Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 2

Begonnen von FlyingCircus, 12. Mai 2012, 15:21:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RLHDLW



Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Primoz

Sicherlich eine willkommene Neuauflage, man muss aber keine Champagnerkorken knallen lassen - man kann in dem Fall auch mit Mineralwasser feiern (ist auch prickelnd). :pffft: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

Minikette


Alex

ach was, das ist marketing: jetzt können sie das "limited Edition" auf die Spitze treiben. Die 30 Exemplare werden einzeln numeriert, und mit einem von Aufsichtsrat unterschriebenen Zertifikat teuer verkauft... ;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

fellfrosch79

Oha, bitter... Na wenn da mal dem Azubi nicht der 15er Schlüssel auf die Form gefallen ist :pffft:

Russfinger

#355
Ich war gerade auf der Site von Eduard.
Keinerlei Nachrichten in diese Richtung.
Im Gegenteil: Dort ist das Erscheinungsdatum nach wie vor der 1. Oktober, bzw. kann man wohl vorab auf dem E-Day in Prag eine Edition kaufen.
Unabhängig davon - ich kenne mich zwar nicht aus aber - wie soll denn die Form derart beschädigt worden sein?
Mein vorläufiges Fazit: Übler Scherz.  :woist:

EDIT: Leider nein - siehe weiter untern  :2:

:winken:

Russie



No Kit left behind!

Thorsten_Wieking

Im Facebook Auftritt von Eduard wurde es auch heute morgen gepostet. Vom Bild her scheint die Innenseite den Rumpfform 2 tiefe Dellen zu haben.

Gruß
Thorsten
"Erst wenn das letzte Spielzeuggeschäft geschlossen ist, werdet Ihr feststellen, das man beim Onlineshopping keine freudestrahlend-glänzenden Kinderaugen sehen kann."

Gibbs Rule #9 " Never Go Anywhere Without A Knife "

RLHDLW

Welcher Teil einer MiG-15 soll das denn sein?


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Russfinger

 8o Kein Scherz!

Danke Thorsten für den Hinweis.

Es handelt sich scheinbar um eine übel deformierte Rumpfhälfte.

Hier der Link auf die Facebook-Seite http://www.facebook.com/photo.php?fbid=525404064141212&set=a.525404044141214.138391.116570475024575&type=3&theater
(Bin da selbst kein Mitglied, sondern über google drauf gelangt)


Ich fass es nicht! Dat Dingen war 10 (!) Jahre lang in der Pipeline. Und jetzt sowas.

Abgesehen davon, das ich gern selbst eine - oder mehrere - davon hätte: Das wünsche ich keinem Hersteller.
Hoffentlich können die das reparieren...

:winken:

Russie


No Kit left behind!

basco

Zitat von: fellfrosch79 in 20. September 2012, 15:17:42
Oha, bitter... Na wenn da mal dem Azubi nicht der 15er Schlüssel auf die Form gefallen ist :pffft:

Das wäre dann wohl das Ende einer hoffnungsvollen Karriere  :D :1:

Universalniet

Solche Formen sind allein schön weger der Drücke sehr massiv.
Wirklich keine Ahnung, was da passiert sein kann.
Vielleicht ein Problem beim Härteprozess???

Panther

#361
Hallo Jungs,

hier mal die Eduard Neuheiten für November 2012:


  • 1174 - Early Lightnings ( P38 F / G / H ) 1:48 Limited Edition
  • 7057 - Mig-15bis 1:72 ProfiPack
  • 84164 - Bf109E-1, 1:48 Weekend Edition
  • 14001 - Bf110 Instrument Panel, Limited Re-Edition



Hasegawa hat für Dezember 3 Limitierte Sonderauflagen in 1:48 angekündigt:


  • Nakajima B5N2 T.97 (KATE) IJN MOD.3 Folding Wing
  • F-4EJ KAI Phantom II 8SQ Panthers
  • Aichi D3A1 Type 99 Carrier Dive-Bomber Modell 11


b.l.stryker

Mal ganz dumm gefragt - kann man solche Dellen in Formen nicht auffüllen - Art Spachteln nur mit geeigneteren Materialen?

:winken: Björn
Glück Auf, Björn


Spritti Mattlack

Von Hasegawa kommt wohl ein 72er Eurofighter (Einsitzer) aus neuen Formen......

http://www.hlj.com/product/hsge40
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Wolf

Ich verstehe jetzt auch nicht ganz die Dramatik. Zumal es die Innenseite ist. Da würde doch höchstens die Rumpfschale etwas dicker.
Je nach Material denke ich auch, dass man die Stellen aufdicken und noch einmal überarbeiten kann.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Alex

Sag ich doch, Marketing... das Modell wird aus vermutlich 3 Giessästen bestehen, also mindestens 6 Formenhälften, eine ist dort beschädigt, wo es kaum stören wird. Die ganze Recherche wurde bereits erledigt, die Formen geplant und angefertigt, etc. und jetzt tun sie so, als wäre das Projekt kurz vor dem Scheitern, hallo? Die Kosten sind grösstenteils entstanden, jetzt würden fast nur noch variable Kosten entstehen. Die Form reparieren (oder schlimmstenfalls neu machen - was kostet das verglichen mit dem ganzen Projekt absagen?), und gut ist.

Aber jetzt weiss wenigstens die ganze Community, dass Eduard eine Mig-15 in der Pipeline hat. Clever...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Russfinger

Dass Eduard eine MiG 15 in der Pipeline hat, wussten die potenziellen Käufer schon seit Jahren  ;)
Eine limited Edition mit allen möglichen techischen Markierungen wurde bereits  ordendlich promotet.
Dann pflegen die noch ihre Facebook-Seite udn zusätzlich bringen die einmal im Monat ein Kundenmagazin als Free-Download PDF raus.
Wer sich als Modellbauer nur ansatzweise für Düsenjäger interssierte und dann immer noch nicht Bescheid wüsste....
Und kurz vor dem E-Day einer Eigenveranstaltung wo man die MiG 15 zum ersten Male kaufen können, eine Neuheit pseudo-zu verzögern: das würde ein Eigentor erster Güte darstellen.

Kurzum: Ich kann mir vorstellen, dass die nach all den Rückschlägen des Jahres (so ist ja ein Leiter des Formenbaus und Mann der ersten Stunde tödlich verunglückt) einfach nur stolz geweisen sind, dieses seit tatsächlich 10 Jahren angekündigte Projekt endlich zu ende zu bringen.
Soll es tatsächlich noch geben - Unternehmen die das was sie tun, gerne tun...

Aber unabhängig ob Absicht, Marketing oder Gremlins in der Form: So oder so heißt es Abwarten - und meine Vorfreude hält länger an!

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Der Lingener

Hmmm...klingt alles ein wenig nach "Kaffeessatz" ... wie Russie schon schrieb: Warten wir´s doch einfach ab!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

RLHDLW

Zitat von: Universalniet in 20. September 2012, 21:34:35
Solche Formen sind allein schön weger der Drücke sehr massiv.
Wirklich keine Ahnung, was da passiert sein kann.
Vielleicht ein Problem beim Härteprozess???

Da ist wohl jemandem die Lötlampe umgekippt  :7:


Jeder tut, was er kann. Aber nicht jeder kann, was er tut.

Aviation Images - Aircraft in Detail
http://www.b-domke.de/AviationImages.html

Norman

GHW mit einer MiG-29 late type in 1/48, zwar nur erstmal ein paar CAD-Bilder, aber es kommt da mal was neues.

http://www.hyperscale.com/2011/reviews/kits/greatwalllmig29previewbg_1.htm

Alex

schon gehört? von Great Wall Hobbys soll eine Vulcan in 1:144 herauskommen. Gar nicht übel, für meine Vitrine ist 1:72 definitiv zu gross...

Klick

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

cookiemonster


b.l.stryker

Zitat von: Alex in 21. September 2012, 20:38:03
schon gehört? von Great Wall Hobbys soll eine Vulcan in 1:144 herauskommen. Gar nicht übel, für meine Vitrine ist 1:72 definitiv zu gross...

Klick

Alex


Hiergibt es schon mal ein paar Boxartbilder zu sehen.

:winken: Björn
Glück Auf, Björn


b.l.stryker

Zitat von: b.l.stryker in 22. September 2012, 09:11:15
Zitat von: Alex in 21. September 2012, 20:38:03
schon gehört? von Great Wall Hobbys soll eine Vulcan in 1:144 herauskommen. Gar nicht übel, für meine Vitrine ist 1:72 definitiv zu gross...

Klick

Alex


Hiergibt es schon mal ein paar Boxartbilder zu sehen.

:winken: Björn

Edit: Gerade gesehen, dass PitRoad diesen auch hat. Kooperation?

(Bei der Editfunktion kam bei mir ne Fehlermeldung)
Glück Auf, Björn


fellfrosch79

Zitat von: Norman in 21. September 2012, 18:32:52
GHW mit einer MiG-29 late type in 1/48, zwar nur erstmal ein paar CAD-Bilder, aber es kommt da mal was neues.

Erst seh ich hier die eduardsche MiG 21 sehr gut gebaut, dann gibts von Trumpeter die MiG 23 in 1:48 neu und jetzt das! So ein Käse denn jetzt MUSS ich Platz in meinem Fundus schaffen ;(