alljährliche Contest Anfrage :D

Begonnen von StiftRoyal, 05. November 2013, 12:25:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StiftRoyal

@Panther

Regel Nr.1 einer Contestanfrage: Lasse nie zu, das die Mods wieder Gesichtsfarbe bekommen!

Regel Nr.2 einer Contestanfrage: Lasse nie zu, das die Mods wieder Gesichtsfarbe bekommen!

Universalniet

Bierdeckel .... wobei mich die Idee stört, dass der originale Bierdeckel sichtbar bleiben muss.
Das ist neben der Größenbeschränkung dann meinem Empfinden nach zu viel der Einschränkung.

Smallscaler

Das stört mich auch ein wenig - ich hatte die Idee so verstanden, daß der Bierdeckel eben lediglich die Fläche vorgibt...

Sichtbar bleibt er ja (quasi als 'Beweis') immer noch von der Unterseite...  :8:
Sich fügen heißt lügen!


WaltMcLeod

Ich hab da so ne Idee, wo der Bierdeckel steht und nicht als Basis dient, er sollte allerdings noch als Bierdeckel zu erkennen sein und die Base selbst sollte das Bierdeckelmass nicht ueberschreiten .... bei meiner Idee waerns also 2 Deckel ...

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Alex

Und wieder so eine Eigenart... das Thema steht noch nicht fest, schon wird an der (möglichen) Auslegung der Regeln herumphilosophiert...

Alex
Hier ist mein Portfolio, und hier meine weiteren Berichte (<-- Upgedated am 20.9.2015)
Finisher des Phantom-, Viermot-, Matchbox- und Artillerie-Groupbuilds, sowie des Bierdeckels-, Panzer-, Oldtimer- und OOB-Contests!

Warlock

Ich denke am Besten wäre es wenn das Team irgendein Thema vorgibt und dann gibt es konkret 2 Möglichkeiten

A: Friss
oder
B: Stirb

Klingt erstmal hart und überheblich, aber bei einem Contestthema kann man es nie jedem Recht machen.
We are the pirate metal drinking crew

AceofSpades

Also ich finde die Idee mit dem Bierdeckel echt gut.

Hätte da auch schon eine Idee.

Ich denke, der Bierdeckel als solches sollte erkennbar sein, ein Flieger kann doch auf nem Astra- Deckel stehen..?

Bin  gespannt auf die Abstimmung.

Gruß :winken:

Holger

Universalniet

Zitat von: Warlock in 10. November 2013, 17:59:26
A: Friss
oder
B: Stirb

Genau ... momentan bin eher eher geneigt sterbenden Schwan zu spielen ...  Steht eh noch der 4-Mot Build aus von meiner Seite.

ron_killings

Ich persönlich wäre ja immer noch für FILMSZENEN

Aber wenn es "Bierdeckel" werden sollte dann finde ich sollte der Deckel die Base sein und das Modell sollte komplett darauf Platz finden.
Ob nun ein runder oder eckiger Bierdeckel muss auch vorher festgelegt werden.
Ich persönlich denke bei Bierdeckel immer erst an Eckige.

"Kimi you missed the presentation by Pele"
"Yeah, I was having a shit"

--Kimi Räikkönen Brazil 2006--

Hans

ZitatRegel Nr.1 einer Contestanfrage: Lasse nie zu, das die Mods wieder Gesichtsfarbe bekommen!

Regel Nr.2 einer Contestanfrage: Lasse nie zu, das die Mods wieder Gesichtsfarbe bekommen!

Ach nee. Wir machen das wie eine Polizeistreife, die zu einer Kneipenschlägerei gerufen wird. Zeit lassen, bis sich das von selbst geklärt und dann irgendeinen raussuchen...
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

Basteln_4_Life

Wann soll denn der Contest stattfinden? 2013 oder 2014?

Heavensgate

@Ron: du kannst ja eine Filmszene auch auf einem Bierdeckel darstellen   X(  dann wären beide Themen abgedeckt.  :D  Ob du dann mehrere 1:20 Flitzer draufbekommst, liegt "nur" an deiner Phantasie  :1:

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Tomä1

#87
Um den Verantwortlichen das ganze etwas zu erleichtern können wir damit beginnen den eigenen Vorschlägen einen Oberbegriff und stichpunktartig den Umfang zu benennen.

Ich fang ma an 8)

Alterung X-Treme - Überarbeitung eines alten oder verhunzten Modells, unverbastelter Bausatz auch möglich
                            - Maßstab & Rubrik bleibt jedem frei
                            - kein Diorama
                            - Modell soll den Witterungseinflüssen mehr als gerecht werden
                            - Ergebnis soll ein stark gealtertes/verschlissenes Modell sein

Das Voting sollte somit näher rücken.

Gruß Tom :winken:

Basteln_4_Life

@Universalniet:
Hast du etwa Bastel-Stress? Du brauchst eindeutig mehr Leistungsdruck  :3:

Grüße  :winken:
B4L

doom99

Aslo ich finde die Idee mit dem Bierdeckel super. Da kann man viele Maßstäbe mit einbringen und Ideen ohne Ende umsetzen. Allerdings sollte der Bierdeckel nicht sichtbar sein, aber als Beweiß dass das Modell oder die Vingette nur so groß ist wie ein Bierdeckel sollte man ihn schon auf einem Foto mit unterschieben. Deswegen:

BIERDECKEL!!!  :tröt:

Basteln_4_Life

Mich interessiert viel mehr, ob der Contest noch in diesem Jahr oder erst 2014 durchgeführt werden soll? Universalniet klagt ja schon über den schleppenden 4-Mot-Groupbuild.

maxim

In diesem Jahr wäre doch gar keine Zeit mehr ;)
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)


Talliostro


Harry

Also wenn es wirklich ein Bierdeckel-Contest werden sollte, habe ich bereits eine konkrete Vorstellung, was es bei mir werden wird...

Panther

Nun, es wär ja echt jetzt ´n Ding wenn nach 7 Seiten stochern im Nebel bis hin zu genauen Auslegungen der Regularien eines Contestes von dem weder Thema noch Zeitspanne, geschweige denn überhaupt die Durchführung eines ebensolchen feststeht, sich mal "das Team" in irgendeiner Form äußern würde.

doom99

Ja Panther da hast du Recht. Wollte auch mal fragen was die Admins dazu sagen. Es muss ja keine Preise geben, einfach nur für Ruhm und Ehre. Oder ihr macht ein Groupbuild daraus.

Panther

Ich kann schön förmlich ahnen wie im Admin-Bereich die ersten "Revoluzzer" - Rufe ertönen und diskutiert wird ob man mich ob meiner provokanten Art nur Teert oder auch noch federt und hinfort jagt ;-)

Insbesondere die, welche meine Baugeschwindigkeit kennen und sich ausmalen wer wohl eh zum Ende eines Contestes oder Groupbuilds nicht fertig wird, egal wieviel Zeit zur Verfügung steht..... hi hi hi hi hi hi hi :7: :6: :pffft: Aber für die MB-User opfer ich mich gerne, ich alte Revoluzzer-Sau :winken:

Der Hoff

Ein Märtyrer in unseren Reihen .... Kyrie eleison ......

Peter Knaul

Dave, ich bin stolz auf dich!
Auf in den Kampf, wir stehen hinter dir  X(

maxim

Ein Mitglied des Mod/Admin-Teams hat sich übrigens schon geäußert, z.B. hier:

http://www.modellboard.net/index.php?topic=47159.msg710503#msg710503

Sieht aber noch nicht nach einer offiziellen Stellungsnahme aus  :pffft:
Im Bau: Schwerer Kreuzer USS Salem (1/700, Kombrig)