Mein Falke (erste Fotos)

Begonnen von Lexx, 14. September 2009, 23:13:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexx

hallo zusammen!

trotz wohnungswechsel habe ich es, natürlich in erheblich längerer zeitspanne, geschafft meinen Falken zu vollenden.
im endeffekt wird er in ein kleines diorama eingebunden, welches es noch zu bauen gilt....
aber hier mal die ersten, schnell geschossenen, fotos: 






hoffe er gefällt....

lg
Lexx


Lichtbringer


elend

Oh ja, das gefällt mir aber auch sehr gut. Schön abgeplatzter Lack.  :P :1:

Bass-T


WaltMcLeod

Zwar nicht meine Ecke, aber sieht wirklich toll aus ........ schön ramponiert  :klatsch:

:P Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

ZbV3000Germany

Klasse Lexx, der braucht sich wirklich nicht zu vertecken  :P :P :P

Nach Plastikers Falke schon der Zweite deutsche welchen ich gebaut sehe. Ich beneide Euch wirklich für die Zeit, welche ich dafür habt. Meine Falken sind immer noch verpackt und dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit dem Bauen  ;( ;( ;(

Aber genug gejammert. Wie hast Du die Lackplatzer gemacht? Hast Du vor in deinem geplanten Dio auch die Figuren aus dem Bausatz einzusetzen bzw. das Figurenset von Hasegawa dazu zu nehmen?

Bin schon sehr auf dein Dio gespannt  :)

Frank-Holger

Salztechnik?

Ist das der Lexx aus Österreich? Mann, von Dir habe ich auch lange nix gehört!

Frank

Darkmoonspirit

Sehr schöne Arbeit - gute Farbkontraste  :P

Da bin ich aber mal aufs Dio gespannt - hoffentlich mit ein paar interessanten MAK Figuren  :1:



Gruß 

Klaus

Plastiker

#8
Lexx, dein Falke ist fantastsich! Bemalung, Alterung, verschieden lackierte Teile um Ersatzteile zu simulieren und und und, das wirkt wie ein Vehikel was schon lange benutzt wird und trotzdem noch Einsatzbereit ist! :respekt:

Aber da gibt es etwas was Du mir mal erklären mußt! Es geht um die beschädigten Decals auf deinem Modell. Mein Falke ist ja auch abgeranzt und alt, aber die Decals trotz allem sehen aus als wären sie gerade erst aufgebracht worden! Wie bist Du vorgegangen, ich bin da total ratlos und habe deswegen auch noch nichts gemacht!?


Hier mal fix der Link zum Baubericht, falls Du dort noch nicht gestöbert hast! http://www.modellboard.net/index.php?topic=28850.0


Gruß Olli, der Plastiker

Lexx

hallo leute!

erstmal vielen dank für das lob!

tja, die farbabplatzer hab ich wie folgt gemacht:
erst dunkelgrau grundiert. dann mit der stark gefaserten seite (grün) eines küchenschwammes, den ich in kleine stücke gerissen habe, flüssiglatex aufgebracht. dann die grüne farbe drüberlackiert (gunze). nach dem trocknen die farbe mitsamt dem latex "runterrubbeln". zieht sich zwar in die länge bis endlich auch das letzte latexstückchen unten ist, aber das ergebnis spricht für sich.... an manchen stellen habe ich aber die abplatzer auch aufgemalt. vor allem dort wo nicht gerubbelt werden konnte, da zu wenig platz...

die decals:
die katze wurde einfach mit dem skalpell noch auf dem trägerpapier "malträtiert", und dann vorsichtig aufgebracht.
die 8 ist von einem 1/16 rubbelbogen von verlinden. das war einfach: nur gewisse stellen aufrubbeln und reissen lassen....

zum diorama: ich hab mir die drei mädls von BrickWorks zugelegt. ein wenig werkzeug... ach lasst euch überraschen :D

@Frank: JA ICH BINS :winken:

Plastiker

Danke Lexx, für die Information. Also bleibt mir da die Decals schon drauf und versiegelt sind nichts anderes übrig als es so hinzunehmen. Aber für´s nächste Mal bin ich vorgewarnt und probiere deinen Tipp mal aus! ;)

Aber mal ein Tipp von mir, falls Du meinen BB noch nicht gelesen hast! Ich habe die Abplatzer mittels Haarlack Technik gemacht. Diese ist, da ich ja Pinsler bin, auch für Borstenmaler im Gegensatz zur Saltmethode und evtl auch der Latexmethode sehr gut geeignet um solche Effekte zu erzielen!


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Das mit der Latexmilch ist natürlich genial. Habe das Zeug auch hier, aber da ich mehr modelliere und scratche als male habe ich den Weg nicht geschafft, das bisher mal umzusetzen.

Und natürlich Klasse, daß man sich mal wieder spricht! Vor allem neben Deinen tollen Figuren auch Deine genialen Bauarbeiten weiterhin zu betrachten!

Frank

Lexx

also beim diorama möchte ich noch um etwas geduld bitten. beim heutigen besuch im modellbaugeschäft meines vertrauens hat sich ein Snake-Eye so fest an mich geklammert, das ich ihn einfach mitnehmen musste :D

der kommt auch aufs dio....

hier mal ein foto von zwei der drei mädls, die teil des diorama werden:


über fortschritte halte ich euch am laufenden....

lg
Lexx

elend

Die Mädels sehen schon einmal klasse aus. Die gefallen mir echt gut, die Mak Frauen. :1:

Plastiker

Also die Bemalung ist top, da kann man nichts dran rütteln! Die Mädels von Brickworks sind von der Verarbeitung, den Details etc meines Wissens nach sehr gut, allerdings sagen sie mir persönlich nicht so recht zu. Aber das soll deine Arbeit nicht schmälern! ;)

Auf dein Snake-Eye bin ich jetzt schonmal gespannt!


Gruß Olli, der Plastiker

Hacker Stefan


Nightbreezer

Sehr schönes Modell geworden. Und die Details wie der Sicherheitsgurt z.B, genial :P

fatcap67

Hi Lexx, sieht echt Klasse aus dein Falke! Das Olivgrün ist Super und das weathering sieht spitze aus, deine Silikonmethode hört sich einfacher an als diese Salzmethode! Deine Mädels sehen auch Super aus, coole Idee mit dem Verband am Arm! Bin gespannt auf das Dio!

Grüsse Andreas

Lexx

nochmals vielen dank für das lob!

das dio wird noch ein wenig dauern. erst muss mal die neue wohnung fertig sein.... tja erst die arbeit, dann das vergnügen :D

Frank-Holger

Ja, Du Sack, vor allem, weil bei Euch jetzt gerade die Wein-Zeit anfängt. Wenn ich an meinen ersten Sturm denke... slurp!

Frank

Lexx

jaja, schön wärs.....  abgesehen davon bin ich einer der wenigen österreicher die keinen wein mag :D bier is eher meines..... :3:

zum diorama:
habe den Snake Eye mal grob zusammen gesteckt. morgen wird verspachtelt.... hier mal ein (handy)foto:



was das diorama selbst angeht hat mich ein freund auf ne geniale idee gebracht. leider bedeutet das ne menge mehrarbeit. aber wenn ich es so umsetzen kann, wie ich mir das vorstelle werdet ihr augen machen.....
ich halte euch auf dem laufenden...

lg
Lexx

ZbV3000Germany

Ahhh, die Technikerin mal nicht in blond, finde ich gut  :P

Plastiker

Dann Lexx lass uns nicht zu lange warten! Die Technikerin gefällt mir übrigens auch sehr gut!

@ ZbV : Ich würde da sogar auch rote Haare malen, wenn´s mich ganz dolle trifft male ich auch in Bunten Farben, sprich blau oder so Sachen! Da bin ich mutig! :D


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 30. September 2009, 20:56:50
@ ZbV : Ich würde da sogar auch rote Haare malen, wenn´s mich ganz dolle trifft male ich auch in Bunten Farben, sprich blau oder so Sachen! Da bin ich mutig! :D

So gefällt mir das  :D
Ich versteh gar nicht warum immer alle blond sein müssen  :7:

fatcap67

Lexx, ich hätte mal eine Frage zu den Sicherheitsgurten. Ich baue gerade den Falken und möchte das Cockpit auch ohne Piloten darstellen, aus was hast du den die Gurte gefriemelt bzw. gibts die zum kaufen?
Wär klasse wenn du mir weiterhelfen könntest!

Grüße, Andreas