TAMIYA M1A1 Abrams 1:35

Begonnen von Paramags, 05. April 2003, 14:30:21

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Paramags

Hi Leute

Mal ne frage zu einen TAMIYA M1A1 Abrams 1:35.

Ich hab mir letztes jahr einen Kombibausatz des Abrams mit FB geholt. Soweit funktioniert er einwandfrei nur stört mich das laute und Übersetzungsschwache Getriebe des Bausatzes. Angetriben wird das modell von 4x Accus Typ AAA 1,2V 700mah . Kann man da ein anderes Getriebe einbauen das zum einen Übersetzungsstärker ist und das die Accus nicht so schnell leer macht??
Der Abrams kriecht nämlich sehr langsam.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

buran16

Hallo

Wenn du ein Getriebe einbaust, das noch uebersetzungstaerker ist, wir dein Fahrzeug noch langsamer. Wie sieht es dann mit freiem Platz aus? Koenntest du vieleicht groessere Akkus oder Motoren einbauen?
Vermutlich hast du ein Plastikgetriebe. Ein Metalgetriebe wuerde sicher nicht so viel Laerm machen.

Jack O´Neill

das einzige was ich dir sagen kann, ist bau den motor aus, setzt einen stärker mit den gleichen abmässungen rein und mehm Akkus mit mehr amperstunden ;)

Paramags

Jup, da ist ein Getriebe aus Plastik drinnen. Platz ist da leider nicht sehr viel drinnen, werd mal ein Foto machen wenn ich meine Cam wieder habe.- Ein getriebe in der Größe aus Metall könnte ich mir gut vorstellen. Es muss halt Kompatiebel sein mit der Antriebsachse.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Paramags

ICh hab auf meinem PC noch ein Bild gefunden das das System anzeigt

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Paramags


www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Paramags


www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

wezman

Ach du Sch...., das sind ja richtige Puppenstubenmotoren. Die gabs früher mal für 3 Geld 80. :)  Nee mal Spass beiseite. Wie Gingerale schon sagte kannst du auch Akkus mit mehr Ampere nehmen. Die werden erstens nicht so schnell leer genuckelt. Soll heißen dass sie nicht so schnell in die Knie gehen. Was das Getriebe angeht weiß ich nicht was das für ne Übersetzung ist. Also wenn du das in Metall haben möchtest könnte ich dir nur vorschlagen mal im Conrad-Katalog zu schauen. Alternativ kann es aber auch passieren das du die ganze Antriebseinheit umbauen musst.

Paramags

Hi wetzmann

Mein Bruder meint daß es die Typ AAA nur maximal mit 700mAh gibt, stärkere hätte er in seiner Firma noch nicht in den Katalogen gesehen. Ich hab keine Lust da viel umzubauen da ich kein solcher "Mechaniker" bin *g*. Die Motoren auszutauschen währe dabei noch das geringere Problem, aber das Getriebe komplett neu?? Das müsste dann erstmal reinpassen.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Jack O´Neill

Produkteigenschaften:
Typ Micro  
Abm. mm 10,5 x 44,5  
Volt 1,5  
Kapazität 840 mAh  
Pckg. 4 Stück
 
nach 3min bei conrad gefunden...

buran16

Hallo

Als ich diese Bilder gesehen habe ist mir sofort die Idee eines Schneckenrad gekommen. Das ist einfach einzubauen, und braucht viel weniger Platz (also mehr plaz fuer Accus und Motoren  ;) )

Paramags

Hi buran

Was verstehst du unter einem Schneckenrad?? Ich hab mir mal den Conrad-Katalog angefordert, mal schaun was die da so drinnen haben.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Jack O´Neill

ich würde da eher ein Kegelrad einbauen!  :))

Paramags

Habt ihr auch bilder dazu damit ich mir was unter den Begriffen vorstellen kann??

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Abrams

@Para

Der Bausatz ineressiert mich sehr.

Wei teuer war der denn?

buran16

Hallo Paramags


Dasda ist ein Schneckenrad

Paramags

ZitatOriginal von Abrams
@Para

Der Bausatz ineressiert mich sehr.

Wei teuer war der denn?

Hi Abrams

Puh, da müsste ich mal meine EBAY-Mails durchforsten und das sind ncht gerade wenig. Der preis war auf jedenfall um die 120€ gewesen wenn ich mich nicht irre. Muss mal schaun ob ich nen Leo 2 mit der selben technik noch wo her bekomme.


@buran
Und wie soll ich sowas in den Abrams bekommen??

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

Jack O´Neill

ich hab den heute im Modellbauladen gesehn... //www.modellbau-profi.de

199€ das müsste der gewesen sein. war auf jedenfall ne Menge japanische drauf  :rolleyes:

Paramags

Die Schachtel ist die normale TAMIYA-Box in einem Karton und an der seite ist nochmal in Grün ein zusatz wo die FB drinnen lag. Ich sehe gerade daß ich den im Jahre 2001 schon gekauft habe, werd mal meine Mails durchschaun. Bei dem Angegeben Händler gibt es nen Abrams mit 40mhz FB für 60€, allerdings konnte ich nicht erkennen um was für ein Modell es sich dabei handelt.

Gruß
Para

EDIT: Ich hab die Mail gefunden, das Modell kostete mich 170DEM

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de

buran16

@ Paramags:

Das sollte doch nicht so schiwrig sein 8) . Motor und Geriebe raus, bis auf das Zahnrad auf der Achse zur Raupe, neue Motorwelle mit Schnecke Bestueken und ueber dem Zahnrad befestigen (vielecht musst du ein kleineres Zahnrad nehmen, wenn du von der Hoehe her keinen Platz hast.) Fertig. (neuer motor anschliessen.   :6: )

Paramags

ZitatOriginal von Gingerale
ich hab den heute im Modellbauladen gesehn... //www.modellbau-profi.de

199€ das müsste der gewesen sein. war auf jedenfall ne Menge japanische drauf  :rolleyes:

Ich hab mir soeben bei CMC-Versand den 1:35 Leopard 2A5 RC bestellt für 113EUR bestellt, werd da mal schaun ob ich nicht nen Accupck in den Turm einbauen kann und das Soundmodul vorne in den Panzer. Aber mal schaun wann das teil kommt.

Gruß
Para

www.paramags.de

Administrator bei www.co2air.de