Horten Glider

Begonnen von Worldinscale, 06. März 2014, 20:38:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Worldinscale

Kein Serienmodell und auch kein Plastik, da Einzelanfertigung. Dieses Modell war ein Geschenk der Horten Brüder an meinen Großvater Ernst Meyerhoff. Er war Flugplatzleiter in Braunschweig Waggum in den 30 Jahren des letzten Jahrtausends. Mein ältestes Modell.

Tomwilberg

Ein schönes Modell!

Eine Replik vom Original hängt in der Flugwerft Schleissheim.
Schau mal hier: http://www.deutsches-museum.de/flugwerft/sammlungen/segelflugzeuge/horten-iv/

Viele Grüße
Thomas

Worldinscale

Hallo Thomas!
Danke für den Link! Jetzt weiß ich endlich was das für ein Typ ist.

Koffeinfliege

Wow, sehr elegante Form. Und dann noch ein Original. *neid* Halte es in Ehren.

Worldinscale

Danke!

Werde ich tun.  :winken:

BAT22

Ein sehr schönes Erinnerungsstück. Du kannst diesen Vogel übrigens zeitgemäß nachbauen:

Dannebrog

Klasse! Und ein schönes Erinnerungsstück dazu.

Claas

Erster Gedanke: Bumerang....  8)
Zweiter Gedanke oder anders gesagt Denkprozess startet: Horten... Ach ja! Die, die den Nurflügler gebaut haben!  :8:

Sehr schönes Modell und dazu noch mit historischem Wert! Halte das mal ganz besonders in Ehren!  :P

Grüße aus dem 45 Km südlich von Braunschweig gelegenen Bad Harzburg!
:winken:

Worldinscale

Vielen Dank!

@ Bat 22: Weißt Du wer den Bausatz am Lager hat? Ich würde bedenkenlos zuschlagen... Schon allein eine Gegenüberstellung beider Modelle hätte was.

@ Claas: Bumerang  trifft es auf den Punkt. Das ich das Modell nie weg geben werde ist selbstverständlich. Ist halt ein Erbstück... und einfach zeitlos.

BAT22

Den Bausatz bekommst du zum Beispiel bei Hannants (15,80 £). Dank paypal gehen Bestellungen problemlos und zügig über die Bühne.

Russfinger

Wunderschön!  :P

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Worldinscale

@Bat: Danke für den Tipp! Das Teil wird geordert.

@Russie: Danke für die netten Worte! Simples Teil aber gut. (...und das auch nur weil ich da nicht dran war  :D )

Skyfox

WOW!
Ein Original der Gebrüder Horten... das hat echt was
(das Modell bekäme einen Schrein bei mir – dezent von unten beleuchtet...  8) )

Gratuliere zu dem Schmuckstück!
:V:
Skyfox
MBSTHH 
Im Gedenken an meinen Freund Ulf Petersen, 1967 – 2018

Worldinscale

Danke Skyfox! In der Vitrine steht es schon. Die Idee mit der Beleuchtung hat was !