HM Cutter Sherbourne 1763 1:64

Begonnen von Dubz, 17. Januar 2020, 17:59:19

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dubz

HM Cutter Sherbourne 1763 - Almost Scratch































Mehr Bilder gibt es hier: https://www.indee.de/gallery#15792689947007

Gruß

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

control


Nelson1805

Hammer Modell! Hab sie auch schon auf deiner Seite gesehen, als ich nach Bildern für meinen eigenen Bausatz gesucht habe. Ist wirklich eine Augenweide der Kutter.
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

effpe

Klasse!
Auch wenn ich keine Ahnung von diesem Thema/Bereich habe, so sieht das für mich einfach stimmig aus.
Saubere Arbeit!
:P

Alex

Wunderschön! Wäre froh, wenn meine nur halb so gut wird (sofern man dies überhaupt messen kann...)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

AnobiumPunctatum

:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

knightofthesky


marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Dubz

Vielen Dank für Eure netten Kommentare!! Das freut mich wirklich sehr!

Zitat von: marjac99 in 18. Januar 2020, 10:52:20
almost scratch?  8o 8o

Scratch, Kit, Semi Scratch ist ja immer so ein Thema... Folgendes Bild zeigt was vor 8 Jahren vom Baukasten verwendet wurde, der Rest ist halt alles Eigenbau (mit viel Recherche) geworden (allein schon um vernünftiges Holz verwenden zu können :-P).

Deshalb "Almost Scratch" ;-)



Gruß

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie

marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

Jensel1964

Einfach nur atemberaubend. Was für ein wunderschönes Schiff.
Es gibt drei Dinge, die ich gerne können würde: Gitarre spielen, Isländische sprechen und Holzschiffe bauen....und ich denke, dass letzteres die größte Herausforderung wäre.  :3:
Viele Grüße,
Jens (der besser weiter Isländische lernt)

maxim

Ein wirklich beeindruckendes Modell!  :klatsch:

Waren die Kanonenrohre und Anker so im Bausatz dabei?
Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)


Maesi


Sachse 3

Hallo,
Wunderschön. Jenseits von allem was ich kann bzw. jemals können werde.  :respekt:
Gruß michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Nelson1805

Darf man fragen, welche Holzsorten du verwendet hast, speziell für die Decksbeplankung und das Schanzkleid?
"As a ship is undoubtedly the noblest and one of the most useful machines that ever was invented, every attempt to improve it becomes matter of importance, and merits the consideration of mankind." Thomas Gordon, Principles of Naval Architecture (1784)

Im Bau:
- Colombo Express, 1/700, Revell
- HM Cutter Sherbourne, 1/64, Caldercraft

bughunter

Wow :P
Ich liebe Holz, und wenn dann noch so perfekt zubereitet wie hier - sehr lecker!
Da macht es Spaß, die Bilder immer wieder anzusehen.

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

nuggetier

Ein wunderschönes Museumsstück.
Hervorragend gebaut, toller Modellsockel.  8o  :klatsch:
Fertig gebaute Modelle seit ich hier angemeldet bin: Porsche 356 B/C 1:24, ---  Umbau/Streckung ägyptische Figur "Sobek";
Angefangene Bauberichte:  "Rio Magdalena" 1:160, "Ghostbusters Cadillac", diverse "Citroen B14" 1:24, "Mississippi Queen" 1:271 http://www.modellboard.net/index.php?topic=43112.msg643463#msg643463, "Mississippi-Schauferaddampfer" 1:250, "Burgmodell" 1:400, "Odawara-Castle" 1:350, "Burg Eltz" Scratchbau 1:160, Umbau - aus '34er Ford wird ein Mercedes C

Dubz

Vielen Dank für die weiteren netten Kommentare! :-)

@maxim: Kanonenrohre und Anker waren nicht so dabei. Wie oben geschrieben habe ich aus dem Bausatz quasi nichts verwendet ;-)

@Nelson1805: Holzsorten waren Birne, Buchsbaum und Ebenholz (aus "sauberem" Anbau)

Gruß

Dirk
Im Bau: St.Gabriel, Kanonenboot, Syren
Galerie: Galactica, Sulaco, Sherbourne - Maria HF31

Mein Forum
Meine Galerie