Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steiner

Ich dachte das ist ein Airbrush-Motiv :7:
Respekt.

Gruß Gerhard :winken:

starship24

@Bono1975 Abhilfe schaffen da nur sorgfäligtes spachteln und schleifen, was eigentlich Voraussetzung für eine gute Lackierung ist. Wenn die Farbe entsprechend gut verdünnt ist, fallen die Spuren einer Pinsellackierung kaum noch ins Gewicht. Ich würde allerdings eine Airbrushlackierung des Rumpfes vorziehen.  :winken: Jörg.

Bono1975

Hallo Jörg,

Danke Dir!

Airbrush kommt bei mir im Moment leider noch nicht in Frage, dazu ist die Wohnung dann doch nicht wirklich geeignet.
Ich hatte gehofft gegebenenfalls mit einem Polierflies oder so die Pinselriefen etwas zu verringern nachträglich ... aber so nehme ich das Ganze erstmal einfach als Erfahrung an, ;)

Grüße,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

mumm

@Micha, WW & Gerhard

danke sehr, und da ist noch nicht mal Klarlack drauf... :winken:

Peter

mc hilli

Hallo

@mumm

Ich hoff' ,da kommt ein 6Zylinder rein :P

...und blos die Finger weg von Decals :D

Gruß Michael
Ich kann nicht Orginal.

mumm

Zitat von: mc hilli in 15. Januar 2010, 22:49:35
Ich hoff' ,da kommt ein 6Zylinder rein :P

...und blos die Finger weg von Decals :D

wohl eher nicht.
Ist das Aoshima-Modell, kann mit E-Motor ausgerüstet werden, Batteriefach etc. alles vorhanden.
Motor ist lediglich rudimentär angedeutet und um das richtig zu machen, wären umfangreiche Arbeiten notwendig.

Ich übe hier vernünftiges Lackieren und Geduld-haben/bekommen...
Die Karosse bekommt noch ein paar Highlights mit Chrom, das ist dann aber schon fast alles.
Was eventuell noch kommt, sind mit Tamiya Smoke abgetönte Scheiben hinten.

Peter  :winken:

Pacific Strafer

...hatte endlich noch mal ein wenig Zeit für "Farbfingerübungen"...  :D



"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

StiftRoyal

@Pacific Strafer

Das ist jetzt aber nicht wirklich dein Haus+Hof Maßstab, oder?

Pacific Strafer

@Stift: dem fortgeschrittenen Alter angepasste 1:48.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

StiftRoyal

Zitat von: Pacific Strafer in 16. Januar 2010, 22:27:26
@Stift: dem fortgeschrittenen Alter angepasste 1:48.

:D Aber bei den Fliegern bleibst du hoffentlich noch im "altersungerechten" Maßstab?  Denk dran, viele wie mich (rein aufs Alter bezogen) gibt es nicht mehr, nicht das 1:72 wegen mangelnder Resonanz abgeschafft wird ;).

Dude

Zitat von: Pacific Strafer in 16. Januar 2010, 22:27:26
@Stift: dem fortgeschrittenen Alter angepasste 1:48.

...früher oder später kriegen wir Euch alle.  X(

Sieht prima aus, Dein heimlich zusammengeschraubtes Hartziel. Gussstruktur dank Surfacer?
...denn mehr als ein Siegerländer kann der Mensch kaum werden.

Aufs Allerherzlichste,
Steffen

De Sejener

Atomizer

mein derzeitiges projekt, die Soleil Royal...








vielleicht folgt demnächst auch ein baubericht  ;)

greetz Atomizer

Pacific Strafer

Zitat von: StiftRoyal in 17. Januar 2010, 04:30:05
Zitat von: Pacific Strafer in 16. Januar 2010, 22:27:26
@Stift: dem fortgeschrittenen Alter angepasste 1:48.

:D Aber bei den Fliegern bleibst du hoffentlich noch im "altersungerechten" Maßstab?  Denk dran, viele wie mich (rein aufs Alter bezogen) gibt es nicht mehr, nicht das 1:72 wegen mangelnder Resonanz abgeschafft wird ;).

Keine Bange, außer einem 48er Ausrutscher für einen MBF-Groupbuild bleibe ich dem einzig wahren Maßstab treu.

ZitatGussstruktur dank Surfacer?

Tamiya-Kleber mittelflüssig + leichtes überschleifen mit Vlies.
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

mumm

Zitat von: Pacific Strafer in 16. Januar 2010, 20:23:28
...hatte endlich noch mal ein wenig Zeit für "Farbfingerübungen"...  :D

irgendwann muss ich dir bei deinen "Farbfingerübungen" mal genau aus selbige Finger schauen...

Peter

Kurfuerst

#64
Nach dem Malheur mit der gerissenen Frontscheibe bei der J-10A dachte ich mir, wenn's einer richten kann, dann die Navy! :mariinee:
Da ich bei meiner eigentlichen Großbaustelle auf Zurüstteile aus den USA warte, habe ich mir derweil die Zeit unter dem Motto "Go Navy!" vertrieben:

Vought F-8J Crusader, Hasegawa 1/48



Ich hatte mich entschieden, die Crusader nicht mit angehobenem Flügelkasten und ausgefahrenen Vorflügeln zu bauen, und sie stattdessen aerodynamisch "sauber" daherkommen zu lassen.

An Zurüstteilen habe ich bisher folgendes verbaut: Aires Cockpit Set, Aires Fahrwerksschächte, Aires Schubdüse sowie Quickboost Lufthutzen.

Das Cockpit Set gehört zur störrischen Sorte, das erst dann an Ort und Stelle verbracht werden sollte, nachdem man die Rumpfhälften in jenem Bereich dermaßen ausgedünnt hat, dass man beinahe die Zeitung hindurch lesen kann. Gleiches gilt auch für die Seitenwände des Resincockpits.
Nimmt man zu wenig Material weg, wird der Rumpf zu sehr ausgeweitet. Folge: Der Frontscheibenrahmen will nicht richtig sitzen und hat zuviel Spannung wenn man ihn in Position "zwingen" will. Und seit dem eingangs besagten Malheur bin ich da extrem sensibel und will mir nicht schon wieder eine blutige Nase holen. Also hieß es immer wieder schleifen, probepassen, schleifen, probepassen, usw... Obwohl es jetzt sitzt, ist immer noch einiges an Nacharbeit zu leisten - Versäubern, Lücken schließen, etc.



Der Sitz wird noch mit geätzten Gurtzeug versehen, dann noch ein wenig Detailbemalung, und zum Abschluss Washing und dezentes Trockenmalen.

"If you're out of F-8, you're out of fighters!"

Viele Grüße,
Erik

Kurfuerst

#65
Und noch einmal grüßt die Navy in 1/48:



Rückstand aus dem Jahr 2008. Lediglich ein paar Kleinigkeiten trennen diesen Vogel, eine McDonnell F3H-2M Demon, von seiner Fertigstellung.
Einen Galeriebeitrag wird's nicht geben, da genau diese Maschine hier bereits vorgestellt wurde. Aber in OSH wird sie sicher auf dem Flugdeck stehen.



Viele Grüße,
Erik

Pacific Strafer

Hi Erik,
Dein Band läuft ja auf Hochtouren.  :D
Sieht echt lecker aus.  :P
"This is your hobby, and don't let anyone else tell you otherwise, as the only person you have to please is yourself!"

www.mbf-siegen.de

Kurfuerst

Zitat von: Pacific Strafer in 17. Januar 2010, 21:45:36
Dein Band läuft ja auf Hochtouren.  :D
Sieht echt lecker aus.  :P
Salü Pit,
danke dir! Solange ich Zeit für sowas habe, muss ich das schamlos ausnutzen.  :D

Ich habe heute Nachmittag die Fahrwerksteile für die Crusader lackiert, also hab ich flugs das Geläuf der Demon gleich dazugenommen.
Eigentlich müsste ich mich schämen, die Demon über ein Jahr vernachlässigt zu haben.

Viele Grüße,
Erik

Quarter

Trumpeter´s 1:32er Bf 109 E-3.
Samstag gekauft, gelich dran gemacht und bisher voll begeistert!



starship24

#69
Fertigstellung im Laufe des Jahres geplant: HMS Fearless von Airfix in 1/600. Anhand der Bilder ist schon zu erkennen, dass es hier viel Nacharbeit gibt. Brückennocken falsch, Spalten etc. Bullaugen wurden schon mal angebracht.







Jörg.  :winken:

Talisker

@Jörg

Da hast Du Dir ja einen Oldie vorgenommen...
Ich wünsche fröhliches und erfolgreiches Schnitzen... ;)

:winken:

starship24

@Talisker Bauenswert ist das Modell schon, wenn auch die Airfix-Bausätze recht grob in der gesamten Ausführung und Detaillierung sind.  :winken: Jörg.

MofP

Noch mit offenem Herzen auf dem OP-Tisch: Honda NSR 500 von Tamiya:

 

Gruß Stefan  :winken:

red ram

Mal was schnelles für zwischendurch:



"...zuviele Panzer? Man kann nie zuviele Panzer haben!"

mumm

sodele, der Käfer hat 3 Schichten Klarlack und trocknet, daher ´ne neue Baustelle...




Italeri Triumph WT3, allerdings in der zivilen Version als Tiger 80 (viele Änderungen sind da nicht nötig  :D)

jetzt überlege ich, ob ich die Schutzbleche kürze, so Richtung Bobber...
Farbe wurde eben auch Richtung Blutorange geändert.

Peter  :winken: