*FERTIG* USS Enterprise NCC-1701-D

Begonnen von The Emissary, 13. November 2006, 18:28:26

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lukex2000

Die Raumfahrtprüfung lief super.  :D

Für das Muster habe ich mal meine Bandai-Modelle angeschaut, und mir ist aufgefallen, dass die Farben matt und seidenmatt sind. Sieht toll aus, vielleicht ist das eine Idee.

Ich bin auf die nächsten Bilder gespannt.

The Emissary

Da muss ich mich ja ranhalten bevor du mir zur ISS verschwindest, damit du noch alles mitbekommst  :D

Die Abkleborgie hat begonnen...



Trinity

Modellbau ist ja schon im allgemeinen ein Hobby das die Geduld fordert.


Aber was du da mit dem Fensteraufbohren und jetzt mit dieser Abklebeorgie ablieferst ist wirklich Wahnsinn.

 :P  :respekt:


P.S.:

Kauf Dir doch mal das Tamiya Tape, je eine rolle schmal und breit = 10,- Euro  die sich wirklich lohnen. Oder zumindest dieses KIPP Klebeband das dir im anderen Thread empfohlen wurde.

Wir meinen es dir nur gut und sprechen alle selbst aus leidiger eigner Erfahrung mit Kreppband!   :5:

;)

Wäre wirklich schade um die Arbeit die du dir da machst, wenn beim Runterziehen alles am Kreppband hängenbleibt.

The Emissary

Hehe  :D ,
ihr braucht euch alle keine Sorgen zu machen. Wenn ich das Band abziehe, bleibt alles da wo es hingehört. Der Kleber am Band und die Farbe am Schiff  :P
Geduld muss man schon ne Menge haben, ich dachte dann heute auch das erstemal dran, dass es ja nicht mit der Oberseite der Untertassensektion aufhört. Aber zur Zeit macht es mir viel Spaß und zum Abschalten ist es sowieso gut.

The Emissary

Ich hab mir jetzt nach dem Lösen des bandes die Hülle angesehen und bemerkt dass ich überall kleine "Striche" im Lack habe, vom kratzen wahrscheinlich. So was tun? Ich hab mir irgendwann ja mal Mattlack gekauft und dachte mir "haus drauf!". Dann passierten 2 schöne Dinge. Zum Ersten wurde der Lack jetzt geschützt und kann nicht mehr verkratzen, jedenfalls nicht mehr so leicht. Und zum Zweiten wird einer der Grautöne dunkler als er ursprünlich in meiner Mischung ist und siehe da, es sieht besser aus!




Das letzte Bild ist etwas dunkel, leider, aber es zeigt schon wie die 3 Grautöne zueinander passen.

Dannebrog

Die Maskierung ist ja fast schon zu schön, um sie wieder runterzureißen.

The Emissary

Bevor mein Baubericht in den "Unendlichen Weiten" verschwindet, schnell mal ein Update.

Also, die Klebearbeiten gehen mehr oder weniger voran. Hatte ein paar Rückschläge die mich aufgehalten haben. Musste alles nochmal mit Klarlack versiegeln damit ich mir da keine Kratzer in die Hülle mache. Dann stimmt da ein Farbton auf einmal nicht , naja wie dem auch sei die Enterprise ist wieder auf Kurs, wenn auch nur mit Impuls  :mariinee: .

Hier könnt ihr sehen in weit die Hülle mit den ersten beiden Grautönen aussehen wird.



The Emissary

Die Oberseite und Unterseite der Untertassensektion sind jetzt mit dem ersten Grauton versehen und weiter gehts mit der Antriebssektion. Damit soll es aber schneller voran gehen als zuvor.











Cool Hand

Ist ja ne Wahnsinnsarbeit. :)

Du bist mit dem Teil nicht zufällig auf der nächsten Fedcon? :)

The Emissary

Ich nehm das mal als Kompliment auf, Danke!
Im Moment ist es eher langweilig, was die Fortschritte angeht. Da "nur" die Hülle bearbeitet wird und dass auch nur in einer Farbe. Aber es stimmt schon darin steckt sehr viel Arbeit. Ich bin nur froh dass mir die selbst gemischte farbe nicht ausgeht und vermutlich bis zum Schluß reichen wird. Habe mir knapp 50 ml von beiden Tönen gemixt. Vom dritten nur 25 ml. Demnächst kommen mal Bilder von einer beleuchteten Gondel, diesmal blau und rot. Dann kann man sehen wie gut oder weniger gut die Farbe der Hülle passt. Bin selber gespannt  :D

Trinity

Wahnsinnig genial...

Genial Wahnsinnig..

Wahnsinnig viel Arbeit..

Einfach nur genial...

Egal!

 :P  :respekt:

The Emissary

Mal schnell ein paar Bilder gemacht wie die Gondeln auf die bisherige Farbe wirken. Das blau ist nur ein bisschen zu hell. In Wirklichkeit ist es eher tief blau strahlend. Vielleicht krieg ich es irgendwie mal vernünftig aufgenommen.

ES WERDE LICHT    


mopf1000

Servus Emissary,
das ist ja obergenial, was Du da bisher gebaut hast. :respekt:
Viele Grüße Sven

The Emissary

So bin endlich dabei den nächsten Grauton aufzutragen, und es sieht find ich ganz gut aus. Bilder hab ich noch keine. Zur Zeit überleg ich auch noch einen 4ten Ton aufzutragen um das Schiff noch detailierter zu gestallten, aber erst mal ein Schirtt nach dem anderen.

Jetzt zu einem kleinen Problem was das einzelene teile angeht. Der Hauptimpulsantrieb, ein kleines rotes Klarsichtteil ist mir bei der Demontage in 2 gebrochen, bzw eine Ecke ist ab und lässt sich nicht mehr zum Zusammenfügen gebrauchen.
-Ich könnte mich entweder nach einem Plastikteil mit Rillen umsehen oder versuchen einen Abdruck davon zu machen und es mir "gießen".

Ähnlich ist es mit einem Klarsichtteil des Warpantriebes, da ist ebenfalls eine Ecke ab. Hier habe ich jedoch noch 3 Heile Stücke von denen ich Abdrücke machen könnte.
Nur hab ich sowas noch nie gemachtm wenn es darum geht mir Klarsichtteile herzustellen  *dummi*
Wenn da jmd Ahnung von hat oder mir einen link schicken könnte, wäre ich sehr dankbar!

The Emissary

Lang lang ist's her, aber es geht wieder ein bisschen weiter.

Ich bin immer noch dabei die Hülle mit dem 2ten Grauton zu versehen. Und wie auf den Bildern zuvor ist es immer noch die reinste Abkleberei. Zur Zeit bin ich aber ein 2 sehr schwierigen Teilen dran, nämlich die Verbindung der Antriebssektion mit der Untertassensektion. Die Teile sind in sich gebogen und dabei gerade Linien abzukleben ist nicht besonders einfach. Macht aber bei den Teilen mehr Spaß weil ich jetzt noch detailierter arbeiten muss. Probleme gab es ab und zu wenn es kleine Farbränder gab, die sich durch das Abklebeband ergeben haben. Die konnte ich jedoch immer entfernen. Bei den Fotos erkennt man auch sehr schön, dass die Farbe diesen Blaustich hat, sich von der anderen farbe abhebt aber eher dezent als das es zu stark wirkt.





The Emissary

BESUCH VON DER ALTEN ENTERPRISE    

Sie kam zwar nicht durch irgend einen Spalt im Raum, aber immerhin durch eine Tür einer Abstellkammer, begleitet von 3 weiteren Schiffen. Vor X Jahren hab ich den "Prototypen" der 1701-D gekauft unbemalt. Häßlich wie die Nacht und da keine verwendung mehr für sie bestand als das Fiber-Optic-Modell da war, geriet sie in Vergessenheit. Doch gestern hab ich sie wieder gefunden und auf einmal sind sehr schwierige Probleme gelöst.  :D  :D  :D




Ein großes Problem waren die Klarsichtteile des Warpantriebs, die zm Teil beschädigt waren und aus blauem klaren Plastik bestanden. Die Teile dieser Enterprsie sind vollständig in takt und sind die Klarsichtteile hier farblos, was fast das beste an allem ist. Ebenso der Deflektor wie der Impulsantrieb, den ich bei meinem Schiff zerbrochen habe.

Und 2 Schönheitsfehler sind jetzt auch ausgemerzt. Und zwar hab ich das oberteil der Antriebssektion leicht veräzt , so dass viele Details nicht mehr zu erkennen waren. Das beduetet zwar dass ich was dieses teil betrifft wieder von vorne anfangen muss aber das nehme ich gerne in kauf. Fenster neu bohren, grundieren, usw.
Ein anderer Makel waren die Fugen die ich damals gefräst habe, die von den Gondeln richtung Mitte fürten. Dieses Teil wird ebenfalls ausgetauscht. Auf dem folgenden Bild sieht man sie dunkelgrau angemalt.


In der Zwischenzeit hab ich das 3te grau wieter aufgetragen und bin ein großes Stück weiter gekommen. Hier auch nochmal im Vergleich zur "alten" Enterprise.



Jetzt ist es durch die "neuen" Teile weniger eine Restauration, eher ein komplett neuer Beginn

 :mariinee:  Volle Kraft voraus! oder wie Jean- Luc sagen würde "Engage!"  :mariinee:

Dannebrog

Was für ein Unterschied!  8o  :P  Die ganze Abklebeorgie hat sich wirklich gelohnt!

Capt. Picard

Bisher war ich nur stiller Mitleser, aber jetzt muss ich Dir mal sagen das du einen fantastischen Job machst.
Meinen allergrößten  :respekt:  für diese Leistung.

Ich habe das Modell auch mal angefangen, aber nach diversen Stunden der Bemalung liegt schon seit etlicher Zeit im Raumdock. Allerdings habe ich die Hülle nur in 2 Farben bemalt. Mit deinen 3 Farben siet das absolut Klasse aus. Bin schon auf das Endresultat gespannt und werde den bericht weiter im Auge behalten.
Die 10 Gebote bestehen aus 279 Wörtern.
Die Unabhängkeitserklärung der 13 Nordamerikanischen Kolonien von 1776 hat 300 Wörter.
Die EU-Verordnung von 1981 über den Import von Karamelbonbons hat 25911 Wörter.

The Emissary

:D  Danke erstmal wieder fürs Lob :baby:
Ich bin auch ganz begeistert wie gut die 3 farben miteinander funktioneren. Kein zu starker Kontrast, es geht halt eher in einander über, als dass sie sich abgrenzen. Was mich am meisten reizt ist es dazu die vielen Escape-Pods zu sehen und nicht zuvergessen den Schriftzug. Das wird dem ganzen noch die krone auf setzen, hoffe ich zumindest.
Aber wie ihr sehen könnt, steckt da so viel Arbeit drin, dass ich noch ne ganze Weile daran zu schustern habe. Ich erwarte nicht dass ich im herbst damit fertig sein werde, vor allem da ich im Elektrobereich einiges vorhabe.

To Be Continued...

The Gunslinger

Hi ,

meine Güte was für ein Riesenhaufen Abkleberei da grausts einem
schon vom hinsehen , aber das Ergebniss ist grandios  :P  :P  :P  .

Mfg Thomas :winken:

Knife-Edge

Oha, den Aufwand wars wert. Sieht verdammt gut aus. :P  :P  :P  

Knife-Edge

Frostrubin

:klatsch: Gratulation! Ist echt super geworden :P

werde bei meiner Neb auch mal 3-farbiges Aztek testen...

The Emissary

:santa: Guten Morgen!
Die Antriebssektion hab ich jetzt endlich sauber gekriegt und grundiert. Die Unterseite der Untertassensektion hab ich auch nochmal von ihrer Fabre getrennt, da hab ich beim sprühen zu oft Mist gebaut und die Details verschwanden so langsam.
Meine selbst gemischten Farben hab ich verdünnt, so dass sie hoffentlich noch für die 3 teile reichen werden. Fenster sind im Eilverfahren auch schon wieder gebohrt . Und nach diesen "Rückschritten" geht es endlich wieder voran.



The Emissary

Das Resultat von dem, was ich den letzten 4 Tagen in der Werft so getrieben habe :D


bobafett

Meld dich doch mal bitte bei mir.