Latecoere 28-3 'Comte de la Vaulx' , S.B.S. Model , 1/72

Begonnen von Minikette, 25. Oktober 2020, 11:02:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Minikette

Hallo,
es gibt Flugzeuge die, wenn man sie zum ersten Mal sieht, einfach faszinieren. So ging es mir bei den ersten Fotos eines gebauten Modells der Latecoere 28-3, die ich im Internet sah. Dazu kommt noch eine bewegte, wenn auch kurze,  Historie des Originals und schon setzt der ,,Haben-will-Reflex"  ein.

Das Resinmodell von S.B.S. aus Ungarn  gehört sicherlich zu den besseren Modellen auf dem Markt, trotzdem ist der Bau manchmal nicht ganz so einfach.  Nach ein paar Wochen ist sie nun fertig geworden und ich hoffe mein Modell kann ein wenig gefallen.

Hier nun die Fotos

Viele Grüße Ralf





Jensel1964

Kurz und knackig: BOAH IST DIE SCHÖN!!!!  8o
Das Flugzeug strahlt das Abenteuer und die Eleganz der 30er Jahre sehr schön aus. Man möchte einsteigen und, eingequetscht zwischen Postsäcken  :6:, die Welt entdecken.
Und Du hast die Maschine traumhaft umgesetzt. :klatsch:
Vielen Dank für's Zeigen.
Viele Grüße, Jens  :winken:

springbank

Klasse Ralf  :klatsch:
Das war genau die richtige Entscheidung spontan anzufangen und der Bausatz zur richtigen Zeit in den richtigen Händen für so ein Ergebnis  :P

Wow und das aus Resin.. Riesenrespekt und wunderschöner, einzigartiger Flieger!

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



tsurugi

Gefällt mir auch sehr sehr gut !
Kann ich mich nicht dran satt sehen.

Angel

Gruß André

maxim

Ein sehr elegantes, schön bemaltes Modell!  :klatsch:

Die Latécoère 28 ist ein interessantes Flugzeug, so mit Schwimmer und diesem Anstrich, hat die echt was.

Das ist Maschine, die als erste Luftpost nach Südamerika brachte und dabei einen Distanzrekord aufgestellte?
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Flugwuzzi

DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

eydumpfbacke

Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Hörnchen

Wow, einfach nur wunderschön der Flieger.

Gruß André
Es gibt eine Sache auf der Welt, die teuerer ist als Bildung - keine Bildung (JFK)

Kannonenvogel


Gilmore

Kann mich den anderen nur anschließen. Flugzeuge aus der Ära faszinieren mich immer ganz besonders, da war das Fliegen noch echtes Abenteuer. Und wunderschön geworden, das Modell!
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Gilmore

Zitat von: maxim in 25. Oktober 2020, 13:57:29


Das ist Maschine, die als erste Luftpost nach Südamerika brachte und dabei einen Distanzrekord aufgestellte?

... und der Pilot war kein geringerer als der neben Antoine de Saint Exupery berühmteste französische Flieger Jean Mermoz. 




Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Lipwig


KlausH


pilotace

Zitat von: Jensel1964 in 25. Oktober 2020, 11:09:05
Das Flugzeug strahlt das Abenteuer und die Eleganz der 30er Jahre sehr schön aus. Man möchte einsteigen und, eingequetscht zwischen Postsäcken  :6:, die Welt entdecken.

Dem ist nichts hinzu zu fügen! Wunderschönes, aussergewöhnliches Flugzeug und wirklich hervorragend gebaut! :P :klatsch:

Gruß
Daniel

NewFisch

Schönes Flugzeug. Saubere Leistung.  :P Danke fürs zeigen.

Gruß Matthias
Im Bau: He 111Z,Ju 52,P-61,Ta152H-1
In Vorbereitung: Ju 88-A11,Go226,P-38H
Geplant: viel zu viel..

Marderkommandant

Als der Herr am siebten Tag über die Erde wandelte und Sein Werk betrachtete, stellte Er fest, dass die Steine zu weich geraten waren. Darauf schuf Er den Panzergrenadier.

Primoz

Das Flugzeug hat Stil und Charme und das Modell schaut wirklich gut aus. Was will man mehr? :klatsch: :winken:
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

matz

Sapperlot, allererste Sahne  :P :P :P
Sehr exquisite Vorbildwahl, perfekte Umsetzung, aus einem sicher nicht ganz problemfreien Bausatz  :klatsch:
Eine Augenweide für jede Vitrine.

matz
Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein.
(Philip Rosenthal, Unternehmer, *1916 +2001)

Minikette

Hallo,
vielen, vielen Dank für die tollen Kommentare. Ich habe es gar nicht für möglich gehalten, dass mein Modell ein solche positive Ressonanz hervorruft, der Typ ist nun wirklich nicht gerade Mainstream.
Nochmal vielen Dank an alle Zuschauer und Kommentatoren :P.

Gruss Ralf

Gilmore

Gerade, weil der Vogel kein Mainstream-Modell ist, ist es so interessant.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.