Hauptmenü

Nordic Warrior - 70mm; Ares Mythologic

Begonnen von Der Hoff, 27. Februar 2016, 22:05:10

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Hoff

Hallo

Ich hab mir für mein Z Dio heute meine bestellten Dosen abgeholt..... und für mein Budget wär es echt besser gewesen, ich hätte auch nur die bezahlt..... ABER diese Figur sprang mich förmlich an.



Und da hab ich die Grate schon mal verschliffen und die Figur teilweise zusammengeklebt



Ich find die Pose so genial, dass der gute Herr ja auch etwas braucht gegen das er kämpft. Ich hab die Szene also schon im Kopf, aber nicht das Gegenüber. Wird natürlich selbst gemacht, aber nur was  ?(

Und da kommt ihr ins Spiel, hab ihr Ideen, Vorschläge, Links mit Bildern von coolen Monstern. Müssen aber nicht unbedingt Monster sein ich bin da sehr offen..... ABER keine Drachen, die sind irgendwie schon ausgelutscht. Auch keine Untoten  :6:

Ich hab ja auch schon an ne Seeschlange oder sowas gedacht, aber nö, ist irgendwie wie ein Drache.

Also, nur nicht schüchtern sein, es gibt keine blöden Ideen  ;)

:winken:

nurmalso

Hi, wie wärs mit Grendel aus der Beowulfsaga.

MbG nurmalso

Der Hoff

An den hab ich auch schon gedacht, aber nach diesem Animationsfilm ist er für mich gestorben..... die haben diese Sage wahrlich zerstört. Hab auch keine "guten" Bilder von ihm gefunden.

isleofbesaid

#3
Was würdest Du denn von einem Eisriesen aus Jötunheim oder einem Fenrirwolf halten?  :pffft:

Der Hoff

So genau hab ich jetzt eh nix gefunden, da gibt es einfach zuviel und irgendwie das passende doch nicht drunter. Es wird also frei Schnauze modelliert und mal schaun was dabei rauskommt. Das Drahtgerüst steht schon und die Masse ist auch schon am anwärmen.....



:winken:

Stier

Suche Schiffspläne aller Art

Der Hoff

 :D

Es bekam etwas Masse, leider zuerst etwas verbrannt, aber es hält



Dann gabs noch mal Masse



Und so soll dann der Todesmutige platziert werden



:winken:

nurmalso

Hi
Also eine Nummer kleiner. Da kommen jetzt die Trolle ins Spiel. Stein-,Eis-,Wald-,Sumpf- und Wassertrolle.
Mein Favorit wäre ein Meerestroll. Körper a la afrikanisches Schuppentier, garniert mit Flossen an Armen, Beinen und
am Schwanz. Kopf wie ein Tiefseefisch, großes zähnestarrendes Maul mit Glotzaugen und statt der Hände die
Kopfteile von Kalmaren, schön mit Saugnäpfen und dem obligatorischen Schnabel in der Handfläche.
Wenn zu kompliziert dann ein Waldtroll a la Baumbart oder kompakt ein Stein- oder Eistroll. Du hast Ideen angefordert,
nun mach was draus. Einen Platz hab ich schon mal gebucht und lass mich gerne überaschen.

MbG nurmalso


nurmalso

@ isleofbesaid

Interessant, kenn ich gar nicht. Wollte nur mal etwas ausgefallenes vorschlagen und hab mal
meine zoologischen Favoriten gemixt. Ich schau mal rein in den link.

bis später Frank

nurmalso

@isleofbesaid

Tja, auf solchen Seiten bin ich nun mal gar nicht zu Hause, da kennen sich eher meine Kinder aus.
Der Kopf kommt aber schon ganz gut hin. Ich wollte ja mal testen ob ich mit 60 noch ein wenig
Fantasie auf die Beine bekomme. Letztendlich entscheidet " Der Hoff " was er von unseren Ideen hält.
Normal bin ich ja eher ein profaner Schiffchenbastler.

Lassen wir uns überaschen  Frank

mumm

Mahlzeit,

wie wäre denn so eine Art Riesenfaultier auf Speed als Gegner?
Das Drahtgestell würde sich gut dafür eingnen, guck mal hier oder hier.

Oder so ´ne Art Kankra, auch wenn du Spinnen nicht magst...

Peter  :winken:

Der Hoff

Nö nö so ne Spinne wirds sicher nicht  :2: Schon beim Bild gruselts mich

Trolle.... es wird so ähnlich. So ein Meeresungetier hab ich schon gemacht, kann mich aber mit dem Ergebnis nicht anfreunden

http://modellboard.net/index.php?topic=45278.0

Aber mit Eis.... ich weiß ja nicht. Wie soll ich den cool bemalen...... der müsste transparent sein damit man was draus machen könnte. Aber Sumpf..... könnte interessant werden. Ich glaub, dass wirds auch!!! Danke für den Input  :P

Aber ich war nicht untätig und hab etwas weiter gemacht. Der Körper wird langsam gekleidet. Hat irgendwie was von nem Gorilla aber es wird ja noch viel dran geschehen.



Und die Unterform des Schädels hab ich mal mit Fimo geformt



Und so soll der dann dran



Kommt eh schon so dem Faultier etwas nahe, Klauen bekommt er auch  :1:


Der Hoff

Sodala es geht langsam voran, hier ist das wichtigste das Ding wieder wegzulegen, sonst macht man mehr kaputt als man möchte.





:winken:

Der Hoff

Sodala die Augen hab ich ja Gestern schon gerollt und Heute eingeklebt. Dann noch die Augenpartie modelliert. Sieht noch immer zu sehr nach Gorilla aus..... die Farbe wirds schon rausreißen  :pffft:











:winken:

1:32

Woher kenn ich den Knaben bloß...  :woist:

Ah ja, der Gegner ist zwar älteste Fantasy aber nicht so mächtig  :pffft:

Prinz Eisenherz!!

Der Wikinger ist fast 1 zu 1 der Folge 307 aus Prinz Eisenherz übernommen...

Und wenn ich wüßte wie würde ich das Bild auch einfügen.... :8:

Der Hoff

Prinz Eisenherz kenn ich nicht, war dafür etwas zu jung, ich hatte He Man  ;)

Mini Update, Verschliffen, Zunge Hörner und Schädeldecke etwas weiter gemacht



:winken:

dafi

Meine Fresse wattne Fresse!

Goil :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

nurmalso

Hi
Schön das es weitergeht. Besonders den mehrlagigen Aufbau der Figur finde ich interessant.
Den Gorilla sieht man noch ein bißchen. Ich weis nicht ob es noch geht, denn ich hätt da noch ne Idee.
Wie wär's mit waagerechten, leicht schrägen Nasenlöchern die durch einen Muskelwulst verschlossen werden können ?
Nur für den Fall das dass Monster doch mehr im Wasser zu Hause ist.
Auf alle Fälle werde ich den BB weiterverfolgen. Find ich faszinierend, wie ein bekannter Spitzohriger immer sagt.

MbG  Frank

Der Hoff

Freut mich doch wenns gefällt. Und ja, das Gorilla Face fängt mich schon fast an zu stören..... das mit der Nase kann man natürlich noch ändern. Fräskopf drauf und ab ist die Nase. Und dann hab ich ein wenig herumgespielt. Jetzt hat er ein wenig weniger von nem Affen, aber es sind die Augen die immer noch den Primaten durchblicken lassen, aber er ist ja noch lang nicht fertig  ;)







:winken:

dafi

Noch ein Ohrgehänge und du hast den Urahn aller Bajoraner :-)

XXXDAn
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

... to Victory and beyond!
http://www.dafinismus.de

Der Hoff

Musste mal googeln...  :D Ich hatte beim modellieren Worf vor meinem inneren Auge. Aber was machen was es noch nicht gab ist echt schwer......

mumm

Noch ein- zwei Paar Hörner dazu..., und wie wären Eckhauer im Unterkiefer?  :woist:

Peter

nurmalso

Echt super umgesetzt. Sind sicher sogar Kiemen da am Hals. An so etwas habe ich gar nicht gedacht.
Erinnert mich irgendwie an Ichthiander. An dem BB bleib ich jedenfalls dran. Bin schon gespannt wie
der Typ letztendlich aussieht.

Beste Grüße  Frank

Der Hoff

ZitatBin schon gespannt wie
der Typ letztendlich aussieht.

Und ich erst  :D

Aber er wird langsam aber doch. Achja da gabs ja nen Vorschlag bezüglich Hörner und Hauer, bin ich Fan von und man kann davon eigentlich nicht genug haben, also hab ich ihm ein paar spendiert. Achja, es sind Kiemen.









Und am Körper hab ich auch mal etwas weiter gemacht. Der Kopf ist jetzt noch zu weit vorne bei der Stellprobe, da wird die Rübe noch nach hinten gerückt, wird aber noch etwas dauern





:winken: