Rollendes Material

Begonnen von KUO, 26. Dezember 2007, 21:42:34

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KUO

Hallo Leute!

Eigentlich bin ich ja auch einer von den Plastikschnitzern, aber meine Faible für die (Modell)Bahn habe ich nie aufgegeben.

Nun möchte ich ich nachdem das Christkind mal wieder was für meine Bahn gebracht hat, das zum Anlass nehmen um euch mein "Rollendes Material" vorzustellen.
Vielleicht zeigt der eine oder andere von euch ja auch was auf seiner Anlage so fährt.

Also dann fangen wir mal an:

Die beiden neuseten Mitglieder (ROCO):

Zwei SIEMENS TAURUS 1216. Einmal in der Ausführung ÖBB und einmal in der Lackierung wie sie zum Weltrekord 2006 angetreten ist.





Beide Loks sind mit ESU Sounddekodern ausgestattet.

Ebenfalls mit Sound und so ziemlich meine Lieblinge sind diese beiden hier:

Zum einen die 1116 TAURUS in der Sonderlackierung "50 Jahre Bundesheer" und zum anderen die 18 201 Öltender Schnellfahrlok wie sie auch heute wieder für Sonderfahrten eingesetzt wird (ROCO).





Im "Regelverkehr" sind folgende Fahrzeuge anzutreffen (alle ROCO):

Die ÖBB 1114



ÖBB ES 64 F4 DISPOLOK



ER20 HERCULES DISPOLOK



ES 64 U2 Dispolok CARGOSERV





Die Arbeitspferde:

Die 2070 HECTOR von TRIX



Und die 2068 von KLEIN MODELLBAHN und die 2072 Rangierloks von ROCO





Von meinem DESIRO (PIKO) habe ich leider kein annehmbares Bild, werde es aber noch nachreichen.

Eigentlich schon in diesem Jahr angekündigt aber nun doch leider noch nicht ausgeliefert der 3-teilige ÖBB TALENT von BRAWA in der "Linie Salzburg" Lackierung, die 1012 "Brennerlok" von TRIX und die 1163 von JÄGERNDORFER COLLEKTION.







Mal schauen wann sie endlich kommen und was das Budget dazu sagt.

Ein richtig nettes "Spielzeug" habe ich auch noch zu zeigen:



Der Kran ist voll digital gesteuert. Sämtliche Funktionen wie drehen, heben und senken des Auslegers, auf- und abspulen des Hakens sowie das Schalten des wahlweise aufsetzbaren Magneten oder Arbeitslichtes funktionieren! Ich werde aber noch die Lackierung an Epoche und Einsatzort anpassen.

Also dann! Hoffe meine Aufstellung hat euch nicht gelangweilt.

LG

Philip
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)

Leo 2

@KUO, schöne Bilder, die 18 201 hab ich aber auch, jedoch als 02 0201-0 in der Premium Ausführung von Roco mit Sounddekoder. Originalpreis waren bei meinem Händler 439€, ich hab sie um 299€. Ansonsten hab ich noch einige Fahrzeuge, wenn gewünscht, werden noch Bilder gemacht.
Von der 02 0201-0 sind aber Bilder da:










Bagger Baer

Mannomann, da traue ich mich ja fast schon gar nicht mehr mich zu Wort zu melden. Schöne Modelle wo man nur hinschaut. Leider bekomme ich keine Bilder von meinen Fahrzeugen ins Netz gestellt, da ich keinen Webspace hab. Zudem baue ich meine Modelle größtenteils massiv um und mache sie ordentlich schmutzig, so dass man eventuelle Bausünden nicht sofort erkennt.

Viele Grüße

:winken: Bagger Baer

Leo 2

Bilder kann man, völlig kostenlos bei Imageshack.us hosten. Nach kurzer Anmeldung natürlich.
mfg, Leo 2
(Webspace ist unbegrenzt)

panzerchen

Ach neee !
Bitte nicht bei Imageshack !!!    :meister:

Das laden dauert immer ewig, und zusätzlich kommt für jedes Bild nervige Werbung, und das sogar 2 mal !!!
Bitte bitte nicht Imageshack !

Leo 2

dann machst du irgendetwas falsch. Ich brauch pro Bild(bei 16000er DSL) knapp 10s für den Upload. Werbung habe ich seheh ich auch nirgends.

Tarab

#6
Zitat@leo 2: dann machst du irgendetwas falsch.
Also ich bekomme auch Werbung beim Aufruf von Imageshack, ist aber nicht das Problem, leider ziemlich lange Ladezeit und oft bleibt beim Aufruf meine Internetverbindung stehen  :5::5: :12: :5: :5:
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Leo 2

was hast du denn für eine Verbindung? 56k hoffe ich doch mal nicht. Bei ISDN wirds schon schwierig. ISDN 1000 ist für Bilder eigentlich das Minimum.
mfg, Leo 2

Tarab

#8
Hallo Leo 2!
Hab ne 2000er DSL, reicht eigentlich für die normalen Anwendungen und läd auch Bilder ziemlich schnell runter, bei anderen "Anbietern" hab ich damit keine Probleme. :pffft:

Die von KUO eingefügten Bilder werden auch schnell geladen und es läuft alles prima :D
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Lutz

Zitat von: Tarab in 26. Januar 2008, 19:06:48
Hallo Leo 2!
Hab ne 2000er DSL, reicht eigentlich für die normalen Anwendungen und läd auch Bilder ziemlich schnell runter, bei anderen "Anbietern" hab ich damit keine Probleme. :pffft:

Die von KUO eingefügten Bilder werden auch schnell geladen und es läuft alles prima :D

Nur die kommen auch von Imageshack wenn ich das richtig sehe. Alles sehr Seltsam

Tarab

Zitat@Lutz: Nur die kommen auch von Imageshack wenn ich das richtig sehe. Alles sehr Seltsam
Ja, aber die sind nicht verkleinert und sind gleich in "Voller Größe" sichtbar, die "Kleinen" müssen erst geöffnet werden um sie in voller Größe zu sehen, dann gibt es die Probleme, werden andere User möglicher Weise auch haben.
:winken: Gruß Tarab (Günter)  :winken:

Lutz

Tarab

Ja stimmt, habe zwar selber keine Probleme mit Imageshack , aber aus Rücksicht anderer benutze ich es gar nicht mehr.

heavytank

Um mal auf die Eisenbahn zurück zu kommen.........

Es freut mich zu sehen, daß der grüne Reichsbahnrenner auch Freunde im Ausland gefunden hat. In der Tat eine der schönsten Wasserkocher, die je auf die Schiene gestellt wurden.
Interessant auch von der Entstehungsgeschichte her. Eigentlich ist das ja Industrierecycling pur.

Optisch sehr gelungen finde ich auch die neuen österreichischen E-Loks. Nicht so häßlich kantig. Sehr hübsch.


Leo 2

Stimmt, BTT, nei den ÖBB Loks muss ich dir zustimmen. Die DB-AG beschränkt ihre Sichtweise zu sehr auf Funktionalität. Wenn das vor 30-40-50 oder mehr Jahren auch scho so gewesen wäre würde einiges an schönen Loks fehlen, z.B 18 201, 103er, VT 601, die Bügelfalten, etc.pp Diese Liste liese sch mit Sicherheit ins Endlose fortsetzen. Anzumerken sei aber auch, dass ICE 1,2,3 eine gewisse Schönheit ausstrahlen.
Die 101er ist leider in meinen Augen etwas verunglückt, einfach zu kantig und zu wuchtig im Erscheinungsbild.
mfg, Leo 2

Bagger Baer

Ich tendiere persönlich mehr zu Diesel-Loks. Besonders dann, wenn sie erstens aus Westdeutschland stammen, zweitens dieselhydraulisch fahren und drittens aus der Zeit von 1935 bis 1976 sind. Elloks sind zwar nett anzuschauen, benötigen aber halt eine Oberleitung. Die lässt sich im Modell aber nicht so schön nachbauen und kostet auch ein kleines Vermögen. Dampfloks habe ich aber auch einige. Butterundbrotmaschinen wie 50, 41, 55, 57, 64, 89 und 94, sowie eine 71 sind teilweise fertig oder sind noch im Bau.

Eine Nebenbahn lässt sich aber auch prima mit 2 V36 und einem Triebwagen betreiben.

Viele Grüße

:winken: Bagger Baer


KUO

#15
Hallo zusammen!

Gestern Samstag war`s endlich soweit! Mein lang erwarteter 3-teiliger TALENT der "LINIE SALZBURG" von BRAWA und die 1012 von TRIX sind endlich gekommen! Und das Warten hat sich gelohnt!

Der TALENT:
- ist die DIGITAL PLUS Version mit Sound. Die Geräusche sind wirklich gut gemacht, nur die Lautsprecherdurchsage stimmt nicht ganz mit den Zugschildern überein. (VILLACH über BISCHOFHOFEN; Strecke ist die richtige aber die Züge fahren nicht soweit)





Die Bedruckungen sind sehr Umfangreich und absolut sauber ausgeführt:

- Der Zugname:



- Die "LINIE SALZBURG" und "Salzburger Verkehrs Verbund" Bedruckung



Für die Zugzielschilder liegen diverse Varianten bei: (Salzburg Hbf, Freilassing, Strasswalchen, Flughafen, Hauptbahnhof)



Die 1012 von TRIX:
- schön gemacht, gute Laufeigenschaften. Leider 21 -polige Schnittstelle. Zum Glück sind inzwischen auch Decoder anderer Hersteller für 21 Pole erhältlich (UHLENBROCK eingebaut)
Wie bei den ROCO 1216 ist hier bei der 1012 das Fernlicht zuschaltbar






Wenn jetzt noch meine 1163 kommt muss erst mal Schluß sein mit Neuanschaffungen!  :D

MFG

Philip
Ut nullus aliam et iram provocet,si vis pacem para bellum.
(Keiner soll den anderen zum Zorne reizen, doch wenn du Frieden willst,bereite dich auf den Krieg vor)