Projekt A.I.S.U.

Begonnen von fatcap67, 20. August 2009, 10:53:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank-Holger

Ich war 1980 im Mannheimer Kongresszentrum beim Perry Rhodan Weltcon. Lese ich zwar seit längster Zeit nicht mehr, aber die Risszeichnungen haben mich immer umgehauen! Einen Sotho-tal-ker (Stalker) aus der Serie wollte ich damals schon modellieren!

Frank

ZbV3000Germany

Da schließe ich mich an. Lesen schon lange nicht mehr, aber die Zeichnungen finde ich immer noch Klasse  :1:

Plastiker

Zitat von: fatcap67 in 11. Oktober 2009, 19:52:15Danke für die Tips Leute! :P

Grüße, Andreas


Gern geschehen! Wir helfen hier gerne. ;)

@ Frank-Holger : Danke für den Tipp mit der Latexmilch! ISt aber was anderes als Maskol oder?

Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Olli, müßte fast das gleiche sein, riecht auch ähnlich: Ist eine Gummimilch, die fest wird zum Formenziehen, und die man abrubbeln kann.

Frank

fatcap67

Zitat von: Frank-Holger in 12. Oktober 2009, 16:34:45
Ich war 1980 im Mannheimer Kongresszentrum beim Perry Rhodan Weltcon. Lese ich zwar seit längster Zeit nicht mehr, aber die Risszeichnungen haben mich immer umgehauen! Einen Sotho-tal-ker (Stalker) aus der Serie wollte ich damals schon modellieren!

Frank

Ich hatte vor Jahren mal ein Perry Rhodan Blaupausenbuch, hab ich damals stundenlang angeschaut. Hab aber leider keine Ahnung wo das geblieben ist...
Jedenfalls danke für den Flashback!

Hier mal mein Versuchsteil nr.1,




hatte gestern Zeit mit den Rost Pigmenten rumzuprobieren und war mit dem Ergebnis bis zum aufbringen des Klarlacks
auch ganz zufrieden. Die Pigmente haben sich nach dem aufsprühen des Klarlacks jedoch verfärbt und sind teilweise dunkler, teilweise heller bis fast weiß geworden. Vielleicht mal nen anderen Klarlack versuchen? A.I.S.U wird auf jeden Fall sehr rostig werden glaube ich :D, echt zu cool die Pigmentgeschichte, nur wie man damit Oelspuren hinbekommen soll ist mir ein Rätsel!

Grüße, Andreas






Frank-Holger

Andreas: Du bist der lebende Beweis, daß einer, der zeichnen kann, auch Modelle entsprechend bemalen kann! Sieht absolute Spitze aus, das Teil. Und sehr gut, daß Du erstmal umfangreiche Übungen machst, bevor Du ans Eingemachte gehst. Dein Droide wird sehr gut werden!

Der Rost schaut klasse aus! Man kann sowas auch mit INSTANT RUST aus dem Zeichenbedarfshandel (in Köln habe ich meinen beim Wolkenear gekauft) machen, auch in Schichten. Muss mal graben, zum Thema Rost müßte ich noch Bilder von anderen Modellen auf der Platte haben.

Rostschlieren und -streifen kannst Du mit entsprechend verdünnter Ölfarbe ziehen, ähnlich dem Chipping: kleine Pinselkleckse pure Ölfarbe auftupfen, und die dann mit trockenem!! Pinsel ziehen oder verwischen (für andere Alterungseffekte).

Frank

ZbV3000Germany


Rioka

Der Rosteffekt sieht Klasse aus! Und das er sich unter dem Einfluß von Lack verfärbt, finde ich garnicht mal so schlimm. Hab schon verrostete Fahrzeuge gesehen, da blühte und blätterte das Zeug in den herrlichsten Schattierungen herunter!

Plastiker

Jepp muß Rioka da mal recht geben! Rost ist nicht immer dieses Rotbraun, da gehen auch andere Farben durch. :1: Die Pigmentgeschichte macht sich aber schonmal grandios und ich denke das dein A.I.S.U. ein Schmuckstück wird!


Gruß Olli, der Plastiker

fatcap67

Vielen Dank Leute! Das muss jetzt beim A.I.S.U und beim Falken nur noch genau so klappen! Bei meinen Übungsteilen war ich bis jetzt ziemlich locker, dass wird sich ändern wenns ans eingemachte geht! Der Rost gefiel mir in richtigem Rostrot besser, so hat er zwar auch was aber vorher fand ichs irgendwie besser! Und apropo zeichnen, hier noch n bissl gescribble von gestern.


Grüße, Andreas


Frank-Holger

Hat der Bubi ein Stirnband? Absolut allererstklassigst! Wirklich gut! Wenn Du irgendwann mal Zeit hast, geh mal an normale Truppen, ohne Kampfanzüge. Ich habe zwar schon Ideen, aber so richtig zünden tun die noch nicht...

Frank

Rioka

Tolles Bild! Warum trägt der SAFS das Rohr einer SDR Neupanzerfaust? Erbeutet?

Sein Kopf wirkt im Verhältnis zum Rest des Suit etwas groß, macht aber nix.

Hab früher auch mal SF3D Bildchen gemalert...bloß nicht so gut... :D

fatcap67

@Frank: Danke und Jup, der trägt ein Stirnband! Normale Truppen? Wieso sollte man normale Truppen malen wenns doch so schöne Truppen in Suits gibt?? :D aber rück ruhig mal raus mit den Ideen oder soll ich mir die ganz alleine ausdenken?

@Rioka:
Danke! Warum der ein Rohr einer SDR Panzerfaust trägt? Wahrscheinlich aus unwissenheit! Obwohl, ne lieber doch erbeutet :D
Der Kopf war am Anfang noch viel größer, gar nicht so leicht das richtig hinzubekommen! Hast du noch was von deinen bildern? Würd ich gern mal sehen!

Grüße, Andreas

Frank-Holger

Es gibt im MaK Universum auch "normale" Truppen in Feldunformen, auch mit anderen Waffen als der Neupanzerfaust usw. Mir schwebt da schon was vor in der Art von Deutschland WWII, aber doch eben etwas aufgepeppt. Wahrscheinlich werde ich mir Dragon Figurensätze nehmen, die Klamotten neu modellieren, anstatt WWII Schuhen Resincastings von heutigen Armeestiefeln nehmen, Ausrüstungen galore dranhängen und die dt. WWII Waffen ein klein wenig modernisieren.

Frank

ZbV3000Germany

Zum Thema Felduniformen habe ich mal eine neuen thread erstellt. Nur eine kleine Auswahl von Originalen, welche Kow in den 80iger Jahren gefertigt hat. Als Anregung zum schauen und diskutieren. Kann leider nicht alles hier reinstellen, kommt dann aber im Ma.K.-Archiv  :6:

Frank-Holger

Ach ja, the legendary MaK archive... hehe, mal sehen, wann es dann fertig ist und wie wir es nutzen können. Freu mich drauf!

frank

Rioka

@Andreas:
Nä...ich weiß nicht, nachher werd ich hier ausgelacht  :2:
Das Zeug war alles im Mangastil.
Leider wurde mein gesamter Zeichenordner vor einigen Monaten bei Webshots wegen "Violence and Nudity" gelöscht, 178 Bilder! 2 Jahre Uploadarbeit umsonst.
Und das alles nur, weil einige Bilder etwas freizügig waren...die Amis sind sowas von prüde, das geht ja mal garnicht!
Ich frag mich bloß, warum es ihnen vorher nie aufgefallen ist.

Snowman

Zu den Farben:

Ohne gute Grundierung geht gar nichts.
Mit sündteurem Vallejo-Acrylverdünner hab ich gute Erfahrung gemacht -
hält dafür auch ewig und nen Tag.
Oberflächenstruktur b-
kommt drauf an, was man haben will - und erlaubt ist, was gefällt.
ich hab viele Modelle gesehen, die mit verdünntem putty,  Mr. Surfacer
oder auf's Plastik aufgetragenem Plastikklebstoff mit voller Absicht eine
grobe Oberfläche bekommen haben.

Die Figur finde ich super - ich muß mal den Keller umgraben nach meinen alten Star Wars Modellen.
Beweglichkeit wie bewegliche Knie - wär für mich tabu - bei den Dioramen kommts mir mehr auf Details an.

Der Vierbeiner hat (nach meinem Geschmack)  für 'ne Ma.K- Figur eine viel zu große Wumme -
Kow tendiert da eher zum absoluten Understatement.












fatcap67

Hi Snowman, zum Grundieren hab ich Tamiya Primer benutzt hab da vor ewigkeiten mal ne Dose gekauft für meinen ersten A.I.S.U
Das dir die Figur gefällt freut mich, würde ich heute nochmal eine machen würde ich die Gelenke wohl auch lieber weglassen :D
Hab die ja als Action Figur gebaut und nicht als Model. Mitlerweile für mich eine fragwürdige Entscheidung. (Der Bau des Falken hat mich jetzt glaub ich endgültig von den Actionfiguren losgerissen!)
Mit der größe der Wumme hast du absolut recht, entspricht absolut nicht der Ma.K Ästhetik.

Grüße, Andreas

Frank-Holger

Aha, endlich! Wie ich gesagt habe, Actionfigurenstil ist für sowas nix. Hähä!

Frank