Zeigt Eure Projekte! - Teil lV

Begonnen von Talisker, 01. Januar 2010, 18:49:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maddes

Moin

Aktuelles Projekt, ganz spontan angefangen..



Soll mal irgendwann eine Bell 212 AH Mk.1 werden... bis auf ein paar grobe Details wird das Ding aus der Schachtel gebaut (ist der BGS Bausatz von Revell)

Hier und da muss ich nochmal ran, wie man sieht... die Bänke, Sitze und die graue Box sind nur gesteckt

Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

motaboy69

Mein aktuelles Projekt:
Republic P-47D Thunderbolt "Eileen" 1:48 Academy
Alles fertig lackiert und einge"GLÄNZER"t. Wartet auf die Decals. Vielleicht heute?
Baubericht unter: http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?postid=225312

m5specht

Mein Lee ist auf der Fertigungsstrasse ein grosses Stück vorwärtsgekommen!
Das Innenleben ist fertig


und auch aussen gehts vorwärts


schöne Grüsse und ich freue mich über jeder Art der Kritik...

Christian

KlausH

@Christian: Kritik? Nöö, im Gegenteil, sieht klasse aus! :P

Stier

@Christian: sieht supper aus und der Maßstab????

:winken:

Patrick
Suche Schiffspläne aller Art

Keks_nascher

Wird wohl 1/35 sein.

Der Lappen gefällt mir persönlich nicht und das Washing an den Nieten finde ich auch etwas zu stark. Aber das ist ja wiederrum Geschmackssache !

Sieht aber dennoch klasse aus !
Gruß Michi

Bono1975

Nabend zusammen,

eigentlich wollte ich mich damit nicht hinterm Ofen hervortrauen, aber nach Genos P-51 möchte ich euch mal zeigen wie man es nicht macht.
Mein erster "ernsthafter" 144er, mein erstes Mal mit Revells Aquas, das Ganze noch ooB ...

... und ja, ich weiß ja, Gott schuf die Spachtelmasse und sah, das es gut war.  ;)

Vorhang auf (und besser wieder direkt zu) für die S-37 Berkut von Revell, Maßstab 1:144.

Schönen Abend noch,

Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

andreas schenz

Derzeit im Bau:
Sd.Kfz:138/1 Grille M



Steiner

Meine Grille hüpft seit Jahren irgendwo im Keller umher.
Müßte auch mal mit sämtlichem Ätzeil-Arsenal gebaut werden.

Gruß Gerhard :winken:

kevin22

N´Abend zusammen  :winken:

Bei mir zur Zeit auf dem Tisch - 5cm Pak 38 von Italeri.

Viele Grüße
Alex


MBG Vellmar

m5specht

@Stier

Es handelt sich hier um den M3 Lee von Academy in 1:35

@Keks_nascher
Bevor ich den Mattlack aufgetragen hatte, war ich noch in Sorge, ob das Washing überhaupt sichtbar sein würde! Jetzt wirkts wirklich etwas stark, ich muss noch testen wie stark das im Zusammenhang mit dem Blitz bei den Fotos steht. Der Lappen ist erst provisorisch und wird wohl noch optimiert werden.

:winken: Christian

StiftRoyal

So, Kleinteile müssen noch dran und dann wird es sicher noch die Woche zu einem Galeriebeitrag kommen. Man hat die Kiste einen Spaß gemacht!


m5specht

Mit Grossen Schritten nähert sich nun der Lee seiner Vollendung!


Es fehlt noch etwas Staub und einige Details und dann gibts hoffentlich bis Ende Woche mehr Bilder in der Galerie!

Gruss Christian

Bradhower

Hier seht ihr meine aktuelle Beschäftigung die mich vom Schiffsbau ablenken soll... ;)



Aktuell fordern die vier Figuren in der Mitte meine volle Aufmerksamkeit. Inspiriert durch das schöne Winterwetter draussen, haben die "Jungs" ihren Schneetarnanzug bzw. Kleidungsstücke ausgepackt und damit nicht mehr viel Ähnlichkeit mit ihrer Originalverpackung :D



Nachdem die ersten Bemalungsversuche sehr ungenau wurden (siehe mittlere Figur), wird es doch irgendwie mit jedem malenden Abend besser (siehe rechte Figur). Sobald die Figuren fertig sind, werde ich mir den Panzerkampfwagen vornehmen und mich auch hier in Sachen Wintertarnung versuchen. Ob ich auch diese Panzerbesatzung (rechts) für den Tank verwende ist noch nicht endgültig entschieden.

Sollte alles so gelingen wie ich es mir vorstelle, werde ich gleich den nächsten Schritt wagen und ein passendes Diorama dazu entwickeln... ;)

Wirbelwind

Ehy, die LAH-Panzerbesatzung hab ich auch, kann die nur empfehlen! Bin gespannt was du aus denen machst! (...Meine Panzerbesatzung...)

Mein Momentanes Projekt ist wieder mal ne Strassenvignette...

Ich muss noch warten bis der Angeforderte Schutt und die Pflastersteine geliefert werden, dann kann ich beginnen. Eine Figur (von 2) ist ja schon fertig...



Gruss,

Ww

Bradhower

ZitatEhy, die LAH-Panzerbesatzung hab ich auch, kann die nur empfehlen! Bin gespannt was du aus denen machst!

Hey Wirbelwind :)

Ich habe deine Figuren auch schon ausgiebig bewundert. Sind sehr schön bemalt worden.  :P Meinen werde ich aber wahrscheinlich eher die klassiche schwarze Panzeruniform verpassen, da später mein Dio wohl im November des Jahres 1942 im Großraum Stalingrad wenige Tage vor oder nach der russischen Gegenoffensive angesiedelt sein wird und die LAH in der Zeit dort nicht stationiert war. Weitere Details folgen aber natürlich noch...

Gruß Bradhower

Schnurx

Noch in Arbeit, am WE sollte ich dann endlich mal damit fertig werden. Hatte vergessen, das Blinkerglas anzudeuten und etwas Pigmentverschmutzung am Fahrzeug selbst fehlt auch noch.
Ist mein erstes 1/35 Fahrzeug, ein BA-20 von Alan/Maquette. Ziemlich mässiger Bausatz aber interessantes Vorbild.


Wirbelwind

Danke, Bradhower!!

Aber deine Figuren passen nicht so in das Jahr 1942.. Das bist du dir schon bewusst, oder?

Gruss

Ww

Bradhower

Hallo Wirbelwind,

das ist mir durchaus bewusst - keine Sorge ;) Ich versuche die Figuren dann schon ziemlich "zeitgemäß" zu gestalten, wie bspw. die passende Bewaffnung der Infanteristen, oder die noch unzureichende Wintertarnung, weil die Jungs gerade aus dem südlichen Italien in die Hölle auf Erden geschickt wurden - mal gucken, ich denke eine kleine Geschichte werde ich mir auf jedenfall zu dem Dio überlegen.  :1:

Außerdem ist aktuell auch nur eines sicher, dass mein Diorama auf jedenfall im Osten angesiedelt sein wird. Wann, Wo und Wie wird sich dann zeitnah ergeben. Habe heute auch bei Ebay 10 Figurenpacks von Dragon ersteigert, mal sehen was da so dabei ist...  :D

Schöne Grüße
Brad

starship24

@Bono1975 Der Bausatz der S-37 Berkut von Revell ist relativ unproblematisch. Hatte das Modell kürzlich selbst gebaut. Viel Spachtelmasse ist da eigentlich nicht erforderlich. Bis jetzt sieht dein Modell ansprechend aus.  :winken: Jörg.

maddes

Heut gings mit dem Mini los..



Das Foto ist leider ziemlich schlecht, das ist jetzt die 2. Lackschicht, morgen früh wird die dann nochmal mit Micro Mesh bearbeitet.

Gruss Maddes
Make with your mind the world that you need

http://www.flickr.com/photos/51177592@N02/

Bono1975

#46
Zitat von: starship24 in 14. Januar 2010, 21:36:00
@Bono1975 Der Bausatz der S-37 Berkut von Revell ist relativ unproblematisch. Hatte das Modell kürzlich selbst gebaut. Viel Spachtelmasse ist da eigentlich nicht erforderlich. Bis jetzt sieht dein Modell ansprechend aus.  :winken: Jörg.

Hallo Jörg,

danke für den Zuspruch!
Unproblematisch ist er schon, gebe Dir da recht - zumindest unproblematischer als die A-10 in 1:72 aus demselben Hause ... nur gibt es an meiner Berkut zwei Dinge die mich arg nerven (und die auch in meiner Schusseligkeit begründet sind und nicht dem Kit anzulasten sind):
Zum einen habe ich an der Backbordtragfläche am Übergang zum Rumpf einen argen Spalt übrig gelassen und zum anderen ärgern mich persönlich die Pinselspuren. Ich frage mich ob es eine Möglichkeit gibt die wegzupolieren bzw. die Fläche durch Polierarbeiten zu glätten,aber habe da im Moment nichts bei mir im Fundus dummerweise ...
Hast Du da einen goldenen Tip für mich?

Danke für Dein Feedback!

Grüße, Marcus
Derzeit in Arbeit:
A-10 Thunderbolt II (Revell, 1:72)
F7F-Tigercat (Fly-Modell, 1:33)

mumm

der Buckelporsche hat Farbe bekommen  :D



Peter  :winken:

MichaR

Peter, der Lack sieht fantastisch aus. :P Gratuliere.

Gruß
Micha

Wirbelwind

Ui, der glänzt ja :D Man sieht sogar wie du die Kamera in den Händen haltest :D :D

Sieht gut aus.

Gruss

Ww