Suche VW KÄFER, mit großen Lampen

Begonnen von volvospeed, 17. März 2004, 02:56:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

volvospeed

Nun brauche ích mal Eure Hilfe. Ein Kollege sucht den VW Käfer, mit den großen Rückleuchten und großer Scheibe. Würde sich also , um eine der letzten Baureihen handeln. Nach Möglichkeit sollte dieses Modell in 1:18 sein.

Welcher Hersteller baut den, was kostet der und wo kann er ihn beziehen?

Danke schon mal im vorraus

Thomas

Du suchst also nen 1303 er.
In 1:43 gäbs ihn bei Minichamps.

1:18 kenn ich leider keinen.

FireandIce

Hi Volvospeed!

Revell 1303S 1:18, Metal im aktuellen Programm!



auch als Cabrio.

In 1:24 gab's den 1303S als Bausatz von Imai in den 80igern (mit den Elefantenfüssen).


Gruss

FireandIce

volvospeed

Super, danke.

Weißt ja, Pkw, ist nicht ganz so meine Sache,deswegen frag ich da lieber die Profies unter Euch;)

Hans

Das abgebildete Revell-Modell ist ein 1302. Schreibt Revell auch.

Der 1303 hatte ein aufgebauchte Kofferraumhaube, eine gewölbte Frontscheibe, die grossen Heckleuchten und einen Wölbung im Blech zwischen der Motorhaube und dem Schalldämpfer ( bei den Florida-Versionen wurde hier der Katalysator drunter gebaut).



Der 1303er war auf dem Modellmarkt schwach vertreten, kein Wunder, ist ja auch eine etwas hässliche Käfer-Version. 1/24er Cabrio gab's von Imai,

eine Limousine z.B. von Gamma als Metall-Schraubbausatz.

1/18 ist mir kein 1303er bekannt, aktuell auch kein 1/24er.

Grüße
Hans
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Andy

Das ist meine Lieblingskäfer-Version:9:
Imai hat auch eine Limousine als Bausatz im Programm, zivil und als Safari!

FireandIce

Hier ein bild der Imai Limo:



Gruss

FireandIce

volvospeed

Also Kollege meint, er will unbedingt einen mit der Panoramascheibe haben, was er auch immer damit meint?
Irgendwie soll da die Frontscheibe anders sein, oder so???

Wußte gar nicht das es da auch Unterschiede gab.
Wußte nur, die Heckscheibe und Lampen ( vo.+hi.)

Hans

Volvospeed,
guck Dir die Fotos des grünen Käfers oben an. Die Frontscheibe ist nach vorne gewölbt, nicht mehr flach, eben, wie bei allen Käfern vorher ( und danach! Nur der 1303 hatte die!). Dadurch war auch ein kürzerer Kofferraumdeckel notwendig. Ursache dafür war ausschließlich die US-Amerikanische Bestimmung, das der Abstand Frontscheibe / Fahrer ein Mindestmaß haben muss. Nachdem die USA ein Hauptabsatzmarkt war, hat VW sich danach gerichtet. Guckst Du hier:




Ähnlich auch der Katalysator-Buckel über dem Schalldämpfer bei der letzten Bauserie. War nur für Kalifornien notwendig. Bereits 1974!!!! war VW in der Lage, seine Fahrzeuge mit Kat auszustatten! Und was haben die dann später für ein Theater gemacht...

Grüße
Hans

P.S. Habe eben noch diese Site gefunden. Und die haben 1/18 auch nur ein Spielzeug aus Japan drauf:
http://www.vw-1303.com
Da steht alles genauestens drin. Besser, als ich es aus meiner Erinnerung zusammengekramt habe.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

volvospeed

wow, das ist ja spitzenservice!!! Danke Hans:P :winken:

Hans

Na ja, bitteschön, gerne.
Nur modellmäßig bist Du auch nicht weiter.....sorry!

H.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

FireandIce

Hallöle Allerseits!

hatte ganz vergessen, dass es noch einen Tonka/Polistil 1303 in 1:24 gab, habe das Modell selbst als Cabrio. Ob es davon eine Limousine gab, weiss ich leider nicht so genau.

:winken:

FireandIce

volvospeed

Also, wenn jemand weiß, wo es das Ding gibt und wieviel er kostet, kann auch gebraucht in gutem Zustand sein, bitte melden.

Danke:P

FireandIce

Hallo zusammen,

zum Thema 1303 gibt's eine Neuigkeit/Wiederauflage? von Aoshima!



Bei HLJ aber auch mitunter in DE erhältlich. Habe mir mal einen gesichert. Ist zwar genauso simpel gestrickt wie der Imai (Wiederauflage?) aber bietet Raum für Ideen...  :D

Frohes basteln!
FireandIce

stonehead

#14
@volvospeed

schau mal hier:

http://www.moduni.de/advanced_search_result.php?ec_option=&keywords=1303&osCsid=380dd8f1a9af0bc9446c62342d16e3b2

Der Käfer ist zwar nicht 1:18, aber immerhin 1:24. Ich hoffe ich konnte helfen...

:winken: