Contest Smalltalk

Begonnen von Ralf_B, 15. Januar 2014, 09:32:03

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ralf_B




Unter 40 Stunden, Leute... und es fehlen noch ca. 40 Modelle, wenn ich das richtig sehe.

Go, go, go!!!

Ralf  :winken:
Ich versuche mich zu bessern! :V:
KLICK: Mini-GB 50 Jahre Mondlandung





KlausH


StiftRoyal

23. ist schon mal eine Hausnummer! Ich kann es kaum erwarten die Konkurrenz zu betrachten!

bughunter

Ein Drittel fertiggestellt ist ja schon mal eine Ansage :P  Ob es bis morgen noch die Hälfte wird? Wohl eher nicht.
StiftRoyal, Du bist bestimmt nicht der Einzige, den es vor Neugier auf die 23 Modelle fast zerfetzt  :D

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Der Hoff

Ich bin fast fertig, noch ein paar Details und morgen werden die Bilder geschossen  :9: :9: :9:

bughunter

Und, reicht es zum Sieger Modell? Du hattest doch da so eine geniale Idee, die Dich zum Sieg führen könnte?

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

Der Hoff

Sagen wirs mal so, zum Sieg wird es höchst wahrscheinlich nicht reichen. Das liegt aber nicht am Modell, sondern wohl eher daran, dass nicht nur ich abstimmen darf  ;)

Aber dies ist meine erste Teilnahme an einem Contest, da erwarte ich nicht gleich einen Sieg, hauptsache dabei. Und auch ich bin wahrlich gespannt was die anderen Teilnehmer so auf den Deckel gezaubert haben. Und beim nächsten mal werd ich sicher früher anfangen, obwohl das hab ich in der Schule auch immer gesagt und hab dann auch erst 2 Tage vor der Schularbeit angefangen zu lernen  :pffft:

Geno

-1

Also, ich nehme dann schon mal einen Platz in der Restegalerie... Mit der Grundierung sah es noch gut aus, die erste Lackschicht brachte dann Stellen an Licht, die ich so nicht lassen wollte. Durch das Nacharbeiten wird es bis morgen 23:59:59 wohl nix mehr. Irgendwie liegt mir das Basteln auf Termin nicht besonders und es soll ja auch nicht in Stress ausarten.

Geno
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

Patti

 Die letzten 24 Stunden bis zu UNSEREM Finale!

StiftRoyal

Mist, kann ich noch auf Anonym umstellen? Keine Sau könnte mein Modell identifizieren.....das fällt mir gerade erst ein  :rolleyes:

Frank74

Zitat von: Geno in 14. Juli 2014, 23:18:27
-1

Also, ich nehme dann schon mal einen Platz in der Restegalerie...

für mich bitte Platz -2 Model ist zwar fertig gebaut und angemalt, aber der ganze Rest fehlt.

Frank

maxim

Macht doch in dieser Form mit und zeigt später dann Fotos des kompletten Modells/Dioramas.

Es wäre doch schade, wenn Ihr so weit kommt und dann wegen Kleinigkeiten nicht mitmachen könnt.
Im Bau: portugiesische Fregatte NRP Almirante Gago Coutinho (1/700, Umbau Niko Model)


KlausH

Da stimme ich Lars zu. Dabeisein ist alles . :1:

:winken:
Klaus

Uwe B.

Hallo Leute,

-3
wurde nicht rechtzeitig fertig; jetzt kann ich meinen Deckel und das was drauf ist nach ca. 5-monatigem mich-damit-befassen erst mal nicht mehr sehen. ;)

Kommt aber irgendwann auf die Restegalerie.  8)

Euch, die Ihr's rechtzeitig geschafft habt/ schaffen werdet - viel Spaß und guten Erfolg

Uwe
MSV - einmal ein Zebra, immer ein Zebra

f1-bauer

Noch knapp 10 Stunden - da geht noch was ....  :1:

Go, go, go ....

Der Lingener

Feeeeertig! Gerade die Photos abgeschickt!
hach, wat schön!

Michael
www.kitreviewsonline.de

Modellbau soll Spaß machen, Entspannung bringen und Hobby bleiben!

WaltMcLeod

Mann, was freu ich mich auf Eure Modelle ......  :9: ...... geht's morgen schon lohooooos?  :D

:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land

Sachse 3

Ich muss leider aufgeben. Es wäre vielleicht noch geworden, wenn ich es nicht hätte fallenlassen und auch noch draufgetreten wäre. Sch... :12:
Bin auf die Werke gespannt.

Gruß
Michel
Ich betrachte auch einen siegreichen Krieg an sich immer als Übel, welches die Staatskunst den Völkern zu ersparen bemüht sein muß. (Otto von Bismarck)

Im Bau: Langzeitprojekt Hafenstadt 1:250, Dampfer "Schwan" 1:250, Kirche Wang 1:150, Dampfer "Kronprinz" 1:250
I.WK-GB: Heizölfahrzeug Baltrum 1:250
Vorläufig stillgelegte Projekte:"SMS Markgraf", "Suworow"

Der Hoff

Ich glaub, ich habs grade weggeschickt - zumindest kam keine Gegenwehr vom Pc. Was für eine Last ist von meinen Schulter gefallen.

Heavensgate

Alder Ogeber! Ich bin von Oben bis Unten voller Farbe und Sekundenkleber, aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels...  :pffft:

:winken: Jonns

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

KlausH


Geno

Ich hatte auch schon überlegt das bisher fertig gestellte zusammen zu stecken, Fotos zu machen und erst mal den Termin zu halten (beendet wird dann in Ruhe...).

Wenn es keine Probleme damit gibt, dass in diesem Fall die Anonymität nicht mehr so wirklich 100% gewährleistet ist, dann knipse ich jetzt noch die Bilder und hebe mir die endgültige Vollendung des Bierdeckels für den Bereich der nicht ganz so anonymen Langsamstbastler auf.

Ich mach mal einfach, Klaus darf denn entscheiden wie er es unterbringt...  X( :D

Geno :winken:
> & <

In futurum videre

Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.

KlausH

Das passt. Anonym ist es sowieso, die Abstimmung wird selbstverständlich ohne Namen oder Abgabezeitpunkt oder ähnliches laufen. Und glaubt mir, da wird es keine Chance zur Zuordnung geben. ;)

:winken:

KlausH

Zitat von: WaltMcLeod in 15. Juli 2014, 15:14:43
Mann, was freu ich mich auf Eure Modelle ......  :9: ...... geht's morgen schon lohooooos?  :D

:winken: Walter

Ich bin mit der Abstimmung besser zurande gekommen als befürchtet. Wenn also nix gravierendes passiert, sollte die Abstimmung etwa in einer Woche starten. Ich brauch noch ein wenig Zeit für´s Feintuning und will unbedingt noch einen internen Testlauf machen.

Aufgrund der Urlaubszeit bin ich geneigt, die evtl. bis zu 3 Wochen laufen zu lassen.

Schöne Grüße :winken:
Klaus


WaltMcLeod

#274
Klaus ... lass Dir nur Zeit

An die anderen .......... o'zahn Buam, noch 3,5 Stunden, da bauen andere ganze Dios ...  :D


:winken: Walter
... dahoam im schönen Oberalm, Salzburger-Land