Trempelrahmen und Barkhölzer

Begonnen von Juhuu_die_victory, 05. Februar 2011, 10:04:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klaus L aus M

Hallo Reinhard,

nein, so war mein Beitrag nicht gemeint, sorry, wenn das so rüberkam. Ich glaube, bei dem, was wir hier machen, ist doch die Stabilität immer gewährleistet. Ob nun der Rahmen so der so verleimt wird, das hält schon. Mir geht es mehr um die Optik und die korrekte Bauweise. Und da fiel mir eben auf, daß man einen Sturz nicht zwischen die Stützen legt, sondern immer obendrauf. Darum halte ich Axels Bauweise für korrekter. Dein Hinweis auf die Abmaße ist schon völlig in Ordnung.

Viele Grüße,

Klaus

McCool

#26
Aber es ist doch so, daß die Konstruktion [der Rahmen um die Stückpforten] des Baukastens ohnehin nichts mit der Realität zu tun hat. Es ist eine Vereinfachung.
Wer sich beim Modell für die farbige Version der Victory entscheidet, kann sie durch sauberes Anpassen (Schleifen) an die Außenhautbeplankung und anschließendes Überstreichen zum unsichtbar machen, wenn man die "Naturholz"-Version möchte, leider nicht.


Edit wg. Klarifizierung.

Klaus L aus M

Ja, da hast Du natürlich völlig Recht. Im Grunde genommen sind unsere Diskussionen um die Details ziemlich akademisch. Ich würde aber trotzdem, auch wenn man es hinterher nicht mehr sieht, immer versuchen, so exakt wie möglich zu bauen.

Gruß Klaus

McCool

Mit der Konstruktion, die nichts mit der Realität zu tun hat, meinte ich übrigens oben wirklich erstmal nur die "Trempelrahmen".  ;) Wenn die realitätsnah gewesen wäre, hätte es ja nichts geschadet, sie hinterher zumindest bei der Naturholzvictory sehen zu können - insofern sind solche Detailfragen dann nicht gänzlich müßig, wenn es um den praktischen Bau geht..