Hauptmenü

Zeigt eure Projekte XIII

Begonnen von Hörnchen, 26. September 2019, 20:08:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

springbank

Sehr interessante Arbeiten am Start :klatsch:

@jens
woahh wie immer sehr gut gebaut und lackiert aber das ist ja mal eine Verschandelung eines designs...
Perfekt den Farbton getroffen btw. :P

Gruß
Daniel
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Green-Tiger

Hallo liebes Forum,

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in neue hoffentlich bessere Jahr 2021.
Verabschieden für dieses Jahr werde ich mich mit zwei Modellen an denen ich neben meiner Boeing X-32 arbeite.
Einem VK 16.02 Leopard (umbau auf 3cm MK die es nicht auf dem Fahrzeug gab, sondern meiner damaligen WoT Zeit verschuldet ist)
Die Tarnung ist ebenfalls frei erfunden und wurde so nicht verwendet.
Außerdem baue ich noch an einem Challenger II der britischen Armee.

[attachment=0]

[attachment=1]

Auf ein neues gelungenes Modellbaujahr 2021.

Gruß,
Dom

maxim

Die Modelle, die letztes Jahr fertig wurden:
[attachment=0]


Und eine Auswahl, die aktuell im Bau ist:
[attachment=1]
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Frankzett

#1078
Für das LCT MkIII habe ich nun mit dem Rumpfausbau begonnen. Hier habe ich die aufgewölbte Bugeinfahrt eingepasst; die Wölbungen muss ich wohl noch etwas nacharbeiten. Die Seitenwände der Einfahrt habe ich provisorisch mit Pappschablonen angepasst.
Zuerst wurde das ganze Bauteil glatt gebaut und in den Rumpf eingepasst. Für die Oberfläche habe ich eine eine deckungsgleiche 0,5mm Polystyrolplatte ausgeschnitten.  Auf der habe ich das Deck gestaltet. Die Querstreifen und die rechteckigen Abdeckplatten wurden aufgeklebt. Und mit einem passenden Zahnrad und einem Schraubenzieher von der Unterseite her die Nietenreihen und die Riffelung des Tankdecks durchgeprägt.
Ich hoff' da geht mir die Puste nicht aus.

Viele Grüße
Frank


NonPerfectModeller

Der Bau meiner Corsair II ist schon ein bißerl "stressig".
Deshalb schau ich zum Ausglich mal wieder über den Tellerrand.
Für meine Frau in Arbeit: Die Sauss Ente von Revell in 1/24. Bisher ist der Kit Freude pur.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Olaf

Meine liebe Frau wartet auch auf den MB 300 SLR von Revell in 1:24.

Mit Flugzeugen etc kann sie nicht so viel anfangen, aber Autos...  :3:

Ich schau Dir zu!

LG Olaf  :winken:
Das nächste Modell wird besser!

eydumpfbacke

Zitat von: NonPerfectModeller in 04. Januar 2021, 21:39:14Die Sauss Ente von Revell in 1/24. Bisher ist der Kit Freude pur.

Habe ich auch gebaut, kann ich nur beipflichten.
Da hat Revell was Gutes geschaffen
Es grüßt der Reinhart :santa:

Ich bau grundsätzlich nicht originalgetreu.
Wenn doch, ist das Zufall

Frank74

Rohbau vom M54A-2 ist soweit fertig:
[attachment=0]

Frank

Maesi


Warlock

Sieht sehr gut aus der M54. Ich liebe einfach den brachialen Look der Reihe.

[Klugscheissermode]
Genau genommen ist es, entgegen der Packungsbeschriftung, ein M54A2C. Bei dem Untertyp war es möglich die seitlichen Bordwände herab zu klappen.
[/Klugscheissermode]

Falls Du noch Zombies brauchst sag einfach mal bescheid...


We are the pirate metal drinking crew

Frankzett

Die Kubatur des Bugkastells für das LCT MkIII ist endlich geschafft - hoffe ich. Die Probepasung ist für das Foto nur mit ein paar Tesastreifen fixiert.
Das ganze wird noch mit 0,5 mmm Polystyrolplatten belegt, bei denen ich die ganzen Nieten und Blechstöße durchpräge bzw graviere.

Für das Anpassen des Schlosses und der Scharniere der Klapprampe werde ich dann wohl den Vakurumpf vorn aufschneiden, um die Fugen und Anschlüsse der Bauteile nachzuarbeiten.

Viele Grüße
Frank

Maesi

Das "zwischen den Jahren Projekt" bewegt sich Richtung Lackierkabine. Canopy mit Ponal aufgesetzt.

[attachment=0]

Gruß,
Matthias

Das Faultier

Wo wir es hier letztens von den guten alten Academy Bausätzen hatten - bei mir kurz vor der Fertigstellung die P-51b/c in 72 - nur aftermarket Decals habe ich ihr gegönnt, da die von Academy mich zu oft enttäuscht haben (nur um festzustellen dass die dazugekauften Decals fast alle zu groß sind, aber jetzt ists zu spät). [attachment=0]  [attachment=1]

Maesi

Sehr schöner Silbervogel  :klatsch: .
Feine Details und Kontraste im Blech, gefällt mir richtig gut  :P .

Gruß,
Matthias

NonPerfectModeller

Dem kann ich nur beipflichten.
Ganz tolle Metall-Optik. :klatsch:
Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Frank74

Zitat von: Warlock in 06. Januar 2021, 16:00:52
...Falls Du noch Zombies brauchst sag einfach mal bescheid...

Hi,

Danke für das Angebot, aber da die Base ziemlich klein ist, bin ich mit den 3 Figuren gut bedient. Oder hast du was, das auf dem Boden liegt? So was halbes? Oder totes? Den 'Metzger' weis ich noch nicht, ob ich den gebrauchen kann.

Frank

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

pilotace

Um mal die Airbrush-Skills auszutesten. AZmodel 1/72 Bf 109G6, lackiert mit Mission Models.

Viele Premieren dabei: Erste 109, erstes AZmodel, erstes Mal Mission Models, erstes Mal ein solches Tarnmuster, das erste Mal freihand lackiert.




Gruß :winken:
Daniel

NonPerfectModeller

@ Daniel: Für jedes 1. Mal: :P :P :P

So, der "Innenausbau" der Sauss-Ente schreitet voran.
Die Sitze und die Seitenteile sind bereit zur Montage.

Grüße,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Russfinger

#1094
Die Ente gefällt mir!
Bin so alt, dass ich noch das Original beim Händler hab stehen sehen. Meiner Meinung nach ist der Grünton zu 100% getroffen :P

Kleiner Beitrag von mir: Eine 262 von Revell. Hab die vor einiger Zeit angefangen zu bauen, weil ich einfach eine dunkelgrüne 262 wollte. Hatte die als 12jähriger in einem Profil gesehen und fand die irgendwie toll. Naja, jetzt habbich bald eine  :D  Ist leider für den Groupbuild zu weit fortgeschritten.

:winken:

Russie


No Kit left behind!

Mini sein Assistent

Schicke Schwalbe :klatsch:
Kommt gut in grün!

@Pilotace
Erste 109? Wie hast Du das nur ausgehalten??!   :D
Sieht sehr gut aus! :1:

Grüße,
Markus
F U B A R

NonPerfectModeller

Zitat von: Russfinger in 11. Januar 2021, 17:32:40
Meiner Meinung nach ist der Grünton zu 100% getroffen :P
Bin bekennender Mischungs-Verweigerer. :D
Hab durch Vergleichen den passenden Grünton gesucht; und gefunden bei AMig Signalgrün 0054.

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Maesi

... ich weiß nicht was ich tue, aber ich fange einfach mal an  :7: .

Erster Schritt der Lackierung ist bei mir meist eine schwarze Grundierung. Allerdings habe ich bis dato nur Fahrzeuge gebaut. Im Flugzeugbau wird das "Pre-Shading" wohl ganz gern genutzt. Da dieser Flieger jedoch im Maßstab 1:144 ist, habe ich mich für schwarz über alles entschieden  :6: .

[attachment=0]

Da ich von Haus aus faul bin, hab ich die erste Schicht Sky grey für die untere Seite auf das gesamte Modell gelegt, so brauche ich nur einmal abkleben  :3: .

[attachment=1]

Der nächste Schritt wird dann, nach dem Maskieren, dass Hellblau für die Oberseite sein.

Gruß,
Matthias


Wolf

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Cockpit von mit Revells Ju 88



Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Kannonenvogel

Schaut nach 1/72 Revell aus Super!!!