Green Buffalo

Begonnen von ZbV3000Germany, 06. Oktober 2009, 19:15:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Hier noch ein weiteres interessantes Fahrzeug aus dem Ma.K.-Universum, der Green Buffalo.
Dabei handelt es sich um einen gepanzerten und bewaffneten Truppentransporter für den AFS. Wie man sieht, passen davon eine ganze Menge auf die Ladefläche.  8o

Weiter unten findet man in dem Album auch ein paar Bilder vom Walrus  :)

Frank-Holger

Der Walrus sieht  megacool aus!

Frank

Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 06. Oktober 2009, 20:11:48
Der Walrus sieht  megacool aus!

Frank

Dem schließe ich mich an! Der Green Buffalo sieht mir irgendwie zu Un-Ma.K.ig aus! Warum kann ich nicht so recht definieren, aber er passt nicht da rein. :2:


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Genauso sehe ich es auch.

Frank

Doc_Raven

der rumpf ok aber der kanonen tumr past da nich rein  irgend wie fehlt da das m.a.k feeling

ZbV3000Germany

Interessant, da der Green Buffalo ein Kow Original ist und damals innerhalb der Serie rauskam  :6:

Sehr interessant Eure Meinung dazu  :1: :D

Frank-Holger

Der Green Buffalo ist auch toll gemacht, spricht mich aber irgendwie nicht so recht an. Das Walrus ist megaklasse und einen Kit würde ich mir sofort zulegen. In 1:72, alles andere könnte zu groß sein.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 07. Oktober 2009, 16:46:10
Das Walrus ist megaklasse und einen Kit würde ich mir sofort zulegen. In 1:72, alles andere könnte zu groß sein.

Da gab es sogar einen kit von, allerdings 1:35, glaube ich  :rolleyes:
Inzwischen kann man den aber eigentlich nur noch als recast bekommen, schade eigentlich, weil ich die nicht kaufe. Vielleicht bekomme ich irgendwann mit ein wenig Glück mal noch ein Original in Japan zu fassen  :)

Frank-Holger

Bei sowas wäre ich auch hin und hergerissen... Soll man ein Recast von einem ultraseltenen Teil erwerben oder nicht? Wenn man anders nun gar nicht rankommt? Und das Original nur in einer ultrakleinen Auflage gegossen wurde? Solche Entscheidungen finde ich immer zum Kotz....

Frank

ZbV3000Germany

Tja Frank, ce la vie  ;)

Und es ist immer erhebend eines der wenigen Originale zu besitzen, auch wenn die Kopien inzwischen unglaublich gut sind. Was mich dabei immer am meisten stört, ich weiß das es kein Original ist.

Aber wenn Du an einem Original Interesse hast, das nächste WF ist nicht weit  :6:

Frank-Holger

Soll ich mal sarkastisch sein:

BAUST Du diese seltenen Teile überhaupt  X(?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 07. Oktober 2009, 19:20:40
Soll ich mal sarkastisch sein:

BAUST Du diese seltenen Teile überhaupt  X(?

Frank

Du darfst   :3: :D

Das ist in der Tat schwierig, soll ich oder soll ich nicht.  :rolleyes:
Eigentlich sind sie ja zum Bauen gedacht. Von manchen habe ich mehrere und die werden auf jeden Fall gebaut, wie z. B. der Gladiator. Da kann ich dann immer noch einen zurücklegen und mich trotzdem am gebauten erfreuen.
Leider habe ich, vielleicht auch zum Glück, gar keine Zeit viel zu bauen.  ;)
Ich bin froh das ich endlich mal dazu komme mit meinem Sohn das lange versprochene Projekt anzugehen. Du siehst, die netten und seltenen Ma.K.-Kits werden noch eine Weile liegen  :6:

Frank-Holger

Schön! Ergibt sich bestimmt mal die Möglichkeit, dann noch einen abzustauben (wenn ich all das Abstauben will, was auf der Liste steht, wär ein Lottogewinn oder eine Erbschaft nicht übel...)

Frank

ZbV3000Germany

Man(n) kann über alles reden  :6:
Wir beide haben ja noch einiges offen, aber das machen wir nicht hier  ;)

Plastiker

Merkwürdig! Hätte eher angenommen das es ein Design aus der Zeit vor oder nach Ma.K. ist!

@ ZbV : JA sehr interessant ist das! Aber gab oder gibt es Info´s dazu warum der Green Buffalo so aus der Reihe fällt? Das Design ist ja optisch ganz anders als man es von Ma.K. gewohnt ist!


Gruß Olli, der Plastiker

ZbV3000Germany

Zitat von: Plastiker in 07. Oktober 2009, 20:12:12
@ ZbV : JA sehr interessant ist das! Aber gab oder gibt es Info´s dazu warum der Green Buffalo so aus der Reihe fällt? Das Design ist ja optisch ganz anders als man es von Ma.K. gewohnt ist!

Kann ich nur schwer beantworten. Da muss ich erst mal noch mehr Japanisch üben. Aber es gibt einige weitere Fahrzeuge, die Kow damals gebaut hat und die aus der Reihe tanzen, wie z. B. UNDINE



Wobei, wenn ich jetzt so schaue, sind zwar Panzerfahrgestelle, aber der HAKA hat eine ähnliche Konfiguration  8o


Nightbreezer

Nabend,

da ist man mal etwas verhindert und hier ist alles voll mir MaK Fahrzeugen  8o

Also was den Green Buffalo betrifft, stimm ich meinen Vorrednern zu, gefällt mir nicht so. Der Walrus ist genial. Bei evilbay war mal einer in 1:76 drin, aber natürlich ein Recast....

Frank-Holger

Nur mal so aus Blödheit: Wenn man die alten Dinger nachbauen würde und gießt? Ist ja eine Lizenzfrage, aber ich glaube, hier werden viele Sachen gemacht, die keine Lizenz haben.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 07. Oktober 2009, 22:32:06
Nur mal so aus Blödheit: Wenn man die alten Dinger nachbauen würde und gießt? Ist ja eine Lizenzfrage, aber ich glaube, hier werden viele Sachen gemacht, die keine Lizenz haben.

Frank

Vorsicht! Die ganzen Resinmodelle zu S.F.3.D/Ma.K. sind immer im Rahmen des jeweiligen WF lizensiert worden. Üblicherweise waren das Tageslizenzen und der Rechteinhaber dafür ist Kow. Die Jungs, welche den Master gebaut haben, die Form und die Abgüsse, müssten demnach auch Rechte haben. Oder liege ich da falsch? Wie immer, eine heikle Angelegenheit  :rolleyes:

fatcap67

Fett das Teil! Das 5te Bild ist Hammer!

ZbV3000Germany

Zitat von: fatcap67 in 09. Oktober 2009, 13:03:46
Fett das Teil! Das 5te Bild ist Hammer!

Von welchem der Teile redst Du  :6:

fatcap67

ZitatVon welchem der Teile redst Du 

Na von dem Green Buffalo natürlich :D, das Bild mit den ausrückenden A.F.Ss ist der Hammer!

ZbV3000Germany

Zitat von: fatcap67 in 11. Oktober 2009, 19:47:02
Na von dem Green Buffalo natürlich :D, das Bild mit den ausrückenden A.F.Ss ist der Hammer!

Okay, da gehen wir einer Meinung  :D
Den auch noch nachzubauen muss noch viel mehr der Hammer sein. Irgend ein ziemlich großer Panzer wurde damals dafür verwendet, ich weiß nur nicht mehr ob von Bandai oder Tamiya. Ach ja, und man braucht noch eine 2 Zimmer Wohnung  :D