A.F.S. Nightstalker

Begonnen von ZbV3000Germany, 28. September 2009, 18:12:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Hier ein review zum neuesten Anzug der A.F.S. Serie von WAVE

Frank-Holger

Willy meinte, der käme so etwa Ende September iins Lager.

Frank

ZbV3000Germany

Und Frank, wie findest Du ihn so vom Design her. Legst Du dir einen hin  ;)

cosmic

Bin nicht ganz davon überzeugt, weiss noch nicht ob ich ihn kaufe, die Decals finde aber sehr passend.

Kostas

Frank-Holger

Ich denke, der hat nicht mehr viel vom alten Design an sich. Aber da die ja nicht so teuer sind und im Laufe des Monats auch wieder Geld da sein sollte, werde ich den bestimmt Ende Oktober mit bestellen. Erstmal hinlegen, wie üblich.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 29. September 2009, 17:11:37
Ich denke, der hat nicht mehr viel vom alten Design an sich.

Nun ja, eigentlich ist der AFS der Urvater der Serie, mit dem ging mal alles los. Der Nightstalker ist eigentlich nur eine Variante.

Hier mal zum Vergleich

Frank-Holger

Die ganz alten Sachen erinnern mich in der Tat an sowas wie Vorläufer oder Prototypen, die dann weiterentwickelt worden sind.

Frank

ZbV3000Germany

Gerade zu dem AFS gibt es da eine interessante Hintergrundgeschichte.

Ursprünglich war es ein Exoskelett, welches ähnlich wie in Aliens als Lastenheber benutzt wurde.

Dieses wurde dann für die Infanterie weiterentwickelt und im Laufe der Erprobung wurde das Skelett mehr und mehr verkleidet und der AFS war geboren.

Irgendwo habe ich auch eine Bilderfolge dazu.

Die US-Army experimentiert ja gerade mit einem ähnlichen Konzept (Exoskelett) herum. Würde mich nicht wundern wenn die auch im Endstadium an einem PKA interessiert sind. Die Deutschen haben ja im WK2 schon an 1-Mann-Panzern rumgebastelt.

Frank-Holger

DIESE Thematik würde mich allerdings ganz besonders interessieren!!

Frank

Frank-Holger

Da fällt mir noch spontan was ein:

Manche der AFS könnte man doch zu einem Tiefseeanzug umstricken, wie sie z. B. in Filmen wie DEEP STAR SIX oder LEVIATHAN genutzt worden sind... Könnte allerdings an Bildvorlagen scheitern.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 29. September 2009, 21:19:05
DIESE Thematik würde mich allerdings ganz besonders interessieren!!

Frank

Welche  ?(

Die Entwicklungsreihe oder die Versuche der Army  :6:

Frank-Holger

Das ganze Exoskelett Gedöhne, da kann ich Inspiration ohne Ende draus gewinnen!

Frank

Nightbreezer


ZbV3000Germany

Ja Nightbreezer, das ist eines von den Sachen die ich meine.  :P
Da gibt es noch andere interessante Projekte, autonome Einheiten, eine hüpft irgendwie auf einem Bein. Leider sind meine links zu den Sachen damals bei einem crash verloren gegangen  ;(

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 30. September 2009, 19:45:22
Das ganze Exoskelett Gedöhne, da kann ich Inspiration ohne Ende draus gewinnen!

Mal sehen was ich noch finde. Nach einem kapitalen crash vor einigen Jahren, sind mir leider viele Infos verloren gegangen und ich habe nie wieder alles zurück bekommen.  :woist:

ZbV3000Germany

Kaum auf dem Markt, ist auch schon der erste Nightstalker gebaut zu sehen  :)