicht auch ein Millennium Falcon kommt, allerdings vermute ich hier dann erst einmal eine 1/144 Version, dem Maßstab der Slave I entsprechend...
 
Ich hoffe da auf baldige neue "Scheduler"-Einträge für Oktober/November/Dezember  :1:
Grüße,

Peter H.

Unes

Ich glaube auch das der Millenium Falke erstmal in 1/144 kommen wird.
Immerhin hat man in dem Video bei der Präsentation, im Todesstern Diorama, schon ein Falke in 1/144 gesehen.

Das aber irgendwann eine 1/72 Version folgt, sollte so sicher wie das amen in der Kirche sein.

Warte schon geduldig auf die erste Lieferung von meinem Tie-Fighter und X-Wing  :pffft:


Peter H.

#52
Hi,

der Millennium Falcon im Video von der Hobby Show war leider nur ein Kartenhalter: http://p-bandai.jp/item/item-1000094976/

Also müssen wir uns noch in Geduld üben.

Die erste Vergleichsreview vom Y-Wing ist auch online: www.youtube.com/watch?v=5HmTwiYpi04&app=desktop

Bandai hat da scheinbar so viele Teile rein gepackt, wie Fine Molds beim 1/72er Falcon  :D - jedenfalls hat man da scheinbar fast jede einzelne Leitung als Einzelteil gefertigt und für den Bauplan braucht man wohl dadurch eher eine komplette Zimmerwand zum Aufhängen  :D . Gut man kann es mit Einzelteilen auch übertreiben, aber das Ergebnis dürfte entsprechend gut aussehen.


Grüße,

Peter H.

pucki

Zitat von: Peter H. in 30. Juli 2015, 11:18:09
Bandai hat da scheinbar so viele Teile rein gepackt, wie Fine Molds beim 1/72er Falcon  :D - jedenfalls hat man da scheinbar fast jede einzelne Leitung als Einzelteil gefertigt und für den Bauplan braucht man wohl dadurch eher eine komplette Zimmerwand zum Aufhängen  :D .

Dann sieht der Bau wenigstens professionell aus. ;) Ich hatte vor 20 Jahren mal für ein Freund ein Teil gebaut, dazu brauchte ich Kleiderschrank und Leinwand um die 2 Baupläne aufzuhängen.

Zitat von: Peter H. in 30. Juli 2015, 11:18:09
Gut man kann es mit Einzelteilen auch übertreiben, aber das Ergebnis dürfte entsprechend gut aussehen.

Diese Aussage muss man aber relativieren. ;)  Wenn das mühevoll, sauber und professionell gemacht wird, gebe ich dir zu 100 % Recht :P.  Aber die allgemeine Erfahrung sagt, das : "je mehr Teile ein Objekt hat, je mehr geschludert wird, tendenziell mehr je weiter die Fertigstellung ist". Man will das Objekt einfach vom Tisch haben. Das Endergebnis sieht dann meist bescheiden aus. 

Gruß

  Pucki
Ich bin PucKi, ein älterer Mann und überzeugter Single, der immer noch versucht ein perfektes Modell zu bauen.

Coupe308

Ich glaube du hast den selben link 2mal gelistet, Peter H.! Aber ich glaube ich kenne das Video!

das hier? :)

Mein Y ist schon am Weg zu mir von Japan! :D

Unes

Cooles Video.

Der Y-Wing landet auch noch auf meiner Liste.

Die Details von Bandai sind echt der wahnsinn...bin gespannt, was noch so kommen wird.
Wenn dann mal der neue Alien Film von Neil Bloomkamp kommt, hoffe ich das Bandai bei der Lizenz auch zuschlägt  :D

tengel


Ich habe sie mir alle gegönnt...
nur wann ich die mal bauen werden....
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

MadPlast


Unes

So,

Tie-Fighter und X-Wing sind da.
Beide aufzubauen hat gerade mal 1 Std. gedauert.
Ich bin überrascht über diese *Klick* Bauweise ohne kleber zu verwenden. Hält alles bombenfest.
Nach dem Lackieren werde ich aber dennoch einige Bauteile mit kleber fixieren.

Der Detailgrad ist absolut genial.
Jetzt wird erstmal der Y-Wing und der Tie-Advanced bestellt, bei den lachhaft günstigen Preisen muss man einfach zuschlagen  :)
Leider wird die Slave 1 nix für mich, da ich nurnoch Modelle in 1/72 sammeln werde.

Gruß

Coupe308

Slave I ?? Von Bandai oda wie?
Ich habe eine von Airfix und 2 von FM, und die von FM ein 1/72er.

tengel

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Coupe308


Peter H.

Ah, hier kann man sich unterhalb von dem Video einen guten Eindruck über den neuen Y-Wing von Bandai machen, wie gut er bereits "Out-of-the-Box" gebaut, ohne Lakierung, nur mit Aufklebern aussieht - wow:

http://www.hobbylink.tv/gunpla-tv-episode-182-rg-astray-dijeh-y-and-x-wings
Grüße,

Peter H.

Peter H.

#63
...und ein kleiner Nachtrag: Gerade eben hat hlj Boba Fett UND die Slave I zur Vorbestellung freigegeben, und zwar hier:

Boba Fett 1/12: http://www.hlj.com/product/BANN01305/Sci  :1:

und hier:

SLAVE I 1/144 http://www.hlj.com/product/BANN00638/Sci  :1:

Edit: Hier die neuesten Bilder: http://bandai-hobby.net/sw/products/mc/mc08.html

und http://bandai-hobby.net/sw/products/ch/ch07.html

Nochmal EDIT: Jetzt bereits die Vorbestellungen voll, wieder für beide Artikel ORDER STOP... kommen wohl gut an!  8o

Grüße,

Peter H.

Unes

Es scheint so, wenn ich das richtig verstanden habe auf der Seite, das am 04.September eine Neuankündigung kommt.
So wird es mir zumindest bruchhaft übersetzt in den News ganz oben.

Vll ja endlich der Falcon?  :D
Man darf gespannt sein.

tengel

Ne ne, kommt ein Bausatz für Episode 7 - vielleicht der X-Wing...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Unes

achsoo...hmm, da bin ich ja mal gespannt.
Danke für die Info  :P

Peter H.

Aktuell der "Force Friday" bei Bandai:

The Force Awakens X-Wing 1/72

Millennium Falcon (The Force Awakes version - leider ohne Umbau-Option für die Ep. IV bis VI-Variante) 1/144

und dann noch ein First Order Stormtrooper 1/12

und Coming Soon BB8 1/12 and First Order Tie in 1/72!

http://bandai-hobby.net/sw/products/ep07.html
Grüße,

Peter H.

Coupe308

 :9: :9: :9: den X-Wing find ich echt Gut!! :) bin gespannt wenn sie bei HLJ vorbestellbar sind!

tengel

#69
Also, kurze Nachfrage bei meinem HobbySearch-Ansprechpartner wegen der Bausätze:

der X-Wing und der Falke sollen im Oktober erscheinen, der Stormtrooper im November und der R2/BB8 und der TIE im Dezember.

Vorbestellbar sollen sie  immer einen Monat vor dem Erscheinen sein.

Noch ein Paar Details:
The First Order Stormtrooper 1/12 Scale Model Kit will require assembly and will have decals, but not require painting (unless you want to add your own details). It will include interchangeable hands, a shield, a tonfa stick, a blaster and a figure stand. It's scheduled for release in November at a price of 2,592 Yen (about $21 USD).

The 1/72 Scale Resistence X-Wing Fighter comes unassembled, but pre-painted. It will also include decals. The vehicle will include weapon effects, canopy pieces, a display stand, as well as standing and seated pilots as well as BB-8. This will be available in October at a price of 2,592 Yen (about $21 USD).

Finally, the 1/144 Scale Millennium Falcon will also come unassembled, but pre-painted. It will include its own decals. It will include a canopy that opens, engine effects pieces, a display stand, and multiple scaled figures. The figures are Han Solo, Rey (standing and Seated), Finn, and BB-8. This will be available in October at a price of 5,400 Yen (about $45 USD).
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

hakkikt

Und wieder was Neues: Revell wird unter der Bezeichnung "Master Series" die Bausätze von FineMolds neu auflegen.
Die Deckelbilder sind im wesentlichen die gleichen wie bei FM.
Preise hab ich noch keine gelesen, aber besser als das, was man für FM-Bausätze momentan zahlt, sollte es werden. :)

jackrabbit

Hallo,

Zitat von: hakkikt in 04. September 2015, 08:21:31
Und wieder was Neues: Revell wird unter der Bezeichnung "Master Series" die Bausätze von FineMolds neu auflegen.

Diese Information ging ja im Februar d.J. durch diverse Foren.
Gibt es denn dazu konkret etwas neues, ggf. aus erster Hand von Revell, oder berufst Du Dich auf die Infos vom Februar?

Grüsse

Unes

WOW...

der Falke von Bandai hat endlich mal die Maße vom Original perfekt umgesetzt.
Ich habe mich in letzter Zeit durch soviele Foren gelesen und mit schrecken festgestellt, das FineMolds am Falken sehr viel falsch umgesetzt hat.
Daher finde ich es schade das Revell genau diesen umsetzen will.

Es freut mich riesig das Bandai den Falken bringt. Auch wenn es der vom Episode 7 ist, wirkt er viel stimmiger als der von FineMolds.
Aber versteht mich nicht falsch, der von FineMolds in 1/72 ist immernoch das maß aller Dinge  :P
Sollte Bandai diesen auch in 1/72 rausbringen, schlägt er dank der modernen Scantechnik den FineMolds um längen.

capri

Von Revell sind jetzt auch die ersten "Star Wars - Episode 7" Bausätze verfügbar : http://revell.com/

- Resistance X-Wing Fighter
- Poe's X-Wing Fighter
- Millenium Falcon
- First Order Special Tie Fighter

Sind natürlich wieder EasyKits. Immerhin kommt der Tie und der Falcon mit (simpler) Beleuchtung.
Also weiter auf 2016 und Bandai hoffen ...  :1:

Kohlmann

#74
Zitat von: jackrabbit in 04. September 2015, 08:45:35
Hallo,

Zitat von: hakkikt in 04. September 2015, 08:21:31
Und wieder was Neues: Revell wird unter der Bezeichnung "Master Series" die Bausätze von FineMolds neu auflegen.

Diese Information ging ja im Februar d.J. durch diverse Foren.
Gibt es denn dazu konkret etwas neues, ggf. aus erster Hand von Revell, oder berufst Du Dich auf die Infos vom Februar?

Grüsse

Zitat von Revells Facebook Page "Die Bausätze des Master Series wurden von unseren Kollegen bei Revell Inc. angekündigt. Wir haben dort nachgefragt und die Information bekommen, dass sie im November und Dezember in den Markt gebracht werden." ... sprich man wird waren müssen ob sie nach Deutschland kommen (wenn überhaupt) oder selber importieren ...


Die "neuen" Revell easykits sind meiner Meinung nach eine ziemlich enttäuschung ... total falsche und wechselnde Proportionen (vergleicht mal das Level 1 / 2 miteinander) ... wenn man das mit den Ep7 1/72 Bandai Xwing von Bandai Vergleicht http://bandai-hobby.net/sw/products/ep07_force/mc/mc01.html