1:72 Culemeyer Transportanhänger (3D-Druck) mit Ladung Scratch mit Dapolteilen

Begonnen von Bauzel, 09. Juni 2021, 18:46:25

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bauzel

Hallo Karsten,

kann ich verstehen, wenn man so lange abwesend ist, hat die eigene Frau eine große Todo-Liste geschrieben, die man abarbeiten muss. :D

Der Tank ist zum Glück noch nicht am Rahmen festgeklebt. Der Kampf meiner Airbrush mit den grauen Farbtönen von Revell ist nicht so ganz so schön ausgegangen wie gewünscht. Wenn ich mich endlich für eine Beschriftung des Wagens entschieden habe, werde ich da noch einmal drangehen. Nass anschleifen hat aber nicht gebracht, da die Farbschicht sehr dünn ist. Da habe selbst Cockpitscheibenschleifpads nichts gebracht.

Gruß Markus :winken:
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Bauzel

Hallo,

ich habe heute noch das letzte vernünftige Licht genutzt um ein paar Bilder zu machen. Wer auf der Ausstellung in Bühl war konnte die Modelle schon live sehen. Hier der aktuelle Stand nach dem aufbringen der Decals von https://www.modellbahndecals.de/. Herr Nothaft liefert Decals in sehr guter Qualität und führt auch individuelle Änderungen, wie Skalieren und andere Nummern durch. Ich stehe schon immer mit Decals auf Kriegsfuß und hatte bei diesem Modell mehr das Problem nicht die richtigen Mittel zur Verarbeitung im Haus zu haben. Und ich hätte den Revell Aqua Klarlack wie bei  meinem Vorabtest erst etwas mit Pinsel aufbringen sollen und dann erst eine letzte Schicht mit der Airbrush. Aber mit bloßem sieht man fast nichts aber das Makro ist da wieder einmal erbarmungslos. Der Hanomag SS100 ist schon etwas älter und ist ein Resinmodell von JV Models. Ich hoffe die Bilder gefallen euch.

Gruß Markus   
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)


marjac99

lieben Gruss,
Martin
-----------------------------------------------------------------
Nietenzählen? Nein danke!

Aktuell auf dem Tisch: der GT-T und die Grumman G-21 Goose

AnobiumPunctatum

wunderschönes Modell. Die Kombination erinnert mich an das kleine Weißmetallmodell, welches ich zu meinen Modellbahnzeiten gebaut habe.
:winken:  Christian

in der Werft: HMS Triton 1773, Maßstab 1/48

"Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

Bauzel

Hallo Christian,

war das Modell, eventuell von Weinert?

Der Hanomag von JV, ist übrigens einer der wenigen, der nicht den Fehler hat, dass der vordere Kotflügel genauso breit ist wie der hintere Kotflügel. Der von Special Hobby/Revell ist da zu breit. Das kommt meiner Meinung nach von einer alten Zeichnung die man recht häufig im Internet findet. Beim Originalfahrzeug sieht man da einen Unterschied zu der Zeichnung. Aber da kopiert der eine wieder vom anderen falsch. Ist genauso wie mit dem V2 Meilerwagen, die bei den Modellen meist falsch herum gezogen werden. Die zwei einzelbereiften Nachlauflenkachsen (Raketenspitze) sind hinten und die doppelbereifte Achse (Triebwerk) in Fahrtrichtung vorne. Nur am Starttisch war es kurz anders herum. Dafür wurde aber die Lenkfunktion meist gesperrt.

Gruß Markus
Der Termin für die Ausstellung des PMC Südpfalz für 2023 ist am 18.und 19.März 2023
In Bau:
1/72 Diesellok Koef II in Eigenbau mit 3d Druck
1/72 Culemeyer Eigenbau mit 3d Druck und passende Ladung in Scratch mit Teilen von Dapol/Airfix Uraltbausatz
1/72 Feldscheune von Fredericus-Rex (das Heu fehlt immer noch)

Tango Leader

 8) :P Vielen Dank für´s zeigen. Toll geworden! :P
Und die Beiträge enthielten super Tipps, die ich noch gut  :D :P gebrauchen kann

Grüße von Heiko