A-7E Corsair II von Heroes Models in 1:144 +Zubehör

Begonnen von Koffeinfliege, 03. September 2022, 15:33:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koffeinfliege

A-7E Corsair II  
 

[attachment=0]


Modell: A-7E Corsair II
Hersteller: Heroes Models
Maßstab: 1:144
Art. Nr.: Hm-K14407
Preis ca.: 25€
Verfügbarkeit: Bezug direkt vom italienischen Hersteller. Ca. 1 Woche Lieferzeit.



Beschreibung: 

Die allseits bekannte Corsair, diesmal im kleinen Maßstab aus 31 Resinteilen. Heroes bietet neben der hier vorgestellten griechischen/thailändischen E weitere Varianten und Ausführungen an.
Der Bausatz hat auf den ersten Blick rundherum ein wenig Fischhaut, er ist aber perfekt gegossen. Nichts ist verzogen oder krumm, keine Luftblasen.
Gerade habe ich zum Test mal schnell die Fläche auf den Rumpf gesetzt und sie passt gut.

Das erwartet einen beim Öffnen der Schachtel:

[attachment=1]



Tragflächen und Rumpf inkl. des toll gemachten Cockpits sind je ein solides Stück:

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=4]

[attachment=5]

[attachment=6]


Räder und Hauptfahrwerk. Das ist übrigens kein Formversatz, sondern Bremsleitungen. 8o

[attachment=7]

[attachment=8]


Sitze (bei der Version wird nur einer benötigt), Triebwerk, Klappen und Mitte/Rechts das Bugfahrwerk:

[attachment=9]



Sitze und Triebwerk. Man beachte Gurte und Schaufeln:

[attachment=10]



Weitere Teile:

[attachment=11]

[attachment=12]

[attachment=13]

[attachment=14]




Koffeinfliege

Die ziemlich dicken Klarteile für die Kanzel:

[attachment=0]

[attachment=1]


Sauber gedruckte Decals für je 3 griechische und thailändische Versionen und Abklebemasken:

[attachment=2]

[attachment=3]

[attachment=11]

[attachment=12]


Fazit:  
Toll gemachter Bausatz mit schönen Details. Einzig die dicken und leicht gelblichen Klarteile geben Anlass zur Kritik. Wenn ich eine Vakuumhaube finde, nehme ich eine. Der Eine oder Andere mag die Gravuren zu stark finden, aber in dem Maßstab sind sie so oder so übertrieben.
Die Passung scheint ok und so würde ich den Flieger sogar Bastlern empfehlen, die sich bisher noch nicht an Resin getraut haben.

Passprobe:

[attachment=4]



Für 3€ bestellte ich noch 2 Piloten und für 2,50€ Decals für eine Navy Version dazu. Hach, in 144 sind die Preise herrlich angenehm. :3: Ok, sind auch nicht viele Decals drin. Sauber gedruckt, allerdings sollte man sie nachschneiden, weil die Ränder sehr großzügig ausfallen.

[attachment=5]

[attachment=6]

[attachment=7]


Die Piloten zeigen unterschiedliche Posen und sind auf dem Niveau des Bausatzes:

[attachment=8]

[attachment=9]

[attachment=10]


:winken:

NonPerfectModeller

Ist mal in jeder Beziehung eine andere Art von A-7 Corsair. :P
Danke fürs zeigen.
Laufende Projekte:
Neoplan Cityliner 1/24 Revell (Rammstein Fan Club)
Kommende Projekte:
Focke-Wulf Fw 190 D-9 1/32 Hasegawa/Revell

bughunter

Die Teile fallen bei dieser Winzgröße ja schon in die Kategorie "gesundheitsgefährdender Resinstaub" 8o

Das Spektrum Deiner Interessen ist ebenso beeindruckend :P

Viele Grüße,
Bughunter

Wikipedia sagt: "Ein Modell ist ein vereinfachtes Abbild der Wirklichkeit."
Deshalb baue ich lieber verkleinerte Originale.

heinz baccardi

Moin Erik,

danke für die Vorstellung, sieht richtig gut aus, finde ich.
Ich musste zwar bei 25,- € erstmal schlucken, aber für das gebotene ist das doch in Ordnung.
Die Piloten gefallen mir, sind ja praktischerweise universell einsetzbar.

Danke fürs Zeigen
Christoph  :winken:

Maxiplus

Eigentlich ein schöner Bausatz mit tollen Details, aber bei den dicken Angüssen für die Klarsichtteile bekomme ich Kopfschmerzen... ich denke, da könnte beim Abtrennen einiges schiefgehen. Ich warte wohl lieber für einen neuen Plastikbausatz.

knightofthesky

Schöner Kit in dem Maßastab  :P Git es evtnuell "dünnere" Vacu-Kanzlen zum Nachrüsten?

Koffeinfliege

Ja Bughunter, ich kann mich einfach für zu viel begeistern. ;( Im Moment pinsle ich wieder Figuren. ;)

Christoph, Resin ist leider immer teuer. Die haben auch noch Piloten in anderen Posen und weitere Figuren in 144.

Maxi, um die Angüsse mache ich mir wenig Sorgen. Mit den Sägen von Trumpeter geht so was problemlos und sauber.

Knight, Brengun hat einige Vacu-Kanzeln in 144, leider nicht für Corsairs. Andere habe ich nicht gefunden.

[attachment=0]

[attachment=1]

xxxSWORDFISHxxx

Schicke Sache,
der dicke Zehennagel als Kanzel  hat mich aber bis jetzt davon Abgehalten zuzugreifen.

Der Hersteller bietet auch sonst schickes Zubehör in 1/144 ( Bewaffnung/Figuren etc.)