Hauptmenü

AMK MiG 31 BM 1:48

Begonnen von Viquell, 29. Juli 2021, 15:19:05

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Viquell

Moin Kollegen  :1:

Jets mag ich ja so absolut nicht , die haben allgemein ja mehr Decals als Plastik im Kit  8o
Bei der MiG 31 war das nicht genug, die Triebwerke wurden noch mit Eduard aufgehübscht, das Cockpit hat dann auch seinen Teil bekommen.
Die Marmorierung ist mit einfachen Aquafarben aus dem Schulmalkasten gemacht , das Traffic Grey stammt von MRP Color wie das Innengrün auch und ist speziell für die MiG 25/31 ausgelegt. Das Türkise habe ich aber mit einem Clear Blue von Alclad nachgedunkelt.
Der Bausatz an sich ist eine echte Offenbarung , so würde man sich jeden Kit wünschen  :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Da ich noch etwas Zubehör zur MiG kreiere werden noch 2 - 3 Bilder in absehbarer Zeit folgen

Bis dahin

Grüße aus Altenburg

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Riker

Wirklich schöner Flieger. :P
Soweit ich sehen kann auch sehr gut umgesetzt  :klatsch: :klatsch:

Ein Tageslichtbild wäre echt super  ;)

Schöne Grüße,
Sven :winken:
Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Hobbybastler

Hallo Jens,

ich freue mich schon auf die Bilder mit Zubehör, um die Größe dieses fliegenden Monstrums besser erkennen zu können. Oder eines mit einer Münze in einem der Ofenrohre - ein 2-€-Stück passt da gut rein ... :D

Abgesehen davon gefällt mir das Modell sehr gut, vor allem die Detaillierung von Cockpit und Triebwerken halte ich für sehr überzeugend. Etwas schade finde ich, dass viele Details in der starken Komprimierung der Bilder etwas verschwimmen. Noch ein Grund für zusätzliche Fotos! ;)

Viele Grüße
Christian

Kannonenvogel


Exodus

Hallo Jens

der Flieger sieht sehr brachial aus  8o
2 Triebwerke mit Flügeln.
Das du keinen Jets magst sieht man diesem Modell aber nicht an  :P
Dan Bausatz habe ich auch im Lager  :D habe bis jetzt von der Qualität
wenig besseres gesehen. Und passen soll das Teil auch noch extrem gut.

Gruß Johne

Flugi

... Jens, was ist das denn für ein Spalt?  :rolleyes:
Mach das noch mal Schön, und ich kann dann zufrieden in den Urlaub fahren.  ;)

Viquell

Danke Leute für die netten Worte zur MiG 31  :1: :1: :1:

und Sorry das ich heute erst Zeit für die Antwort finde  :woist:

ich habe mir und meinem Fazerchen eine 1700 km Tour gegönnt , abseits vom Modellbau aber doch mitten im Leben  :3:

@ Hobbybastler  ich werde bei den neuen Bilder alles Versuchen soviel wie möglich einen Vergleich zu den gängigen Münzen zu zeigen  :1:

@Exodus  der Kit ist wirklich das Beste was ich je auf dem Tisch hatte, selbst Tamiya könnte da noch einiges abschauen und an den eigenen Produkten verbessern ;-) es wäre absolut kein Fehler den Kit direkt zu bauen , denn das gibt nach kurzer Zeit so ein echtes Gefühl der Zufriedenheit  :1: :1: :1:  Nur einen Mangel sollte man schon bei der Montage beseitigen , entweder das Fahrwerk direkt Metall ersetzen oder aber alles Metallverstärken !! , als ich meine auf die Räder gestellt habe konnte man zusehen wie die in die Kniee ging, Bugfhrwerk Innen 0,9 Messingstab ersetzt , Hauptfahrwerk beide Verbindungsstifte 0,8er Kanülen ersetzt, das gibt dem Winkel etwas natürliche Form und es hält auch 50 Gramm Gewicht in der Nase aus  :1: :1: :1: :1:

@ Flugi , das Leitwerk ist nicht verklebt und nur aufgesteckt , also keine Gefahr für Deinen Erolungsurlaub und wenn ich demnächst wieder nach Cottbus düse , dann melde ich mich bei Dir an , beim letzten Besuch war von Dir leider nichts zu sehen :-( Meine Schuld , ich bin einfach auf gut Glück los  :10: :10: :10:

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Commander JJ

Hi,
Modell ist sehr schön. :klatsch: :klatsch: Auch stimmig verschmutzt
Das Original ist sehr "mächtig" - irgendwie ein typisch russisches Design - hast Du schön umgesetzt.
Fotos sind besser als früher aber immer noch Luft nach oben  8)

Wann wirst Du denn Deine "Winterbase" mit etwas grau in eine andere Jahreszeit überführen :D ?

VG JJ

Koffeinfliege

Schön geworden! :P

Deine Worte zur Bausatzqualität find ich gut, habe ich doch noch die Tomcat von AMK im Regal stehen. :D

Viquell

Danke für die netten Worte  :1:

@Commander der Winter ist nicht mehr weit  :D  aber im Ernst , ich hab´s nicht mit Dio´s in jeder Form und tue mich echt schwer auch nur einen Rasenfläche ansehnlich zu gestalten , also Gips im Bilderrahmen , bischen Farbe drauf um etwas von meinem Geschussel abzulenken  ;) ;) ;)

@Koffeinfliege die F 14 wird bei mir auch noch fertig werden, vom ersten Blick her ist die wirklich Hammer , aber AMK hat auch schon eine L 29 Delfin in die Regale gebracht und das Teil hat ja doch einige Kleinigkeiten die einem den Spaß zumindest mindern könnten , wie die MiG 31 vorab das Fahrwerk verstärkt haben muß. Also auch AMK ist nicht nur Jubelschönschüttelkitmodellbau  :D :D :D :D

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Viquell

noch einige Bilder vom Zubehör , sogar vor der Tür bei Tageslicht versucht  :D :D :D :D

Der Ural mit Leiter und Abschleppstange stammen von Kitty Hawk und ist ganz passabel aufgebaut,
die Farben sind für den Ural ein russisch Grün von Model Master und ein Orange für Stange und Leiter von MRP Color
die 2 Cent stammen von der Deutschen Bank und haben die Patina naturbelassen  :D :D :D :D :D

Gruß Jens  :winken: :winken: :winken:
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Flugwuzzi

Sehr schön gemacht  :klatsch: :klatsch: das russisch, wuchtige Design kommt auch als Modell voll zur Geltung.
Der Ural passt auch wunderbar dazu  :P

lg
Walter
DAS GEHEIMNIS DES ERFOLGES IST ANZUFANGEN. (Mark Twain)

mirami

Wieder mal ein schönes Modell von Dir. :P

Viquell

Danke Euch Beiden für die Meinung zur MiG 31  :1: :1: :1:


Die Russen haben schon Extreme und die MiG 31 hat nicht´s vergleichbares, die neue Generation der MiG 31 dürfte dem dann noch die Krone aufsetzen,
der neue AMK Kit der MiG 31 in der Limited Version macht das als Modell schon vorab  :P :P :P :1: :1: :1:  Für 100 - 130 Euro bekommt man mit dem Kit direkt noch 3D Gedruckte Triebwerkteile dazu, was die Zitterstunden an den PE Teilen dann vergessen lässt.

Danke nochmals
und Grüße aus Altenburg

:winken: :winken: :winken:

Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit

Hobbybastler

Moin Jens,

die neuen Fotos gefallen mir sehr gut und werden dem tollen Modell mehr als gerecht! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Viele Grüße
Christian

Riker

Hey Jens,

die neuen Bilder sind Klasse und zeigen was in dem Modell steckt. Da schließe ich mich den Vorrednern gerne an :P

Derzeit im Bau:
Eine Menge.....

Michael-a

Also die Maschine kommt auf den Bildern nicht so gut rüber wie Live vor einem. Da hast du wieder mal ein Glanzstück abgeliefert :P :D. Nur du solltest dir Angewöhnen die Reifen etwas Abzuflachen, damit das Fahrwerk Fester steht ;).

Aber sonnst....9,5/10 :P

Bilder sagen mehr als Worte

Viquell

Danke für die Meinungen zur MiG 31  :1:

@Hobbybastler & Riker  Bilder sind für mich wirklich Glückssache und so freue ich mich natürlich das die neuen als Gelungen gelten dürfen  :1: :1: :1:

@Micha , Platte Reifen ..., nööö nööö nööö nicht bei mir , wenn es das als Resin Ersatz geben würde , okay , aber meine Versuche das Plastik zu zerstören haben wenig Erfolg und gleichen mehr einem Plattfuss als der Gewichtsverformung .
@ Flugwuzzi  auf den Ural musste die Modellbaugemeinde ja ewig warten, bis Kitty Hawk die Teile in die Regale brachte und nun , auch wenn der Set selbst nicht das Gelbe vom Ei ist, aber es gab ihn , Kitty Hawk ist ja leider Geschichte und damit auch der Set  :2: :2: :2: Der AMK Kit der MiG 31 oder die Wiederauflage von ISO/AMK sind da eine wirklich andere Liga und passen absolut perfekt zusammen , die Triebwerkteile von Eduard sind dann natürlich nur was für ganz ruhige Stunden  8)

:winken: :winken: :winken:

Gruß Jens
((( ړײ).......Nein, ich mache keine Sachen
.(▒.)..kaputt!!
.╝╚...Ich verändere nur die Gebrauchfähigkeit