Neuigkeiten:

Autor Thema:  Zeigt Eure Projekte! - Teil lV  (Gelesen 534099 mal)

Keks_nascher

• MB Star
Re: Zeigt Eure Projekte! - Teil lV
« Antwort #30 am: 08. Januar 2010, 21:45:08 »
Wird wohl 1/35 sein.

Der Lappen gefällt mir persönlich nicht und das Washing an den Nieten finde ich auch etwas zu stark. Aber das ist ja wiederrum Geschmackssache !

Sieht aber dennoch klasse aus !
Gruß Michi

Bono1975

• MB Stammgast
  • *
    • http://-
« Antwort #31 am: 09. Januar 2010, 23:38:05 »
Nabend zusammen,

eigentlich wollte ich mich damit nicht hinterm Ofen hervortrauen, aber nach Genos P-51 möchte ich euch mal zeigen wie man es nicht macht.
Mein erster "ernsthafter" 144er, mein erstes Mal mit Revells Aquas, das Ganze noch ooB ...

... und ja, ich weiß ja, Gott schuf die Spachtelmasse und sah, das es gut war.  ;)

Vorhang auf (und besser wieder direkt zu) für die S-37 Berkut von Revell, Maßstab 1:144.

Schönen Abend noch,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

andreas schenz

• MB Meister
« Antwort #32 am: 10. Januar 2010, 19:44:22 »
Derzeit im Bau:
Sd.Kfz:138/1 Grille M

as

GerhardB

• MB Großmeister
  • Gerhard Braun Friedberg/Bayern
    • www.tigerscale.de
« Antwort #33 am: 10. Januar 2010, 19:50:42 »
Meine Grille hüpft seit Jahren irgendwo im Keller umher.
Müßte auch mal mit sämtlichem Ätzeil-Arsenal gebaut werden.

Gruß Gerhard :winken:
... im Bunker brennt noch Licht (Walter Moers)
... tue niemanden etwas Gutes, dann tut dir niemand etwas Böses (Bennerle)

Gruß Gerhard

kevin22

• MB Routinier
« Antwort #34 am: 10. Januar 2010, 20:25:16 »
N´Abend zusammen  :winken:

Bei mir zur Zeit auf dem Tisch - 5cm Pak 38 von Italeri.

Viele Grüße
Alex

MBG Vellmar

m5specht

• MB Meister
  • Aktuelles Projekt: Warhammer 40K
« Antwort #35 am: 11. Januar 2010, 12:46:15 »
@Stier

Es handelt sich hier um den M3 Lee von Academy in 1:35

@Keks_nascher
Bevor ich den Mattlack aufgetragen hatte, war ich noch in Sorge, ob das Washing überhaupt sichtbar sein würde! Jetzt wirkts wirklich etwas stark, ich muss noch testen wie stark das im Zusammenhang mit dem Blitz bei den Fotos steht. Der Lappen ist erst provisorisch und wird wohl noch optimiert werden.

:winken: Christian

StiftRoyal

• MB Großmeister
  • Triplexer
« Antwort #36 am: 12. Januar 2010, 21:01:49 »
So, Kleinteile müssen noch dran und dann wird es sicher noch die Woche zu einem Galeriebeitrag kommen. Man hat die Kiste einen Spaß gemacht!

Update 30.12.2013 A6 Intruder + A6m5 Zero "Wonsan" + U-VIIC...

m5specht

• MB Meister
  • Aktuelles Projekt: Warhammer 40K
« Antwort #37 am: 12. Januar 2010, 21:15:51 »
Mit Grossen Schritten nähert sich nun der Lee seiner Vollendung!

Es fehlt noch etwas Staub und einige Details und dann gibts hoffentlich bis Ende Woche mehr Bilder in der Galerie!

Gruss Christian

Bradhower

• MB Gigant
  • Robert H. Barclay (1786 - 1837)
« Antwort #38 am: 12. Januar 2010, 22:51:09 »
Hier seht ihr meine aktuelle Beschäftigung die mich vom Schiffsbau ablenken soll... ;)

Aktuell fordern die vier Figuren in der Mitte meine volle Aufmerksamkeit. Inspiriert durch das schöne Winterwetter draussen, haben die "Jungs" ihren Schneetarnanzug bzw. Kleidungsstücke ausgepackt und damit nicht mehr viel Ähnlichkeit mit ihrer Originalverpackung :D

Nachdem die ersten Bemalungsversuche sehr ungenau wurden (siehe mittlere Figur), wird es doch irgendwie mit jedem malenden Abend besser (siehe rechte Figur). Sobald die Figuren fertig sind, werde ich mir den Panzerkampfwagen vornehmen und mich auch hier in Sachen Wintertarnung versuchen. Ob ich auch diese Panzerbesatzung (rechts) für den Tank verwende ist noch nicht endgültig entschieden.

Sollte alles so gelingen wie ich es mir vorstelle, werde ich gleich den nächsten Schritt wagen und ein passendes Diorama dazu entwickeln... ;)
Aktuelle Bauprojekte:
Papegojan 1624
Die HMS Free Spirit (Eigenentwicklung) :D - HMS Victory, HMS Ontario (1780), Schoner Hannah (1767)

Wirbelwind

• Gast
« Antwort #39 am: 13. Januar 2010, 12:56:22 »
Ehy, die LAH-Panzerbesatzung hab ich auch, kann die nur empfehlen! Bin gespannt was du aus denen machst! (...Meine Panzerbesatzung...)

Mein Momentanes Projekt ist wieder mal ne Strassenvignette...

Ich muss noch warten bis der Angeforderte Schutt und die Pflastersteine geliefert werden, dann kann ich beginnen. Eine Figur (von 2) ist ja schon fertig...

Gruss,

Ww

Bradhower

• MB Gigant
« Antwort #40 am: 13. Januar 2010, 13:49:26 »
Zitat
Ehy, die LAH-Panzerbesatzung hab ich auch, kann die nur empfehlen! Bin gespannt was du aus denen machst!

Hey Wirbelwind :)

Ich habe deine Figuren auch schon ausgiebig bewundert. Sind sehr schön bemalt worden.  :P Meinen werde ich aber wahrscheinlich eher die klassiche schwarze Panzeruniform verpassen, da später mein Dio wohl im November des Jahres 1942 im Großraum Stalingrad wenige Tage vor oder nach der russischen Gegenoffensive angesiedelt sein wird und die LAH in der Zeit dort nicht stationiert war. Weitere Details folgen aber natürlich noch...

Gruß Bradhower
Aktuelle Bauprojekte:
Papegojan 1624
Die HMS Free Spirit (Eigenentwicklung) :D - HMS Victory, HMS Ontario (1780), Schoner Hannah (1767)

Schnurx

• MB Großmeister
« Antwort #41 am: 13. Januar 2010, 14:00:05 »
Noch in Arbeit, am WE sollte ich dann endlich mal damit fertig werden. Hatte vergessen, das Blinkerglas anzudeuten und etwas Pigmentverschmutzung am Fahrzeug selbst fehlt auch noch.
Ist mein erstes 1/35 Fahrzeug, ein BA-20 von Alan/Maquette. Ziemlich mässiger Bausatz aber interessantes Vorbild.

Wirbelwind

• Gast
« Antwort #42 am: 13. Januar 2010, 18:14:35 »
Danke, Bradhower!!

Aber deine Figuren passen nicht so in das Jahr 1942.. Das bist du dir schon bewusst, oder?

Gruss

Ww

Bradhower

• MB Gigant
« Antwort #43 am: 13. Januar 2010, 22:47:12 »
Hallo Wirbelwind,

das ist mir durchaus bewusst - keine Sorge ;) Ich versuche die Figuren dann schon ziemlich "zeitgemäß" zu gestalten, wie bspw. die passende Bewaffnung der Infanteristen, oder die noch unzureichende Wintertarnung, weil die Jungs gerade aus dem südlichen Italien in die Hölle auf Erden geschickt wurden - mal gucken, ich denke eine kleine Geschichte werde ich mir auf jedenfall zu dem Dio überlegen.  :1:

Außerdem ist aktuell auch nur eines sicher, dass mein Diorama auf jedenfall im Osten angesiedelt sein wird. Wann, Wo und Wie wird sich dann zeitnah ergeben. Habe heute auch bei Ebay 10 Figurenpacks von Dragon ersteigert, mal sehen was da so dabei ist...  :D

Schöne Grüße
Brad
Aktuelle Bauprojekte:
Papegojan 1624

starship24

• MB Gigant
« Antwort #44 am: 14. Januar 2010, 21:36:00 »
@Bono1975 Der Bausatz der S-37 Berkut von Revell ist relativ unproblematisch. Hatte das Modell kürzlich selbst gebaut. Viel Spachtelmasse ist da eigentlich nicht erforderlich. Bis jetzt sieht dein Modell ansprechend aus.  :winken: Jörg.