Out of the Way - 1:72 Diorama für den Hemtt M977 8x8 Cargotruck

Begonnen von mm, 20. Januar 2019, 13:21:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mm

Hallo, hier ist das fertige Diorama für den 1:72 Academy Hemtt M977 8x8 Cargo Truck.

Das Haus ist ein sogenanntes Bienenstockhaus, zumindest basiert es darauf. Die Palme ist auch ein Selbstbau aus Draht, Kreppband, Kordel, Holzleim Papier und Hanf. Die andere Bepflanzung besteht aus Dentalbürsten.

Die Figuren stammen von Nikolai und die Kamele von Strelets-R. Die Fässer sind Resinteile und es wurde etwas Balsa verwendet.

Die verwendeten Farben stammen von Tamiya, AK Terrains und Acrylfarben aus der Tube. Leider konnte ich keine Amerikanischen Militärfiguren auftreiben bis zum Stammtisch gestern.

Viel Spaß beim Anschauen.
Grüße Tom






















Weitere Bilder gibt es bei Interesse auf Scalemates

Drache74

Hallo,

das Dio ist sehr schön geworden. Für meine persönliche Meinung, hätte das Dio vielleicht noch ein bissi mehr Platz vertragen. Das sieht alles etwas eng aus. Aber das soll jetzt keine Kritik sein! Die Kakteen aus den Dentalbürsten finde ich den Knaller, auf die Idee muss man erst mal kommen :P Die Palme ist,  finde ich, auch sehr gut gelungen. Ansonsten finde ich alles in allem sehr stimmig. Zu den Figuren, es gibt von Preiser ein Set in 1:72 unter der Nummer 72500, und ich glaube es gibt noch ein ähnliches, das waren aber dann glaube Soldaten im Kampf.

Viele Grüße
Drache74

Hajo L.

GIs im Massstab 1:72 gibt es mehr als genügend, www.plasticsoldierreview.com ist bekannt? ;-)

Ansonsten fällt höchstens vielleicht noch auf, dass der Hemtt ein "fliegender Holländer" ist (keine Fahrerfigur ;) ), aber ich finde das Dio sehr stimmig und gelungen! Bitte Updates wie US-Figuren u.ä. hier weiter posten!


HAJO
"My theory is longer, thicker and harder than yours." (Frank Farrelly)

Aufgrund der Photobucket-Problematik sind zahlreiche Bilder von mir nicht sichtbar. Bei signalisiertem Interesse stelle ich die fehlenden Bilder gerne über einen anderen Host wieder online.

mm

Danke Euch beiden.

Die Preiser Figuren sind kurzfristig schwer auf dem Markt zu bekommen. Ursprünglich wollte ich US Figuren mit an die Shisha setzen. Aber leider gibt es Soldaten meist nur in Kampfposen oder mit Gerödel und Waffen.

@Hajo
Der rollt ned, der Holländer. :D
Die Seite kannte ich noch ned da schaue ich mal.

Gruß Tom