alljährliche Contest Anfrage :D

Begonnen von StiftRoyal, 05. November 2013, 12:25:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Basteln_4_Life

Also, wenn jeder "seinen eigenen" Bierdeckel verwendet, wirds ein ziemlicher free-style-contest. Ich dachte, cheater gibts nur in PC-Spielen  :rolleyes:......es wird böse enden  :3:
Und wirklich weitergebracht hat uns die bisherige Diskussion auch nicht - außer, dass die Gesichtsmuskulatur regelmäßig verkrampft.  ?( ?( ?(

Russfinger

#151
Unsere Mods sind gütig und weise.
Daher werden sie schon was aus dem Hut zaubern.
Das werden wir dann akzeptieren wg. siehe oben.
So ist die "Diskussion" einzig und alleine dafür gedacht, die von Dir erwähnten Gesichtsmuskeln in Bewegung zu versetzen.
Und das ist auch gut so.    :3:

:winken:

Russie

EDIT: BIERDECKEL (mit Ausnahmeregelung für Graf Spee - der kriegt einen Kronenkorken)


No Kit left behind!

ProjectK

#152
ZitatZitat einfügen
Unsere Mods sind gütig und weise.
Daher werden sie schon was aus dem Hut zaubern.

Stimmt!

Also wegen dem Bierdeckel, eine Idee von mir, die Macher und Organisatoren hier könnten sich ja von ner Brauerei sponsern lassen.
Um dann jedem angemeldeten Teilnehmer jeweils den gleichen Bierdeckel per Post zukommen lassen (als Basis) :pffft:


Der Hoff

Das wär ja ganz günstig!!! Besser noch, die werten Mods lassen sich die Bierdeckel mit dem Forumslogo bedrucken und zwar in Hochglanz  ;) Und dann noch nummeriert, dann sind sie limitiert und so auch gleich ein beliebtes Sammelobjekt.

Jetzt mal ernsthaft, dass wär echt toll  :6: ich hätt auch gern ein Eis.

WaltMcLeod

Gute Idee .... Salzburger Bierdeckel sind eh zu schade ......  X(

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Basteln_4_Life

Wann erfolgt denn die langersehnte Abstimmung?  :9: :9: :9:

Warlock

We are the pirate metal drinking crew

Basteln_4_Life

Anscheinend bleibts ja beim Bierdeckel, aber was soll denn nun drauf? Filmszene? Modell ohne/mit Dio? Thema "Weihnachten"? Das wurde doch noch nicht entschieden.

Warlock

Wenn es soweit ist wird uns das Team schon informieren.
We are the pirate metal drinking crew

Der Hoff

Wo ist mein Eis?! Ich mag Pistazie!!!

KlausH

Kurzer Status: Nein, das Thema ist ganz, ganz sicher nicht vergessen. Ich krieg nur im Moment zu nix so richtig die Kurve, drum bitte noch ein wenig Geduld. So zeitkritisch isses ja nicht, und ich will keine halbgaren Dinge machen.

Schöne Grüße :winken:
Klaus

Spritti Mattlack

Wie wäre es denn mit dem Thema "Naturmetall"?

Oder doch eher "Bierdeckel"?

Nur mal so eingeworfen.................
A man who is tired of Spitfires is tired of life

Alex

Bierdeckel. An Naturmetall habe ich mich bis jetzt noch nie getraut, im Gegensatz zu Bier...

;)

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

KlausH

#163
Sooo, Jungs, endlich hab ich mal wieder ein wenig Luft und vor allem heute frei.  8) Also laßt uns endlich mal Nägel mit Köpfen machen.  :1:

Erstmal sorry, daß es ein wenig dauerte, und gleichzeitig danke für eure Geduld. Es geht einfach manchmal nicht immer so zeitlich, wie man es plant, so ging es auch mir in den letzten Wochen.

Aber zum Thema:

Ich hab mir grad den kompletten Thread nochmal durchgelesen und finde da schon einige Vorschläge, die echt reizvoll klingen.

Ein paar Gedanken von mir dazu: Ich würde ein Thema bevorzugen, das den maximalen Spielraum bezüglich Sparte, Maßstab und Genre läßt, um nicht schon von vorne herein Teilnehmer auszuschließen.

Es gibt leider Themen, die einfach aus praktischen Erwägungen ausscheiden, und dazu zählen auch die Filmszenen. Grund: Um wirklich Szene und Modell gegenüber stellen zu können, müßten wir Screenshots in größerer Anzahl auf den MB-Server laden, und das ist uns schlichtweg zu heiß. Einzelne Bilder wurden ja bisher meist in den entsprechenden Beiträgen fremdverlinkt, aber bei Fremdverlinkung im Contest verschwinden irgendwann die Bilder, was auch nicht prickelnd ist. Drum scheidet das Thema aus, so leid es mir auch tut.


Zudem gleich vorweg ein paar klare Worte meinerseits: Ich kümmere mich echt gern um den Contest und freu mich auch selbst drauf, aber ich hab echt keine Lust auf Diskussionen wie bei einigen vergangenen Contests, wo man meinte, die Regeln bis zum Anschlag kaputt diskutieren zu müssen, indem man die abstrusesten Auslegungen aufs Parkett brachte. Da lasse ich mich auf nichts ein. Sorry für die Direktheit, aber ich spiele lieber gleich mit offenen Karten.


Denn mal zum Thread:

Die Tendenz scheint eindeutig zum Thema Bierdeckel zu gehen. Dennoch will ich nicht einfach die anderen Vorschläge übergehen und stelle einfach mal in einem neuen Thread eine kleine Abstimmung ein, die ich bis nächsten Mittwoch laufen lassen werde.


Vom Ablauf her tät ich auf das in den letzten Contests bewährten Verfahren zurückgreifen. Konkret heißt das:

- Start des Contests am 15.01.2014
- Anmeldeschluß für Teilnehmer ist logischerweise der gleiche Termin. Warum nicht zum 01.01.? Ganz einfach: Um euch etwas mehr zeitlichen Spielraum zugeben und nicht noch im Feiertragsstreß zusätzliche Hektik zu verbreiten.
- Contest-Ende und letzter Abgabetermin: 15.07.2014, 23:59 Uhr.
- Die Abgabe erfolgt wie gewohnt durch Einsenden von Fotos und Infos per Mail.
- Preise: Keine materiellen. Es geht nur um Spaß und Ruhm und Ehre. Vor allem um Spaß.  :1:
- Bewertung: Diese wird wieder per Online-Abstimmung aller User stattfinden und wird nach einem Punktesystem ausgewertet. Das wird denn erstellt, sobald das Thema feststeht.
- Die genauen Regeln zur Form der Abgabe-EMail, des eigentlichen Themas und zur Abstimmung folgen; das ist ein wenig Arbeit, die so nach und nach erledigt wird.


Der letzte Punkt bringt - auch aufgrund der Erfahrungen vergangener Contests - eine Einschränkung mit sich: Abstimmen können nur User, die vor dem heutigen Tage, also vor dem 10.12.2013 registriert sind. Der Grund liegt glaube ich auf der Hand. ;)


Für den Contest wird es wieder einen eigenen Bereich im MB geben; diesen Thread hab ich schon gleich mal dorthin verschoben.

Die Abstimmung findet ihr hier: http://www.modellboard.net/index.php?topic=47570.0


Dann schon mal vorab großes Dankeschön für euer Interesse! Ich freue mich auf den Contest und viele tolle Modelle!

Schöne Grüße  :winken:
Klaus


Universalniet


Der Hoff

Für Ruhm und Ehre - es kann also nur einen geben - find ich super  :klatsch:

WaltMcLeod

Georg, soll ich Dir schon mal Salzburger Bierdeckel schicken - vom einzig wahren Bier Österreichs ........  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Koffeinfliege

Zitat von: Alex in 09. Dezember 2013, 20:57:40
Bierdeckel. An Naturmetall habe ich mich bis jetzt noch nie getraut, im Gegensatz zu Bier...

:7:

Bierdeckel find ich auch klasse. Ich hätte da eine witzige Idee, aber die Fähigkeiten fehlen...

Tomä1

Ich auch, Nr.30 :) Toll des es jetzt läuft. Großen Dank an das Team :P :P :P


Gruß Tom :winken:

Basteln_4_Life

#169
Danke, Klaus! Schöne Zusammenfassung, aber Fragen werden sich wohl trotzdem noch ergeben.  :3:

Grüße  :winken:
B4L

Spritti Mattlack

B4L

Bitte ein wenig Geduld (Modellbauergrundeigenschaft No 1), schau mal hier   http://www.modellboard.net/index.php?topic=47570.msg716377#msg716377

A man who is tired of Spitfires is tired of life

Basteln_4_Life

#171
Da hab ich doch schon nachgeschaut, Herr Mattlack.  :D [und Fragen stellt man nicht]

Grüße  :winken:
B4L

KlausH

Leute, ich hab klar geschrieben, daß ich keine Regeln bis in das letzte Detail diskutieren werde und schon gar nicht auf Verdacht ein detailiertes Regelwerk für jeden der Abstimmungspunkte erstellen werde.

Lasst einfach eurem gesunden Menschenverstand ein wenig freien Lauf. Aus meiner Sicht sind eigentlich die Themen weitgehend selbsterklärend.

:winken:
Klaus

Der Hoff

@ Walter Danke nein, bei mir wackelt zur Zeit kein Tisch  X( Mal schaun ob es denn überhaupt der Bierdeckel wird - ich hab für was anderes gestimmt  ;)

WaltMcLeod

Dann warst Du der andere, der irgendwas so richtig einsauen will .....  :6:

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land