Hauptmenü

Nissan R390

Begonnen von 911rsr, 02. Dezember 2009, 00:24:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

911rsr

Hallo Leute,
ich habe mich mal wieder an den Tisch gesetzt um etwas zu bauen. Es wird ein Nissan R390 von Tamiya aus der Packung raus. Ich hoffe das es was wird  :D

Wenn Ihr noch Tips hat zu der Lackierung sprich dem Rot aus der Dose bitte last mich Teilhaben. Ich hoffe das zu Weihnachten ein P34 auf den Tisch kommt um endlichmal mit Ätzteilen meine erfahrungen zu sammeln.

Hier die ersten Ergebnisse von heute die Qualität würde ich sagen ist sehr gut das einzigste was mich stört ist teilweise die Auswerfer pos. wie z.b. beim Ganghebel etc. jedoch lässt es sich wohl nicht anders realisieren.

Jetzt mal die ersten Bilder









So jetzt werde ich mal fereiabend machen  :winken:

Stephan


mumm

Guten Morgen Stephan,

zeig doch mal ein Bild vom Karton, dann kann man (ich :pffft:) mir ein besseres Bild davon machen, was hier entsteht.

Deine Wanne finde ich gut gelungen, nur mit der Putzfrau in der Werkstatt solltest du mal reden, Staubwischen wäre angesagt  :7:.

Was für ein Rot willst du denn nehmen, aus der Dose, Luftpinsel oder mechanischer Pinsel?

Peter  :winken:

PS: wenn es der 1:20er Tyrell auf dem Gabentisch werden sollte, freu dich
(obwohl keine Regenreifen beiliegen, aber das läßt sich auch verschmerzen bzw ändern), die Ätzi´s gerade für die Motorabdeckung und Heckflügelhalterung soll aber nicht einfach zu bewerkstelligen sein. Meiner ist auch noch im Karton.

911rsr

Hallo Peter,

ich werde ein Bild vom Karton posten. Das mit dem Staub muss ich Dir vollkommen recht geben. Das nächste mal muss ich erstmal abstauben bevor ich die Bilder mache.

Was das Rot angeht habe ich gelesen das mann anstatt MS3 die T49 nehmen kann. Ich hoffe nun das ich das auch hier im Süden bekomme.

Da ich gezwungener weise im Wohnzimmer baue kann ich leider die grossen Teile nicht Airbrushen. Da ist dann meine Frau nicht ganz mit einverstanden.

Bis dann  :winken:

Stephan

Chefmechaniker

Ja Ja, die MS3 Farbe...  :2:
Schau dir mal den Bericht hier an:
http://www.modellboard.net/index.php?topic=25279.0

wie Micha das problem gelöst hat...




Gruß
Stephan  :winken:

911rsr

Hallo Leute,

ich war heute hier auf der suche nach der TS49 jedoch nach 60 km gabe es immer wieder TS8 oder TS39 somit bin ich setzt am rätseln was ich machen werde. Da muss ich wohl eine Dose bestellen naja. Ich habe heute dann noch ein F40 Competitione ( Shell) Version ( Endlich mit Ätzteilen) für sensationelle 19,- € gefunden, was hierin Spanien echt ein wunder ist. Alle Bausätze sind immer so um die 40 - 60 € das war also wircklich ein Schapp finde ich. Wenn jemand Bilder von dem Fahrzeug hat, bin ich für alle Infos sehr Dank bar.

So ich habe am NissanTrozdem weiter gemacht und wollte Euch daran teilhaben lassen. Das mit demHitzeschild habe ich mal mit demCigaretten Papier versucht, aber seht selbst.


Den rechten habe ich bearbeitet.








und zu guter letzt einmal mit der Karosse



Ich hoffe das Euch der Wagen gefällt und wünsch Euch einen schönen Nikolaustag.

Stephan  :winken:

han solo

Hallo Stephan, das wird ein toller Wagen, da bin ich sicher :P.

Wegen der Farben, ich hab dafür von Gunze H12 und H3 genommen und alles lackiert, also die roten Decals weg gelassen, bzw. weggeschnitten (siehe Bilder).

Ich hoffe , dich stören die Bilder nicht, wenn doch entferne ich sie umgehend.

:winken:

911rsr

Hallo Han Solo,

die Bilder stören mich garnicht das mit demweglassen habe ich auch schon überlegt jedoch ob ich den Verlauf so hinbekomme?

Aber dein Wagen ist sehr schön. :klatsch:

Bis dann  :winken:

Stephan

911rsr

So Heute habe ich weiter gearbeitet und seht selbst :D









und zu guter letzt mal mit Deckel


Entschuldigt den Patzer mit dem Cigaretten Papier an den Kabeln diese Technick muss ich nochmals üben.

Ich hoffe das Euch der Wagen gefällt

Bis dann Stephan  :winken:

KlausH

Hi Stephan,

ohja, der gefällt! Sieht klasse aus bisher; besonders die Farbgebung im Motorraum wirkt sehr gut.

Schöne Grüße
Klaus

Marco Saupe

Tschüss, Marco
Modellgalerie
Portfolio

911rsr

Frohe Weihnachten Leute,

es freut mich wenn Eucgh der Wagen gefällt jedoch habe ich jetzt das probl. das ich kein Rot bekomme und somit erstmal warten muss bis dann die Frabe mal per Internet Bestellung hier eintrifft.

Jedoch bin ich da nicht böse da ich gestern mir einen Tyrell P34 gegönt habe mit den Ätzteilen somit mein Erster Bausatz mit Ätzteilen werde heute damit anfangen und Euch berichten.

Machts gut und Marco dein Trabi ist Spitze :winken:

911rsr

So nach dem die Farbe fast 3 Jahre trocknen durfte  :D bin ich nach dem langen passiven Modellbau wieder in Aktion um die Bauleichen zu beseitigen.

Das mit dem Rot was immer wieder die Frage ist habe ich hier ganz plump mit TS8 erschlagen . Mit den decals sieht das bis jetzt ganz gut aus wie ich finde.

Aber seht selbst





Jetzt feheln noch ein paar kleine Pfeile etc. und der Klarlack.

Bis dann  :winken:

Stephan

Capri-Schorsch

Bist du dir sicher das der Lack wirklich griffest ist?
Nicht das du dir da Fingerabdrücke reinmachst.
  :winken: :winken: :winken:

Das sieht doch sehr gut aus mit dem Rot.Mir gefällts!

911rsr

Hallo mal wieder, wie sagt man in der ruhe liegt die Kraft  :D



Nun so Jetzt habe ich Ihr werdet Lachen einen Finger tapsen auf dem Spoiler  :5:wie das halt so ist wenn man schnell schnell macht. Nun ja so ist das halt sieht man nur mit Lumpe zum Glück.

Ich habe nun die Scheiben sowie den Klarlack auf der Karosse und kann Sie somit morgen zusammen setzten.



Da ich gestern nach dem Lacken nicht weiter machen konnte habe ich gleich noch nee Baustelle aufgemacht um endlich mal ein Diorama Anzufanngen damit meine Bilder mal ein bisschen Abwechslungen bekommen.



Das ist echt ein Fitzel arbeit und die ganzen Werkzeuge muss ich auch noch austrennen und verputzen.

Aber ich denke ich werde demnächst mal ein Baubericht eines Werkstatt Diorama anfangen.

So das war es erst einmal von mir.

Gruss

Stephan   :winken:

911rsr

So nachdem das mit dem Tyrell ein schuss in den Ofen war habe ich die Zeit genutzt den Nissan weiter zu machen.







so jetzt noch ein bischen fein arbeit und die Möhre ist fertig. Ich denke mal das das mit der TS 8 passt sogar mit den roten decals die im Bausatz mit dabei sind.

gruss

Stephan   :winken:

KlausH

Ich würde sogar sagen, TS-8 passt perfekt. Sieht echt schick aus; ich mag den Wagen einfach.  :1:

Schöne Grüße
Klaus