Neuheiten Flugzeuge - Verschiedene Hersteller 4

Begonnen von Universalniet, 04. Dezember 2016, 17:02:16

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bromex

Nach dem Titelbild mit der Aufschrift würde ich auf Russland tippen. Und auf der Homepage mit dem Verweis auf die anderen russischen Hersteller ebenso
Red Bull verleiht Flügel, Green Bull verteilt Prügel !

Gilmore

Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Primoz

So schaut die Schachtel mit dem Fokker Dreidecker angeblich aus:

https://aeroscale.kitmaker.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=35882&mode=thread&order=0

Wie einige bereits erwähnt haben, ist das eine ästhetische Herausforderung. :6:

Zuerst kommt wohl die "Limited Edition" mit Richthofen-Büste, später dann hoffentlich eine weitere Ausgabe?
Das Leben ist eine sexuell übertragbare unheilbare Krankheit mit tödlichem Ausgang

rabapla

#1078
Ich habe ja nun einen soft spot für What If oder auch Luft'46 ( nehme den Begriff mal da er mittlerweile ja etabliert ist).
Amusing Hobby bringt aktuell das 1938er Projekt eines deutschen Kipprotorflugzeuges, der Weserflug P 1003/1, in 1/48 raus:
https://www.scalemates.com/de/kits/amusing-hobby-48a002-weserflug-p1003-1--1276832

Warum wird sowas so lieblos zusammengeschustert?
Die Markierungsvariante einer Ta 152 H vom Kriegsende ist ja noch bei What If diskutabel.....
Das Ding hat aber nicht mal eine Bewaffnung :rolleyes:
Und der Ladereinlass VOR dem Motor ist ebenfalls BS....und das für 50 Euronen.
Die Me 509 von Hobby Boss war auch schon so ein Mist, im Vergleich zu der von Antares.

Da ich es mir aber wohl doch kaufen werde: was wäre eigentlich ein Einsatzgebiet für so eine Kiste: Jäger? Jagdbomber? Aufklärer? Bordflugzeug? Was für eine Bewaffnung verpasst man dem Teil?
Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

rabapla

Gruß

Ralf

komplexe Systeme machen komplexe Fehler, 
einfache Systeme machen............ komplexe Fehler.    jede Menge 1/48 Flugzeuge und 1/72 Schiffe in unterschiedlichen Stadien

Koffeinfliege

Ein Freund hat gerade im Nachbarforum was gepostet, was mich regelrecht umgehauen hat. 8o
3D-Decals für Cockpits, von 72 bisw 32. Persönlich finde ich die so was von genial.
Leider noch wenig Auswahl, aber die wird kommen, denke ich.

Quelle: https://quinta-studio.com/en/


Sparky

Realitätsnäher gehts kaum. Ich binn gespannt, was da noch kommt - ist im Moment von der Typenauswahl nichts für mich dabei. Aber da kommt sicher bald mehr. Auf den ersten Blick einfach super!

:winken:
Sparky


"People sleep peaceably in their beds at night only because rough men stand ready to do violence on their behalf." -- George Orwell

Jensel1964

 8o Das ist echt atemberaubend  8o
Dichter kommt man an die Realität wahrscheinlich nicht ran. Es würde mich reizen, das mal auszuprobieren.
Jens :winken:

Hans

Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Alex

Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

NonPerfectModeller

Laufende Projekte:
Heinkel He 111P-1 1/32 Revell
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

Gilmore

Darauf warte ich schon seit Jahrzehnten:
https://www.aviationmegastore.com/siai-sf-260dw-european-users-kpm72212-kovozvody-prostejov-kpm72212-flugzeug-modellbau/product/?action=prodinfo&art=172751
Ist erstmal nur angekündigt, aber da lange ich zu, wenn sie da ist. (ist in mehreren Varianten, auch als Turboprop, angekündigt.)
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

BAT21

Special Hobby hat die jetzt auch angekündigt:
https://aeroscale.kitmaker.net/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=36567&mode=thread&order=0

Also vielleicht noch etwas länger warten und dann das bessere Angebot von beiden auswählen? :pffft:

springbank

Die sollen lieber endlich die Ki. 54 an den Start bringen  :rolleyes:
"Schulz was machen sie'n da?
An Drachen lass ich steigen..
Ne tatsächlich, ich dachte schon Sie sägen ne Wolke durch.."



Gilmore

@BAT21: Und dazu auch noch in 1:48, da könnte ich doch gleich beide kaufen. Hoffentlich gibt es demnächst auch noch Decals für zivile Exemplare.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Der Lingener

Zwar nur 3D "renders", aber klare Aussage: Die Special Hobby SIAI MArchetti SF 260 hat NICHTS mit Kovozavodys Maschine zu tun:
https://www.kitreviewsonline.de/siai-marchetti-sf-260-in-172-und-148-von-special-hobby/
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Hagewi

Da zeichnet sich ein neuer Trend ab, könnte ich mir vorstellen.

ICM's Skymaster /O2 jetzt die SIAI von SH. Zivile Props/Geschäftsreiseflugzeuge. Schön bunt. Auch mit militärischen Nebennutzungen in teilweise exotischen Tarnungen.

Die King-Air-Familie mit den U/O12 Ablegern (das Stachelschwein z.B.), das würde eine schöne Linie.
Happy Modelling, Hermann

Gilmore

Das ist ein für mich sehr interessanter Trend. Und zur SF 260: Sie wird überwiegend militärisch genutzt, z. T. auch als Trainer für Airlines. Für Privatpiloten ist sie sehr teuer, sie ist sowohl vom Aussehen, von den Flugleistungen als auch von den Kosten her ein Ferrari unter den einmotorigen Sportflugzeugen.
Als ich irgendwann vor 40 oder 50 Jahren das erste Mal einen Artikel darüber las und die Abbildungen sah, war ich gleich hin und wech. Da ich in der Zwischenzeit meinen Traum, den Pilotenschein zu machen, begraben hatte, musste es unbedingt ein schickes Modell von dem Gerät sein. Warten lohnt sich anscheinend.
Ich bin multitasking-fähig. Ich kann alle anfallenden Arbeiten gleichzeitig liegenlassen.

Hagewi

Warten lohnt sich bestimmt.
Auch SH holt mit den neuen Formen definitv auf. Genau wie ICM.
Happy Modelling, Hermann

Alex

Die SF260 geniesst in Italien etwas Kultstatus, auch wegen des Designers, Stelio Frati. Er hat doch einige, meist sehr elegante Flugzeuge designed. Die SF260 gehört nicht in mein Beuteschema, aber bei interessanten Bemalungsvarianten könnte ich noch schwach werden...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Der Lingener

#1096
MOin ihr Lieben,

ein erster Blick auf einen fertiggestellten Spritzling:
https://www.kitreviewsonline.de/siai-marchetti-sf-260-in-172-von-special-hobby/

Das wird ein Knaller!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

Russfinger

#1097
Freu mich drauf  :1:


:winken:

Russie


No Kit left behind!

Wolf

ich kann die Euphorie verstehen. Wenn man die aktuellen SH Bausätze mit den aktuellen von AZ vergleicht, sind da schon klare Unterschiede.
Wer Future hat, hat noch lange keine Zukunft

Russfinger

#1099
EDIT wg. hat sich erledigt :D


:winken:

Russie


No Kit left behind!