T2 Hunter Killer Tank (Terminator 2)

Begonnen von aktvetos, 13. November 2021, 12:26:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aktvetos

Heute stell ich euch einen "Big Hoshi" vor.
Hersteller: PEGASUS
Maßstab: 1:32
Art.Nr.: PGS9015

Beim bestellen hatte ich schon eine Ahnung, das der Bausatz nicht klein wird. Ich hatte im Vorfeld die Gelegenheit bei einem Livestream von MBK "ausgepackt" mir den Bausatz ansehen zu können auf meinen Wunsch hin.
Allerdings jetzt, wo ich gestern das Paket in Empfang genommen hatte und die Schachtel aus dem Paket genommen habe, war mein erstes Gefühl: "WOOOOOOOW"....
Es zeigt sich ein stabiler Karton, der relativ schwer ist. Beim öffnen zeigt sich warum. Randvoll bis oben hin, Luft ist da nicht viel.
Beim betrachten der Teile, stelle ich einen Detailgrad fest, denn ich so gar nicht erwartet hätte. Was meine ich damit? Es gibt doch nicht nur glatten Flächen wie von mir erwartet, sondern auch kleine "Technikbuchten" wo man sich Farbtechnisch abseits von der Chromepanzerung ein wenig austoben kann. Somit hat sich meine Befürchtung halbwegs aufgelöst das es hier nur glitzert und blinkt und man doch ein paar farbliche Akzente setzen kann.
Die einzelne Teile von enormer Größe, machen diesen Bausatz auch für Anfänger geeignet.
Womit ich persönlich nicht ganz zufrieden bin, ist die Vinylkette. Lieber wäre mir eine Segmentkette gewesen. Alternativen von Friul und Co gibt es hier, Randnischen bedingt, leider nicht. Auch ist mir die Kette zu "platt". Sie wirkt auf mich zu glatt, zu fein, zu dünn für so ein Ungetüm von Roboter. Auch wenn die Kette sich auf 4 Fahrwerke aufteilt. Für die Kette hab ich somit eine Idee um diese ein wenig "plastischer und martialischer" zu machen. Dazu mehr im Baubericht ;)
Erster Eindruck, Top. Keine Fischhäute, keine Gußfehler am ersten Blick festgestellt. Wenige, aber doch ab und wann, kleine Details vorhanden.
Der Bauplan ist wieder recht einfach gehalten, aber erscheint beim durchsehen durchaus logisch und verständlich. Ob sich an diesem Eindruck etwas ändert, wird sich im Baubericht zeigen.
Hier nun die Bilder:















2 Spritzlinge














4 Spritzlinge




2 Spritzlinge











Lg Rainer

Koffeinfliege

Cooles Teil und echt groß. So fett kamen die mir im Film nicht vor. ;)

Die Ketten finde, ich abgesehen vom Material, von der Form gar nicht so verkehrt. Bin mal gespannt, was Du vor hast.
Pegasus macht echt nette Sachen (habe die Nautilus), aber auch nicht billig.

aktvetos

Ah ja, doch doch, man bekommt in der Opening Scene schon einen Eindruck wie groß die Dinger sind.

Nicht unbedingt bei der ersten Einstellung wo man einen allein im Hintergrund sieht, aber später als man zwei Stück sieht in Umgebung der Ruinen und dem Fliegeteil (Aerial Hunter Killer).
Was aber fehlt, da bin ich ganz bei dir, der direkte Vergleich. Man sieht nie eine Person, Auto o.Ä. in der Nähe für einen direkten Größenvergleich.
Kette kannst dir schon ansehen, ist schon im Baubericht angefügt, was meine Idee ist ;)
Lg Rainer

Christian1970

Zitat von: aktvetos in 13. November 2021, 13:40:36
Ah ja, doch doch, man bekommt in der Opening Scene schon einen Eindruck wie groß die Dinger sind.

Nicht unbedingt bei der ersten Einstellung wo man einen allein im Hintergrund sieht, aber später als man zwei Stück sieht in Umgebung der Ruinen und dem Fliegeteil (Aerial Hunter Killer).
Was aber fehlt, da bin ich ganz bei dir, der direkte Vergleich. Man sieht nie eine Person, Auto o.Ä. in der Nähe für einen direkten Größenvergleich.
Kette kannst dir schon ansehen, ist schon im Baubericht angefügt, was meine Idee ist ;)

Im Film Terminator sieht man in den Zukunftszenen den Größenunterschied sehr gut. Da sieht man ja Kyle Reese direkt neben den Ketten.
Das hilft vielleicht.

aktvetos

Ja, die Szene kenn ich, aber da ist er auch nie im direkten Vergleich zu sehen. Im Gegenteil, man hat immer Szenenwechsel zwischen seinem Standort, wo er dann den Sprengsatz wirft und dem Riesenrobot... Am besten kann man es auch hier nur anhand der Ruinen abschätzen wie groß der eigentlich ist.
Grob geschätzt, 2 Stockwerke hoch in etwa...
Lg Rainer