8. Bayerische Modellbautage Ergolding - PMC Erding

Begonnen von f1-bauer, 02. Oktober 2022, 20:02:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

f1-bauer

Rein zufällig habe ich mitbekommen, dass die Erdinger dieses WE in Ergolding ihre Austellung haben. Ich war heute als Besucher da. Neue Halle, viele Aussteller, ein paar Händler, insgesamt gut besucht. Es gab Kaffée, Kuchen, Snacks, eine Tombola und natürlich jede Menge top Modelle. Getroffen habe ich den Kannonenvogel (der heute auch noch Geburtstag hat  :tröt:), mhase, Blindgänger. Mit ein paar Modellbauern habe ich mich sehr gut unterhalten und dann habe ich noch jemand getroffen, der den Trumpeter 1/25 Kit des American LaFrance Eagle unter dem Arm hatte. Wir haben uns lange über den Kit unterhalten, er will ihn unbedingt bauen.

So, und dann habe ich auch noch Fotos ....
[attachment=0]

Sehr beeindruckendes Dio in 1/35, aber leider unter einer Haube
[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=4]

Kompletter Eigenbau mit ein paar wenigen Teilen der Revell Do 27
[attachment=5]

[attachment=6]

[attachment=7]

[attachment=8]

[attachment=9]

[attachment=10]

[attachment=11]

[attachment=12]

[attachment=13]

[attachment=14]

Gleich geht es weiter  :winken:




f1-bauer

Austellung PMC Erding Teil 2

[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=4]

Ich habe bisher nicht gewusst, dass Ebbro auch Plastikbausätze von Flugzeugen hat ...
[attachment=5]

Das erste Mal, dass ich die 1/48 Valkyrie von HPH gebaut sehe  8o. Alle Modelle auf dem Foto in 1/48, die Valkyrie ist mehr als 120 cm lang!
[attachment=6]

[attachment=7]

Hier noch ein echter "Blindgänger"  :7:
[attachment=8]

Und jetzt Kannonenvogel Special ...

... erst mal ein Blick in seinen Klemm-Ordner

Originalzeichnung
[attachment=9]

[attachment=10]

[attachment=11]

Dafür hat er das Urmodell gemacht
[attachment=12]

ein paar Abgüsse ...
[attachment=13]

[attachment=14]

und gleich gehts weiter  :winken:





f1-bauer

Austellung PMC Erding Teil 3

Noch mehr Kannonenvogel ...
[attachment=0]

[attachment=1]

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=4]

[attachment=5]

[attachment=6]

[attachment=7]

[attachment=8]

[attachment=9]

[attachment=10]

[attachment=11]

Das waren meine Fotos von heute. Es hat insegsamt viel Spaß gemacht in Ergolding, Beute gabs auch, sowohl aus der Tombola als auch von den "Flohmärktlern. Nächstes Mal gerne wieder  :P. Nur schade, dass es hier keine Ankündigung der Ausstellung gab, sonst wären bestimmt mehr aus dem MB da gewesen.

Gruß
Jürgen  :winken:

NonPerfectModeller

Servus Jürgen,

ganz frech, klinke ich mich bei dir mit ein paar eigenen Fotos ein.
Ist hoffentlich okay. :D :pffft:

Gruß,
Bernd
Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Flugwuzzi

Tolle Modelle und schöne Fotos  :P
Vielen Dank für Einstellen euch allen.

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

Maxiplus

Danke für die tollen Fotos! Wirklich jammerschade, daß ich diesmal nicht dabei sein konnte, zudem das noch ausgerechnet praktisch in meiner alten Heimatstadt Landshut stattfand - ich war nämlich an diesem Wochenende bei den (für mich viel näheren) Basler Modellbautagen. Zeitgleich fand auch eine Ausstellung in Graz statt... wirklich eine sehr ungünstige Planung, da würde ich mir eine bessere Absprache unter den Vereinen wünschen. Solche "Parallelveranstaltungen" kommen gar nicht mal so selten vor und sind wirklich ärgerlich. Hoffentlich klappt es nächstes Mal wieder!

Kannonenvogel

#6
Möchte noch nachtragen zu Blindgängers aufgestelten Tragflächen  " Tragflächen waagrecht Lagern"  was pasiert bei nicht befolgen!!Richtig die Tupfen rutschen nach unten!!!!!! :7: .Auch ich möchte mich bedanken für das Einstellen und die guten Gespräche (Das war das reinste MB trefen )

maxim

Im Bau: dänische Schaufelradkorvette Gejser (1/700, Brown Water Navy Miniatures)