Bugatti 1/18

Begonnen von BlueEagle8888, 26. November 2003, 11:34:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BlueEagle8888

hi, also ich bin neu hier und ein absoluter noob auf dem gebiet des RC :5:

so nun hab ich auch gleich meine fragen,

1. ich habe ein modell bugatti 1/18, dies ist ein fertig modell aus den karton, win standmodell, ich habe es auseineander gebaut und festgestell das der unterboden aus plastik besteht was sich ziehmlich leicht biegen lässt, könnte das mein vorhaben einschränken ???

2. das Chassi besteht aus metall, besteht da eine gefahr, dass mein unternehmen scheitert ???

meine frage kann man da ein RC-Auto daraus machen ??? wenn ja welche teile brauch ich

-Lenkung, Fernsteuerung, Motor, Servo, u.s.w. ???

p.s. ich habe hier in berlin ein Conrad vormeiner Nase, wenn es um Teile geht kann ich schnell darüber rennen !!! :D

carpfreak

Hi BlueEagle8888,

ich würde dir raten, du kaufst dir ein billiges, fertiges RC-Modell,
auf dieses setzt du dann dein Chassi.

Ich habe dies auch schon so ähnlich gemacht, ich hab von Tamya des Fighterbuggy Modell gehabt und hab dadrauf dann in Eigenbauweise ein Truckchassi gesetzt und des funktioniert wunderbar!

MFG carpfreak

BlueEagle8888

hmm... klingt gut, wo finde ich den modelle 1/18 ??? auch bei conrad, weil soweit ich gesehen habe sind da nur 1/5 und 1/10 modelle !!!

weiß jemand wo ich denaktuellen 5er BMW herbekomme, maßstab 1/10 oder auch 1/18 ???

Ferraristo

Hallo BlueEagle!!!

Wenn du ein absoluter Neueunsteiger im RC-Gebiet bist, dann würde ich erst mal einen normalen Baukasten nehmen und damit Erfahrung sammeln, wie carpfreak schon sagte.

Beim Eigenbau gibts doch einiges zu beachten:
1.) Du musst das Ding steuern können, musst also in der Lage sein alle Motoren über Servos und RC-Anlage korrekt anzusteuern.
2.) Du musst ziemlich kleine Servos auftreiben. Da 1:18 eigentlich kein wirklich gängiger RC Maßstab ist, wird es ziemlich schwierig sein passende Teile zu finden.
3.) Ein Plastikunterboden kann Probleme machen, denn der Fahrmotor kann schon sehr heiß werden...
4.) Du wirst wahrscheinlich eine stabile Aufhängung benötigen, da die für Standmodelle ja fast nix aushalten und sich sehr leicht verziehn-> kein vernünftiger Geradeasulauf
...
Die Liste würde sehr lang werden.

Versuchs lieber in 1/10, das macht ein haufen Spaß und ist nicht so kompliziert!!!

:winken:

(Ich hoffe dich nicht zu sehr erschreckt zu haben!!!)

BlueEagle8888

hi Ferraristo,

nein du hast mich nicht erschreckt, ich konnte mir schon sowas denken, aber hätte mir nicht gedacht das man da soviel beachten muss, meine gedanken waren, motor und lenkung rein empfänger akku rad aufhängung und eine funkfernbedienung, dann wir das schon laufen :D

aber naja mal sehen was Conrad so hat.

achso wegen der größe habe ich ne seite gefunden http://www.mikroantriebe.de/

BlueEagle8888

welchen bausatz könnt ihr mir den empfehlen ???

- Associated
- Carson  
- Corally  
- GM  
- HPI
- Kyosho  
- Schumacher
- Tamiya  
- Traxxas
- X-Ray  

SkillLord

Hi

Wenn du einen Rc-Bausatz meinst, dann kann ich dir
als Einstiegsset ein Tamiya Ta04 s empfehlen.

Mfg SkillLord

Ferraristo

Nimm doch einfach den Bausatz, wo du den besten Zugang zu Teilen hast, es ist immer blöd, wenn man wegen einer Kleinigkeit ewig suchen muss.
Ich würde dir Tamiya oder Carson empfehlen, damit machst du bestimmt keinen Fehler.

leo

Hallo BlueEagle8888,

im Modellbaukatalog von Conrad gibt es doch von HPI zwei RC -Cars im Maßstab 1:18.
Einen BMW M3  für 169,-- Euro und einen Porsche 911 für 179,-- Euro.
Bei beiden ist das Chassie und damit der Radstand veränderbar und läßt sich auf die jeweilige Karrosserie anpassen. Evtl. paßt Deine Bugatti Karrosse ja ohne große Umbauarbeiten.
Versuch es doch der Einfachheit halber mal damit.

Ich habe daß gleiche mit einem Speedy 24 von Carson gemacht.
Komlettes Fahrzeug gekauft und dann einfach die Karrosserien aus 1:24 Plastikmodellen (Lancia 037, Lancia Stratos, Lamborgini Diabolo)  draufmontiert, die mir gefallen.
Sieht um klassen besser aus als die Lexanteile die es sonst so gibt und durch die Serienmäßige befestigung mit Federsplinten ist ein Karrosseriewechsel mit wenigen Handgriffen erledigt.

 :winken:
Leo
Zur Zeit im Trockendock:
1:350 Nimitz

Zur Zeit im Hangar:

BlueEagle8888

danke leo ich werde mal diese woche zu Conrad gehen und mich mal ausführlich beraten lassen.

danke für eure hilfe :respekt:

MFG BlueEagle :9: