Felduniformen oder Maschinenkrieger ohne Panzeranzug

Begonnen von ZbV3000Germany, 16. Oktober 2009, 18:17:15

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ZbV3000Germany

Da des öfteren über die Uniformen der Soldaten außerhalb der Panzeranzüge gesprochen wurde, hier mal eine kleine Auswahl von Figuren und Zeichnungen, welche Kow Yokoyama in den 80iger Jahren gefertigt hat.






Frank-Holger

AHA!!! Mehr zu dem AHA!!! dann mit Fotos, sobald ich etwas Zeit kaufen konnte.

GEIL!!!

Frank

Rioka

Hach ja, lange her! Die Seiten kenn ich auch noch...
Wer genau auf die Wimmelbilder guckt, findet sogar Kow´s Jerrycan-man. :1:

Mir persönlich gefällt der Pilot von Seite 2 rechts aussen mit den Händen in den Taschen, Mütze und Rettungsweste.
Mann, davon eine 1/20 Figur, ich würd was drum geben.

Plastiker

Schon gespeichert! :D

@ Rioka : Ja dem schließe ich mich an!

@ Frank-Holger : Also Frank wie sieht es aus? Wenn ich nach deinem Figurentut das nicht hinkriege, dann hast Du evtl Arbeit! :D


Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Null Problemo. Wenn ich einen Abgiesser hätte und das Zeugs günstig vervielfältigen könnte, gäbs schon längst normale Figuren hiervon in 1:35.

Frank

ZbV3000Germany

Wobei Frank ja an seiner Bikerfigur schön zeigt, wie man es machen kann. Und Figuren in 1:35 gibt es ja viele. Vielleicht mal in eine billige Figur investieren und ausprobieren. Frank hat zumindest mir richtig Lust gemacht mal selber tätig zu werden und wenn man keine Gesichter machen muss, why not  :)

Frank-Holger

Wenn man wirklich die günstigen Plastikfiguren von Tamiya oder auch Dragon nimmt, Hornetköpfe im besten Fall parat hat, und vorab ein wenig übt, sind Klamotten soweit kein großes Problem.

Wie gesagt, irgendwann die Tage kommt ein Tutorial, und dann könnte jeder mal versuchen, was zu machen.

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 17. Oktober 2009, 15:40:20
Wie gesagt, irgendwann die Tage kommt ein Tutorial, und dann könnte jeder mal versuchen, was zu machen.

Sicherlich ist es dann auch interessant das eine oder andere Ergebnis zu sehen, aber bitte nicht einen Wettbewerb daraus machen  :6:

Frank-Holger

Um Himmelswillen, es ist doch schon mehr als Klasse, wenn sich nur einer aufraffen würde, auch mal zu modellieren!

Frank

ZbV3000Germany

#9
Zitat von: Frank-Holger in 17. Oktober 2009, 18:31:13
Um Himmelswillen, es ist doch schon mehr als Klasse, wenn sich nur einer aufraffen würde, auch mal zu modellieren!

Absolut deiner Meinung  :D

Wenn ich nur an all das Zeugs denke, welches hier rumliegt.  8o
Aves, Schildkröt, Cernit, Super Sculpy, Fimo, das muss echt mal verarbeitet werden.  :rolleyes:

Beim Räumen habe ich den Jack Skelington gefunden mit vielen kleinen Kürbisen aus Cernit, oh man, wird Zeit das die ganze Bauerei auch mal ein Ende hat (am Haus  :6: )

Aber mal btt:


Plastiker

Zitat von: Frank-Holger in 17. Oktober 2009, 18:31:13
Um Himmelswillen, es ist doch schon mehr als Klasse, wenn sich nur einer aufraffen würde, auch mal zu modellieren!

Frank

Ich werde mich mühen! Sobald dein Tut rollt, krame ich mal das alte WW2 Zeugs raus! Habe da noch 8 Figuren oder so... ;)

Gruß Olli, der Plastiker

Frank-Holger

Torsten: Bitte mal ein Foto von dem Jack Skellington mit den Schädeln!!

Olli: Hähä, ich habe so gut wie alle Dragon und Tamiya Figurensätze im Keller (Protz!), alle dafür gekauft. Auch die Gen² Sachen. Nachdem es momentan so gut läuft, werde ich morgen direkt weitermodellieren. Der Bikerpilot ist fast fertig.

Und auf jeden Fall will ich dann was sehen, was ihr so strickt!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 17. Oktober 2009, 22:59:29
Torsten: Bitte mal ein Foto von dem Jack Skellington mit den Schädeln!!

Kann ich machen, kommt dann aber nicht hier  :6:

Frank-Holger

Hauptsache ich sehe, ob es das ist, was ich meine. Und Du hattest in einem alten Modellfan mal die Zombiearmee von Zwezda vorgestellt. Kannst Du gelegentlich auch da mal ein Foto von so´ner Figur machen?

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 18. Oktober 2009, 11:32:02
Hauptsache ich sehe, ob es das ist, was ich meine. Und Du hattest in einem alten Modellfan mal die Zombiearmee von Zwezda vorgestellt. Kannst Du gelegentlich auch da mal ein Foto von so´ner Figur machen?

Frank

Also, das war ein Modell, ich meine der Skeleton, welches unmittelbar nach dem Film rauskam. Angeblich direkt vom Filmprop abgenommen  :rolleyes:
Der Hund war auch dabei, bestehend aus dem Kopf und einem Stück Stoff  ;)
Wir haben dann angefangen das Modell zu bauen, haben dann noch die Kürbisse gemacht und dann wegen unseres damaligen Umzuges von Berlin nach Heidelberg alles eingepackt und da lag es auch bis jetzt. Nach über 10 Jahren packe ich z. Z. die letzten Umzugskisten aus  :D
Aber gut, wenn ich mal dabei bin Bilder machen zu lassen, werde ich auch welche davon mit machen lassen. Wegen der Armee muss ich mal schauen, ob die überhaupt noch da ist.  :rolleyes: :woist:

fatcap67

Danke für die Pics ZbV3000 :P, Seite 2 links unten der mit dem Helm sieht doch recht lässig aus! @Frank: modelier den doch mal in 1/20 ich nehm dann 3 stück :D

Grüße, Andreas

Frank-Holger

In 1:35 wär der zügiger fertig (sachmama eine Woche).

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 19. Oktober 2009, 22:29:06
In 1:35 wär der zügiger fertig (sachmama eine Woche).

Frank

Na prima, dann machst Du einfach mal beide, einmal 1:35 und einmal 1:20  :D

Frank-Holger

Für den 1:35er kann ich mich sofort erwärmen. Dann gehe ich den mal nach der Hauparbeit an der Melusine an, und nachdem das Tutorial läuft. Auf eine Figur mehr oder weniger kommts eh nicht an  :D!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 19. Oktober 2009, 22:34:15
Für den 1:35er kann ich mich sofort erwärmen. Dann gehe ich den mal nach der Hauparbeit an der Melusine an, und nachdem das Tutorial läuft. Auf eine Figur mehr oder weniger kommts eh nicht an  :D!

Frank

Das ist die richtige Einstellung, so gefällt es mir. Kann ich schon vorbestellen  :6:

Rioka


Frank-Holger

Ne, noch nix in 1:20. Aber wer weiß??

Torsten, wenn ich abgießen könnte... Aber auch hier, wer weiß??

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 20. Oktober 2009, 09:23:18
Torsten, wenn ich abgießen könnte... Aber auch hier, wer weiß??

Vielleicht lässt sich da was machen  ;)

Frank-Holger

Ja, ich denke auch, dieses Thema ist noch nicht durch!

Frank

ZbV3000Germany

Zitat von: Frank-Holger in 20. Oktober 2009, 18:54:42
Ja, ich denke auch, dieses Thema ist noch nicht durch!

Wenn Du jemanden suchst, sag' mal Bescheid. Wenn ich dann ein Muster hätte, könnte ich mal anfragen. Das kostet erst mal gar nichts  ;)