Trumpeter Mi 24 Hind in 1:35 als RC-Modell

Begonnen von tengel, 17. Juni 2011, 21:12:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tengel

Hier hat jemand um den T-REX 250 den Rumpf von Trumpeters 1:35'er Mi 24 gebaut.
Mit Einziehfahrwerk und Beleuchtung.

Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Puchi

Hallo Torsten,

danke für den Link! Interessanter Umbau!

Mal überlegen, der 250er steht bei mir noch rum, der Trumpeterbausatz auch...  :pffft: Fehlt mir aber leider momentan die Zeit dazu, zumal ich gestern noch die Verständigung bekommen habe, dass mein neuer Scale-Hubi auf dem Weg zu mir ist. :9:

Hier noch ein weiteres Video zum Einziehfahrwerk (während des Bauens aufgenommen):

Und der zugehörige Baubericht, in dem aber für nicht-registrierte User leider nicht alle Bilder zu sehen sind.

Liebe Grüße,

Karl

tengel

Zitat von: Puchi in 18. Juni 2011, 12:10:52
...
Mal überlegen, der 250er steht bei mir noch rum, der Trumpeterbausatz auch...  :pffft: Fehlt mir aber leider momentan die Zeit dazu, zumal ich gestern noch die Verständigung bekommen habe, dass mein neuer Scale-Hubi auf dem Weg zu mir ist. :9:
...

Darf man fragen was für ein Scale Hubi es wird?
Ich habe einen T-Rex 450 im EC-135 Kleid und plane einen Airwolf im T-Rex 500.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Puchi

Zitat von: tengel in 19. Juni 2011, 10:42:26
Ich habe einen T-Rex 450 im EC-135 Kleid...
EC-135? Kommt mit irgendwie bekannt vor. :D Es wird der da. Allerdings nicht mit Verbrenner, sondern auf Elektro umgerüstet. Hat meiner Meinung nach u.a. einen originalgetreueren Sound. Fenestron ist auch dabei! :klatsch: Auch wird der Rumpf noch mit Details (Antennen, Scheibenwischer) aufgepeppt, da sind die Hiroborümpfe leider etwas detailarm. Aber die Lackierung ist  :P !

Welche Rümpfe (Firma) verwendest du für den 450er und 500er?

Liebe Grüße,

Karl

tengel

Wow - was für ein feiner Heli den Du Dir zulegst.

Ich verwende den GFK-Rümpf von HeliArtist für den EC-135. Noch hat er einen 2 Blatt-Rotor mit Paddeln und HeliCommand als Sicherheit  :D,
aber wenn ich besser fliegen kann bau ich einen FBL-4-Blatt-Rotor drauf.
Den Airwolf werde ich auch von HeliArtist holen und mit Einziehfahrwerk und Beleuchtung ausstatten.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Puchi

Danke, ich hoffe dass er heute, spätestens morgen eintrudelt.

Die Heliartist-Rümpfe sehen aber auch sehr gut aus. Wie ist denn die Qualität der Lackierung und passt die Mechanik ohne Änderung rein?

Zitat von: tengel in 19. Juni 2011, 21:38:23
aber wenn ich besser fliegen kann bau ich einen FBL-4-Blatt-Rotor drauf.
8o Ist sicher was Feines, nur halt sauschwer zu fliegen (und die Einstellung des Rotorkopfes ist auch nicht ohne).

Liebe Grüße,

Karl

tengel

Zitat von: Puchi in 20. Juni 2011, 06:52:16
Danke, ich hoffe dass er heute, spätestens morgen eintrudelt.

Die Heliartist-Rümpfe sehen aber auch sehr gut aus. Wie ist denn die Qualität der Lackierung und passt die Mechanik ohne Änderung rein?

Zitat von: tengel in 19. Juni 2011, 21:38:23
aber wenn ich besser fliegen kann bau ich einen FBL-4-Blatt-Rotor drauf.
8o Ist sicher was Feines, nur halt sauschwer zu fliegen (und die Einstellung des Rotorkopfes ist auch nicht ohne).

Liebe Grüße,

Karl


Der EC 135-Rumpf, den ich habe ist perfekt lackiert und bedruckt.
Es gibt dazu noch einen Spritzguss-Rahmen, an dem Griffe, Antennen und Scheibenwischer sind.
Diese sollen mit CA-Kleber an dem Rumpf geklebt werden.
Nur beim Outdoor-Einsatz sind diese filligranen Teile recht bruchgefährdet.

Für den 4-Blatt-Rotorkopf gibt es ein elektronisches Helferlein: BeastX, welches die Stabilitätssteuerung übernimmt.
Aber das ist Zukunftsmusik.
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Puchi

*seufz* Noch mehr schöne Rümpfe... Ich muss eindeutig eine Gehaltserhöhung verlangen!  :D

Aber wenigstens ist der neue EC-135 eingetroffen. Lackierung ist auch top! Scaleteile, wie Scheibenwischer, Antennen etc. werden noch montiert. Wahrscheinlich lackiere ich den Rumpf noch etwas um, um die Lageerkennung zu verbessern.

Hier mal ein Bild vom Rumpf...


und vom Fenestron:


Liebe Grüße,

Karl

tengel

Wow - was für eine schöne Farbe.
Der Fenestron funktioniert richtig - mit verstellen der Blätter per Servo??

BTW: Der Gelbe im Hintergrund kommt mir bekannt vor - meiner hat nur die Kennung OE-XEL...
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

tsurugi

Das ist ja mal ein interessanter Umbau !
Tolle Idee diesen T-Rex in ein Plastikmodell zu packen.
Sieht auch fliegerisch sehr gut aus.

KUO

Hi

HIER findet ihr den Baubericht zur HIND. Echt ein wahnsinns Aufwand den er da betrieben hat!

Ich bin auch gerade dabei einem 450er REX ein neues Kleid zu verpassen.

Werden solls aber eine Polizei-Version. Best-X und 4-Blatt Kopf (Heli Artist) liegen schon hier. Als Fen werde ich aber den von Roland verwenden.

MFG

Philip
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

Puchi

Zitat von: tengel in 27. Juni 2011, 17:00:01
Der Fenestron funktioniert richtig - mit verstellen der Blätter per Servo??
Yep! Ersetzt komplett den "normalen" Heckrotor.

Zitat von: tengel in 27. Juni 2011, 17:00:01
BTW: Der Gelbe im Hintergrund kommt mir bekannt vor - meiner hat nur die Kennung OE-XEL...
Das ist der alte EC-135 von Align, also noch die Version ohne Zurüstteile und aufwendigere Lackierung. Daher auch das andere Callsign. Die Neuauflage des Rumpfes hat XEL. Steht nur so rum, als Ersatzteilspender.  :6:

Zitat von: KUO in 27. Juni 2011, 21:39:46
Ich bin auch gerade dabei einem 450er REX ein neues Kleid zu verpassen.
Na also, es gibt hier ja doch einige Heli-Piloten. Welchen Rumpf hast du da im Sinn?

Liebe Grüße,

Karl

p.s.: Was haltet ihr davon, hier einen eigenen "RC-Heli"-Thread aufzumachen, wo wir über unsere Hubi's, Problemchen bei RC-Heli's etc. schreiben können?

tengel

Zitat von: Puchi in 28. Juni 2011, 06:36:04
...

Na also, es gibt hier ja doch einige Heli-Piloten. Welchen Rumpf hast du da im Sinn?

Liebe Grüße,

Karl

p.s.: Was haltet ihr davon, hier einen eigenen "RC-Heli"-Thread aufzumachen, wo wir über unsere Hubi's, Problemchen bei RC-Heli's etc. schreiben können?
...

Genau das war auch meine Idee  :D
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

Puchi

Zitat von: tengel in 28. Juni 2011, 07:03:01
Genau das war auch meine Idee  :D
Passt! :P :D

Da die Materie doch recht komplex ist, stellt sich die Frage, ob wir ein untergeordnetes Board eröffnen lassen (so die Mod's zustimmen), oder nur einen Thread (ev. festgepinnt). Das Board hätte natürlich den Vorteil, dass dort einzelne Themen in eigenen Threads behandelt werden könnten und nicht alles durcheinander wäre.

Liebe Grüße,

Karl

KUO

Morgen!

@ Puchi

Ich denke, dass es ein Heli Artist Rumpf werden wird. Die ALIGN Rümpfe sind mir zu "wabbelig", wenn natürlcih auch gewichtsmäßig im Vorteil.


Zitat von: Puchi in 28. Juni 2011, 07:15:11
Zitat von: tengel in 28. Juni 2011, 07:03:01
Genau das war auch meine Idee  :D
Passt! :P :D

Da die Materie doch recht komplex ist, stellt sich die Frage, ob wir ein untergeordnetes Board eröffnen lassen (so die Mod's zustimmen), oder nur einen Thread (ev. festgepinnt). Das Board hätte natürlich den Vorteil, dass dort einzelne Themen in eigenen Threads behandelt werden könnten und nicht alles durcheinander wäre.

Liebe Grüße,

Karl

Ich weiß nicht. Einen gepinnten Bereich finde ich ganz ok. Aber ein eigenes Unterforum? Ich denke doch, dass wir hier mit dem "Funktionsmodellbau RC" ganz gut auskommen, und wenn's wirklich spezifisch wird, geh ich ins Nachbaruniversum

MFG

Philip
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

Puchi

So, hab jetzt mal einen eigenen Thread zum Thema RC-Heli's aufgemacht!

Wenn sich hier einiges an Tipps oder Erfahrung zu diesem Hobby ansammelt, können wir ihn auch festpinnen lassen. Aber mal sehen.

Liebe Grüße,

Karl

vandragon

Den Einbau der Mi-24 in einen T-Rex 250 hatte ich damals auch verfolgt. Ist eine 1a Arbeit, nur das Gewicht des Bausatzes ist doch nicht ohne.

Es gibt aber auch einen Anbieter (http://www.heli-scale-quality.com/component/page,shop.browse/category_id,12/option,com_virtuemart/Itemid,43/ der diesen 1:35 Rumpf als Folie abgezogen hat und somit das Gewicht um einiges reduzieren konnte.

Bin zwar noch am Aufbauen meines Trex Clones aber entweder der oder die Mi-8 würden mich schon reizen :)

Was mich besonders erstaunt hatte beim Umbau vom Cebenpeter, war das EZFW, super umgesetzt.