Maschinenkrieger Groupbuild

Begonnen von GerhardB, 14. Februar 2015, 20:37:38

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Frank74

ich zitiere mich mal selbst:

Zitat von: Frank74 in 15. Februar 2015, 08:48:35
...Beim Phantom II Groupbuild war es doch sehr friedlich! jeder hat eine PHANTOM gebaut und gestritten wurde gar nicht  :klatsch:...

es geht aber auch anders! wenn's bei der Artillerie knallt muß es ja nicht auch beim Ma.K. knallen!?

Frank

Hans

Stimmt. Aber unsere resourcen sind auch nicht unendlich.
Ceterum censeo: Die Lackierung ist wichtiger

GerhardB

#27
Hallo Hans

Hast du glaube ich schon wieder was falsch verstanden.
Ich werde diesbezüglich einem Ma.K. Groupbuild keinen Kontakt zu Mods oder Admins aufnehmen, auf einfacher Ebene Kontakt auch gerne per PM halten mit den jeweiligen Modellbauern, die gerne bei einem dann inoffiziellen Ma.K. Groupbuild mitmachen würden.
Es sind soweit doch auch eine Modellbaukollegen dabei, die sich mit diesem Thema ebenfalls beschäftigen.

chemo3012

Moin,

ich hab mir auch mal Gedanken dazu gemacht, Gerhard hat recht, eigentlich brauchen wir unsere Mod`s nicht belasten  :pffft:
das passende unterforum haben wir, ist ja fast noch jungfräulich und mit den passenden Prefixen behalten wir die Übersicht  :1:
Streitigkeiten sollte es ja auch nicht geben, als MaK zählt eh nur das wo MaK draufsteht  X( , da brauchen wir ja keinen Moderator belasten, oder noch extra ein Unterforum fürs Groupbuild einrichten  ;) Sind doch alle schon groß und sollten das auch alleine hinbekommen  :pffft:
mit freundlichen Grüßen

Marco

Wir leben alle unter demselben Himmel, haben aber alle einen unterschiedlichen Horizont.

Heavensgate

Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Frank74

eben! meiner ist schon unterwegs  :D

Frank

Drenae77

Hab auch noch ein Seapig bei mir rum liegen, was ich irgendwann mal bauen will. Also wenn es zeitlich passt, wär ich ggf. dabei.

Frank74

 :D mein '1/20 S.A.F.S. Snake-Eye Reconnaissance Type Sea Pig' vom HLJ ist unterwegs :D 23,90€ incl. Versand

Frank

GerhardB

Persönlich muß ich mich schon etwas wundern, HLJ sitz eigentlich direkt an der Ma.K. Quelle, im Shop ist aber nur ein Bruchteil dessen vorhanden was es eigentlich in diesem Genre zu kaufen gibt.
Wahrscheinlich bauen die Japaner so schnell das Hasegawa oder Wave mit dem produzieren überhaupt nicht mehr nach kommt.

Frank, das Seeschwein hast du echt günstixxt geschossen.
Hatte auch schon mit dem Kit geliebäugelt, vielleicht beim nächsten Male.


Zwoelfer

#34

Sobald ich mal einen günstig bekomme bin ich auch dabei.

Wird sowieso mal Zeit das das Unterforum mal ein bißl von
seinem Staubigen Charme verliert. Ich meine der letzte Baubericht
ist irgendwann von 2012 ;)

Ich würde sagen das wir hier einfach unsere Bauberichte reinstellen, also im
Maschinenkrieger Unterforum und uns stellenweise in den Bauberichten/per PM
austauschen.

Eine zeitliche Begrenzung würde irgendwo Sinn machen, sagen wir mal bis Ende 2015 :D
Dann bauen wir einfach an Spass an der Freude, Zusammen unsere Maschinenkriegerchen.

Zum weiteren würde ich sagen das wir auch die M.a.K-Modelle modifizieren könnten da diesem
ja im Sinne des Erfinders liegen tut. Der hatte, soweit ich weiß, seine Reste und Bastelschrott
zu imposanten Modellen umfunktionert. Daraus entstand dann das M.a.K. und warum das
Ganze?

Aus Spass an der Freud!


Have a nice day,


Sven
es werde Modell

Frank74

Hi,

Gerhard: naja beim HLJ bestellt ;) ich muß ja nicht bei AMAZON für's 3-fache kaufen :pffft:

12er: günstig bekommst du die Ma.K.'s halt beim HLJ oder HobbySearch. Die brauchen dann halt mal 1-2Wochen bis die dann da sind.

Gegen kleine Modifikationen hat glaube ich keiner was :D

Frank

GerhardB

#36
Hallo Frank

Hatte mir das schon gedacht, schaust du auf HLJ, gibt es nicht viel, schaust du auf Hobby Search, alles ausverkauft.
Die größeren Kits wie Kröte, Ganz, Kamel, Hummel, Hornisse, etc. gibt es wohl nur noch bei amazon zum zigfachen Preis.

Auf Youtube einige 30 Jahre alte staubige Videos von damals.
Das hätte ich liebend gerne auf Original VHS ! allerdings wohl seit längerem unbezahlbar.

-

-

-

Frank74

Hi,

was beim HLJ aud 'BACKORDERED' steht kann man bestellen. der besorgt das nach Bedarf.
alles schon probiert :D

Frank

Zwoelfer



öhm könnte mir jemand mal einen Link schicken für
dieses HJL?



have a nice day,


Sven
es werde Modell


Zwoelfer



danke Frank  :winken: :winken: :winken:

da werde ich dann mal vorbeischauen und mir mal was zu meinem Geschmack
holen. Eines ist sicher. Da werde ich mich mit Chipping und Altern mal so richtig austoben.



Have a nice day,


Sven
es werde Modell

tengel

Als kleiner Tip:
Hobby Search hat einige Bausätze von Hasegawa und Wave "restocked":
P.K.H 103 Nuts Locker
Lunadiver Stingray
H.A.F.S. Super Jerry
Ma.K. Figure Set A
http://www.1999.co.jp/eng/list/751/2/1
Best Regards
Torsten
The difference between genius and stupidity is that genius has its limits - Albert Einstein

scaleautofactory

GerhardB

Der Nuts Locker 1/35 wurde beim König bestellt, der hat auch eine ganz kleine Auswahl sowie der Sockelshop.
Wenn sie denn allerdings verfügbar sind !
Auf den riesen Brokken freue ich mich schon sehr.
Im Netz gibt es zu diesem Kit einige wirklich interessante Bauberichte.

Frank74

Hi,

mein Sea-Pig ist gestern gekommen. Fehlt nur noch die 'Schweißerin', aber die ist auch schon unterwegs ;)

Frank

Frank74

Die Schweißerin ist eben eingetroffen :P

wird bestimmt ein nettes kleines Dio.

Frank

Coupe308

Mein Super Jerry ist angekommen! Danke an tengel für den Tip  :D

Also kleinere umbauten sind OK soweit ich das heraus gelesen hab? :)
Hoffe das das hier noch aktuell ist!

Lg
Flo

GerhardB

Yupp Flo, das Thema ist noch nicht vom Tisch.
Umbauten ja, Voraussetzung ein Basisbausatz aus der Reihe Ma.K.

Wer alles mitmachen möchte beim inoffiziellen Ma.K. Groupbuild soll sich einfach nochmal melden.
Ich stelle dann vorerst einmal eine Liste auf, mit den Beteiligten und deren Modellen.
Beginn etwa gegen Herbst... September-Oktober (falls keiner etwas dagegen einzuwenden hat)






Heavensgate

aaaaachsooooo, ich habe schon angefangen   :D   Mist, da muss ich mir ja noch einen Kit zulegen...  :pffft:
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler

Frank74

bin ja auch dabei. Ich kann meine Finger allerdings auch nicht mehr lange von den Kit's lassen  :pffft:

Heavensgate

#49
Habe mir in FFB einen Kit mitgenommen und den musste ich doch gleich anfangen... Dachte das wäre eine schnelle Geschichte, habe allerdings die 84 irgendwas Schutzschilde unterschätzt  ;(

Hier mal der Stand (wird ein Prototyp):



:winken: Jonns

Die Edith hat ein Bild hinzugefügt^^
Schwabe
Dioramenbau-Site
IG Schwobabaschdler
Die Schwobabaschdler