Gloster Meteor F Mk.3, CyberHobby 1/72

Begonnen von Mr. Hudson, 14. Mai 2011, 12:22:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Russfinger

Erste Reaktion: Ufff.
Ich kann mich nämlich noch an Zeiten erinnern, an denen Stammtische stattfanden, an denen wir das Dutzend beiweitem noch nicht voll war. Schon damals warst Du nicht nur fachlich eine Bereicherung. Und auch wenn einer geschrieben hat, dass Du nicht wirklich weg warst - gefehlt hast Du schon.
Im Board natürlich auch, denn auch hier warst Du ja mit Tipps schnell zur Stelle.
Der Kopp den ich mir machte, wurde seit Oktober also doch zunehmend größer.
Daher freue ich mich an sich und überhaupt fast mehr über Dein Lebenzeichen hier als über die Meteor.
:9:
Zu dieser selbst: So geht dat! Und nicht anders. :meister:

BTW: Begann die 616. den Krieg nicht mit Gladiators? Das nenne ich mal eine Verbesserung!


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Spritti Mattlack

Zitat von: Wolf in 15. Mai 2011, 21:48:55
....Mir persönlich gefällt die Betonung der Farbränder. Selbst wenn es evt. etwas kräftig ausgefallen ist, so etwas belebt ein Modell und das ist in diesem kleinen Maßstab wichtig....

ich denke eigentlich auch, daß das aufgrund des Maßstabs in Natura gar nicht weiter negativ auffällt.

Ulf :winken:
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Schnurx

Puuuhh.... die ist wirklich absolut schön geworden. Ich mag den Stil und den Gesamteindruck wirklich sehr! Freue mich sehr drauf, die mal in Natur zu sehen!

Thorsten_Wieking

Zitat von: Chickasaw in 15. Mai 2011, 22:53:23
[...]
Dann nimmst du am besten die F.1, dann haste nicht 2 gleiche Kits.  :winken:

Nenen, unter 3 Exemplaren würde ich es nie wagen, ein Modell anzufangen (Ausnahmen gibt es immer  :1:). Irgendwas verbockt man ja immer (außer man heißt Wolf, Pacific Strafer, Alex, Mr. Hudson, Han Solo.... to name a few, die Liste ist nicht vollständig!) und dann ist es ganz gut zu wissen, das man in 10 Jahren nochmal eine Chance hat. ;-)

@Kai
so, eben nochmal mit etwas mehr Ruhe (soweit hier möglich) die Meteor angeschaut - wirklich superüberzeugende Alterung, gefällt mir sehr gut. Mal wieder ganz großes Kino.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

Wolf

ich verbocke bei fast jedem Modell was. Man muss nur wissen wie man es wieder entbocken kann.  ;)
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Schnurx

Zitat von: Thorsten_Wieking in 16. Mai 2011, 11:27:52
Nenen, unter 3 Exemplaren würde ich es nie wagen, ein Modell anzufangen ...

Yep...so ähnlich geht mir das auch... :)

Kurfuerst

Salü Kai,

prächtiges Modell eines abgrundtief britischen Flugzeugs - was das Design betrifft.  8)
Was mir wahnsinnig gut gefällt, ist die wunderbar nuancierte Lackierung.  :P

Viele Grüße,
Erik

Der Lingener

Zitat von: Pacific Strafer in 14. Mai 2011, 15:20:39
In Heiden bin ich den ganzen Tag um den Bausatz herumgeschlichen, hab ihn am Ende dann doch liegen lassen.
X(
Ich gottlob nicht: Modellbau-Koenig hat ihn für 30% Nachlass hergegeben und bei 17 Euro und ein paar Cent habe ich mir gleich mal eine mitgenommen....mal sehen ob, und wenn ja, was draus wird (irgendeine obskure Luftwaffe hat die bestimmt geflogen: Argentinien vielleicht? Mal schlau machen...).

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Primoz

Die hatten leider spätere Versionen:
http://images.google.com/hosted/life/f?q=Hank+Walker+plane+source:life&prev=/images%3Fq%3DHank%2BWalker%2Bplane%2Bsource:life%26hl%3Dsl%26biw%3D1024%26bih%3D575%26tbm%3Disch&imgurl=f7b996b4c2f473e3

Wenn du was mit FAA willst, wird's wohl nicht die Fuerza Aérea Argentina sein, sonder eher Fleet Air Arm. Das wird wohl die einzige obskure Alternative sein (in der Bildmitte):
http://decals.kitreview.com/decals/k41213reviewbg_1.htm
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Der Lingener

Moin Primoz,

dake für die Info bzgl. FAA....und die "Schmittfire" auf dem Decalbogen ganz oben lässt mich schon wieder nervös an den Geldbeutel fassen... :D

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Mr. Hudson

Zitat von: Wolf in 15. Mai 2011, 21:48:55
Mir persönlich gefällt die Betonung der Farbränder. Selbst wenn es evt. etwas kräftig ausgefallen ist, so etwas belebt ein Modell und das ist in diesem kleinen Maßstab wichtig.

Das stimmt durchaus, wenn das Modell aus einem normalen Abstand heraus betrachtet wird. Aber hier sind die Fotos maßgebend und die zeigen, daß Verbesserungspotenzial möglich ist. Ich werde meinen nächsten Bausatz also in der gleichen Tarnung ausführen und sehen, was ich machen kann :D.

@all: Vielen Dank für die Kommentare und: Der Bausatz ist wirklich empfehlenswert. (Für die Hamburger: bei Rettkowsky lag gestern noch eine im Regal.) Wer meine Tarnvariante nicht mag, kann auch weiße und naturmetallene Maschinen aus den Decaloptionen auswählen.

Meine Modelle und Bauberichte (auf das Banner klicken)

Moonraker

Ich finde die Maschine an sich ja nicht sonderlich schön... aber so gebaut und vor allem bemalt ist sie wirklch klasse!
@Lingener : ist zwar nicht so ausgefallen, aber die Holländer und Belgier sind viel Meteor geflogen... in jedem Museum da steht eine, meist in naturmetall.
Moonraker :winken:
Momentan im Bau: Altlasten fertigstellen ;)
-----------------------------------------------------------------------

Primoz

Zitat von: Mr. Hudson in 17. Mai 2011, 18:11:02
Zitat von: Wolf in 15. Mai 2011, 21:48:55
Mir persönlich gefällt die Betonung der Farbränder. Selbst wenn es evt. etwas kräftig ausgefallen ist, so etwas belebt ein Modell und das ist in diesem kleinen Maßstab wichtig.

Das stimmt durchaus, wenn das Modell aus einem normalen Abstand heraus betrachtet wird. Aber hier sind die Fotos maßgebend und die zeigen, daß Verbesserungspotenzial möglich ist. Ich werde meinen nächsten Bausatz also in der gleichen Tarnung ausführen und sehen, was ich machen kann :D.

Diese betonten Ränder sind bei einigen britischen Flugzeugen durchaus realistisch. Ich weiß nicht, ob's bei den Meteors auch so war, aber insbesondere die wenigen britischen Airacobras hatten genau so nachgezogene Farbränder.
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Carzenburg

Ein echter Hudson,schön Dich wieder dabei zu wissen.
Einzig der "Spalt" zwischen dem vorderen Cockpit Rahmen zum Rumpf wirkt ein wenig groß.

Wahrscheinlich sieht es aber nur auf den Fotos so aus.

Sehen wir uns am Freitag,

J. :winken:


Quadratschädel

Ich sehe, ich staune, ich kann es wirklich kaum fassen.
Ein `72er Modell besser als das andere!
Wie zu Deibel bekommt ihr nur diese perfekte Ballance zwischen Alterung und Gebrauchsspuren hin?

Es grüßt Oliver

Geno

Klassischer Britjet in klassischer Britlackierung... So gefällt mir der Flieger sehr gut. Einwandfrei gebaut und fabelhaft lackiert (auch wenn die dunklen Säume der grünen Flächen Geschmackssache sind...).

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.