Hauptmenü

Lamborghini Jota - Hasegawa 1:24

Begonnen von Dragon666, 28. Januar 2007, 22:40:53

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dragon666

Ein fröhlich Moin Moin an alle...  :winken:

Hier jetzt die Fotos aus dem Baubericht

Der Bausatz von Hasegawa lässt sich gut bauen und gibt das Original gut wieder. Die meisten Jota´s sind eigendlich nur umgebaute Lamborghini Miura. Von dem Original Jota wurden meinen Recherchen nach nur fünf Stück als Rennversion gebaut. Der Erste wurde auch promt gegen eine Brücke gesetzt. :D
Auch wurden weitere Nachbauten mit der Bezeichnung Miura SVJ produziert.
Soviel zum Vorbild. Nun aber die Fotos:

Dann mal los...

















Der Bau und die Erstellung des Bauberichtes haben mir eine Menge Spass gemacht.

Bei Fragen stehe ich Euch gern zu Verfügung.

Weiterhin viel Spass an dem Hobby  :klatsch:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

KlausH

Hi Drachili,

ist ein sehr feines Modell geworden! :P Zu meckern hab ich eigentlich nix gefunden, lediglich der Lack sieht ein klein wenig uneben aus an manchen Stellen, aber das mindert keinesfalls den hervorragenden Gesamteindruck!

Klasse Modell, toller Baubericht! Ich hoffe, wir dürfen noch mehr von deinen Werken auf die Art hier bewundern!  :1: :P


Schöne Grüße :winken:
Klaus

Tormentor

Klasse Modell, vor allem hat sich die Gitterorgie wirklich gelohnt  :P
Was mir am Original nicht gefällt ist der merkwürdige Heckspoiler, der macht die ganze Linie kaputt, aber dafür kannst du ja nix.

Schön !

Karsten2


gotcha31

Hallo Drachili,

wunderschönes Modell auch wenn ich nicht zur Fliegerfraktion gehöre und deswegen den Flügel nicht so mag  :haudrauf:

Mir gefallen speziell die Felgen Deines Lambo und die schon angesprochene "Gitterorgie". Das mit dem Lack im Frontbereich ist wirklich schade stört aber den Gesamteindruck nur wenig.

Du darfst gerne Deinen nächsten Baubericht anfangen ich hatte viel Spaß  :D

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Dragon666

Ein fröhlich Moin Moin ihr lieben...

vielen Dank für das ganze Lob...  :meister:

@gotcha31... der nächste Baubericht muss noch warten... erstmal werde ich was für meine Website machen und der Baubericht wird sich wieder auf dem "Einsteigerniveau" bewegen. Aber ich mach noch einen... versprochen.  :P

Ich hätte den Spoiler auch weglassen können... die Option gibt es, gerade beim SVJ, aber da ich vorhabe, den Miura SV zu bauen, (Die Karosserie ist ja fast die gleiche) der gänzlich ohne Spoiler auskommt, könnt Ihr die schnittige Linie an dem bewundern :D

Also... weiterhin viel Spass mit dem Jota  :tröt:

Bis dahin...  :winken:
Gruß Drachili
Mein Portfolio

gotcha31

Wie gesagt ich freue mich schon auf den Miura! Habe vorhin gerade einen Newsletter von Hiroboy bekommen.

Der hat jetzt einen PE-Satz von Studio 27 für 7 Pfund im Angebot. Guckst Du HIER !

Vielleicht magst Du die Teile ja haben.

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Dragon666

Moinsen Gotcha...

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit... ich habe aber den Vogel  *dummi*  die Zurüstteile weitestgehends selbst herzustellen. :D

Der Miura wird wohl noch ne Weile dauern...

Und die meisten Teile aus dem Zurüstsatz sind eh für den Jota gedacht. Den hab ich ja nun hinter mir und erstmal nicht vor, den nochmal zu bauen.

Wieviel sind eigendlich 7 Pfund  ?(

Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine treue Begleitung bei dem Baubericht... Dieser Dank gilt natürlich auch KlausH und den weiteren "Fans" von mir. :D
Gruß Drachili
Mein Portfolio

gotcha31

7 Pfund sind rund 10 - 11 Euro. Fast genau der gleiche Preis wie für eine Schachtel Zigaretten in Schottland. Ich finde das nicht zu teuer deshalb der Hinweis. Obwohl ich es sportlicher finde was Du vor hast!

Die Begleitung Deines Bauberichts hat mir wahrscheinlich mehr Spaß gebracht als Dir  :D Du bekommst sie beim nächsten Mal wieder!

Viele Grüße
 :winken: Thomas
"Ich dachte, nach der Kuppe geht es geradeaus." Ring-Novize Robby Unser, nachdem er beim Training zum Nürburgring 24h-Rennen 1991 den einzigen Werks-Porsche am Flugplatz zerbröselte.

Rolle

Schönes Autochen, der hat noch Gesicht und ne gute Figur.
Einzig die leichte Orangenhaut fällt etwas auf. ( das sagt einer, der die letzten Glanzlacken versaut haut:D )
Gruß aus Hamburg
Rolf Karotka
---------------------------------
Modellbau-Stammtisch-Hamburg.de

casper

hallo Drachen Jäger.
Soso schon fertig dein Lambo :D  gestern noch am basteln und heute Fertig hut ab...toller Gesamteindruck....
Nur wie du ja selber schon angemerckt ahttest. ein wenig zu viele Vitamine bzw Hormone bekommen dein Lack :blabla:  aber das weist du ja selber.
Denoch sehr Schönes Auto.
Casper :winken: