Hauptmenü

Ta 152 C in 1:32

Begonnen von hein52, 21. März 2020, 18:50:59

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hein52

Wie ich bei Scalemates gesehen habe, gibt es von Pacific Coast Models einen Bausatz der Ta 152 C in 1:32. Kennt jemand einen Anbieter in Deutschland, der diesen Hersteller im Programm hat? Falls schon mal jemand einen Bausatz von PCM gebaut hat: wie ist die Qualität?

Gruß Heiner

albatros32

Hier gibt's einen Bericht von meinem früheren Kollegen Michael, der "nicht ganz begeistert" war.....  :pffft:

http://www.modellversium.de/galerie/9-flugzeuge-ww2/4840-focke-wulf-ta-152-h-0-.html
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

Hans

Ja, aber es kam eine Ta 152 dabei raus.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

albatros32

Zitat von: Hans in 21. März 2020, 22:13:07
Ja, aber es kam eine Ta 152 dabei raus.

Diese Antwort ist richtig!
(Paßt aber nicht unbedingt zur Frage nach der Qualität...)  :winken:

Dem Könner reicht vermutlich auch ein Kantholz, um daraus eine Ta-152 zu erstellen!
Zwei Worte werden dir im Leben so manche Türe öffnen : Ziehen und Drücken! 😁

hein52

Ich habe inzwischen ein Review von Tom Cleaver auf Modelingmadness gefunden. Er hat den Flieger gebaut und meint, dass es sich um eines der besten Modelle von PCM handelt (https://modelingmadness.com/review/axis/cleaver/g/tmc152c.htm). Bleibt noch die Frage nach einer Bezugsquelle in DE.

Gruß Heiner

KHS

Hallo,

mir ist aktuell kein online- Händler in D bekannt, der das Modell anbietet. Ich habe alle "bekannten" Onlineshops durchgeforstet. Ab und zu findet man eine in der Bucht > 80,-
Alternativ direkt über japanische Händler in der Bucht (ca. 90 bis 100,--€ inkl. Versand). Zoll kommt da noch drauf.

Gruß
KH

hein52

In der Hersteller-Liste von MBK ist Pacific Coast Models gelistet.Ich werde da mal anfragen, ob die mir den Bausatz besorgen können.

Gruß Heiner

KHS

Heiner,

gib bitte Bescheid, wenn du was in Erfahrung bringen konntest.
Bin auch auf der Suche nach einer.

Gruß
KH

hein52

Ich habe heute Rückmeldung von MBK bekommen, dass Pacific Coast Models nicht mehr im Sortiment ist. Schade! Also muss ich das Projekt Ta-152 im "Rentnermaßstab" erstmal ad Acta legen.

Gruß Heiner

Hans

Die H ist nix für dich? Da hätte ich die Pacific für dich, wenn du willst. PM, bitte.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

hein52

Hans, du hast eine PM.

Gruß Heiner

BAT21


weiße1

Hallo,

Falls eine Ta 152 C von Pacific im Maßstab 1/32 gebraucht wird, bitte melden, ich könnte eine abgeben

Die Ta 152 H von Pacific im Maßstab 1/32 würde ich nicht emfehlen, da sind einige Fehler drinnen, Fahrwerkszug, VS 9 Blätter, cockpit innen stimmt auch nicht, falsche Decals

Da hat Zoku. viel besser gearbeitet

Gruß Frank

hein52

Frank, du hast eine PM.

Gruß Heiner

KHS

Hatte übrigens bei Ikarus nachgefragt. Die PCM Modelle sind da auch ausverkauft.