Schlachtschiff SCHARNHORST - Februar 1942 - 1/350 (Dragon)

Begonnen von marco_1973, 03. Juli 2023, 11:04:42

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marco_1973

Hallo Leute!

Ich möchte euch hier in der Galerie meine gestern fertiggestellte SCHARNHORST zeigen.
Baubericht

Hier noch ein paar Eckdaten

Maßstab: 1/350

Arbeitsstunden: 538 innerhalb reichlich 13 Monaten

Kosten: ca. 340 € (ohne Farben u. Verbrauchsmaterial)

Bausatz: Dragon 1062, Sets von Veteran, Ätzteile von KA-Models und Restekiste

Ausrüstungsstand: Februar 1942 (Englischer Kanal)

Bewaffnung: 9 x 28 cm; 12 x 15 cm; 14 x 10,5 cm; 16 x 3,7 cm; 10 x 2 cm Einzel; 6 x 2 cm Vierling; 2 x 3 Torpedorohre
Radar: 1 x FuMO22; 1 x FuMO27; 1 x Timor; 4 x Sumatra
Boote: 3 x Verkehrsboot; 1 x Chefboot alter Bauart; 1 x Motorpinasse; 2 x Seekutter; 2x Dinghis; 15 x Rettungsfloß 1SAb-VW56
Flugzeuge: keine an Bord

Zum Ätzteilsatz MS-35022 von KA-Models noch folgendes:
- Verarbeitung war gut (eher weicheres Material)
- Umfang eher spartanisch, daher Preis-Leistung-Verhältnis nur Mittelmaß
- Würde beim nächsten Mal tiefer in die Tasche greifen


Feedback und Kritik zum Modell wie immer erwünscht...   :D

 :winken:  :winken:  :winken:

01 foto (1).JPG
01 foto (2).JPG
01 foto (3).JPG
01 foto (4).JPG
01 foto (5).JPG
01 foto (6).JPG
01 foto (7).JPG
01 foto (8).JPG
01 foto (9).JPG
01 foto (10).JPG
01 foto (11).JPG
01 foto (12).JPG
01 foto (13).JPG
01 foto (14).JPG
01 foto (15).JPG               
Modellbau ist brotlose Kunst auf höchstem Niveau
Fertiggestellt: Tiger-Bahntransport 1:35
Über mich


Kerbholz

Was für ein tolles Modell der Scharnhorst. Für mich stimmt einfach alles - Detaillierung sowie Takelage. Klasse  :P  :P  :P

Wolf

Wirklich tolles Modell. Da schaue ich doch direkt noch einmal in den Baubericht.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

maxim

Die Scharnhorst ist sehr eindrucksvoll geworden!  :klatsch:

Das Tarnschema ist schon super, auch die Kombination mit den Turmdecken. Die Anstriche des Kanalanstrichs haben einfach etwas. Aber dann die ganzen schönen Details, z.B. die ganze Anlage des Schraubenschutz  :P
Im Bau: ägyptische Korvette El Fateh (1/700, Minerva Model Craft)


b.l.stryker

Kann mich nur anschließen. Sehr toll gemacht, vor allem die Lackierung ist spitze. Takelage vom Feinsten.  :klatsch:
Glück Auf, Björn


Commander JJ

Eine tolle Arbeit  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:  :klatsch:

Bin gleich erst mal noch in den Baubericht gegangen. Richtig Klasse.

So viele Details. Lackierung und Takelage sprechen mich besonders an. :P  :P

VG JJ

Aero

Was für ein Prachtstück!  :klatsch:
Schaut Klasse aus, die Details, Lackierung etc. sind dir sehr sauber gelungen, Respekt!  :P

Marstec

 :klatsch:  Museumsqualität  :D  Wie immer bei deinen BB , sehr gute Arbeit, gratuliere zu diesem Modell auf zur Gneisenau  :P
An manchen Tagen gewinnt man,an manchen verliert man.

lappes

Respekt. Eine fantastische Arbeit. Legst Du die Stoppuhr daneben, dass Du genau die Arbeitstunden weißt(Scherz)?

heinz baccardi


kurz und knapp, ein Meisterwerk!

Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken: